Guest jafrasch Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 (edited) [fluff kommt] rasse/vorteile/nachteile 10gpelf(e)zauberer (tradition schwarze magie)schutzpatron (widersacher, +2 antimagie, +2 manipulationszauber)immunabstossungunglückgremlins 4 attribute 200 + 60 gpk/g/r/s/c/l/i/w3/4/3/3/6/4/4/4edge 3magie 5 (+2) aktionsfertigkeiten 100 gpbeschwören fg 4hexerei fg 2askennen 3astralkampf 3waffenloser kampf 1pistolen (revolver) 1 (3)ausweichen (fernkampf) 1 (3) wissensfertigkeiten 24 freie gpdeutsch mrussisch 3sperethiel 3magietheorie 4wizgangs 2 zauber 12 gpentzündenimpulsprojektilabwehrrundum gestohlene sicht ressourcen 18 gpconnections (taliskrämerin 2/1; politischer aktivist 1/1)10 dienste geisterkraftfokus 2 (gebunden)65.000 nuyen (ruger super warhwak, 30 schocker, 30 gel, 30 normal, 4 schnellader, tarnholster, gefütterter mantel, urban exlorer overall, schockhandschuhe, grundlagensammlung 6, bindungsmaterialien 5, kraftfokus 2, 3 monate unterschicht lebenstil) Edited August 4, 2009 by jafrasch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 Sich bei der Erschaffung Dienste zu kaufen ist imho Verschwendung von Punkten die dir sowieso fehlen.Wenns denn ein Beschwörer sein soll würde ich mir auch nen Schutzpatron suchen der mir nen Bonus beim beschwören gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 und Wahrenehmung und Ausweichen solltest du vielleicht noch zusätzlich als Skills nehmen. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jafrasch Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 widersacher hielt ich halt für nen anarcho passend. werde es mir überlegen. gebundene geister: fällt mir auch gerade auf: für 1 gp bekommt man 10 einheiten bindungsmaterialien und somit inplay grob 2 dienste für kraft 5 geister. oder rechne ich falsch? wieso ist ausweichen als skill so wichtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 Er darf doch soundso nur mit Reaktion ausweichen, solange er nicht im Modus "Volle Verteidigung" rumrennt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 Ist geschmackssache... Ich halte ausweichen in den meisten Fällen zu anfang für verschwendete punkte, da man auch selbst agieren muss um den gegner auszuschalten. Gerade mit Chars die nur 1 Durchgang haben blockt volles ausweichen die komplett und man kann garnichts mehr machen. Für den Beschwörer wäre es nur dann von Vorteil wenn du sowieso planst deine Kämpfe usw. über Geister abzuwickeln. Dann kann nämlich der Magier auf nummer sicher gehen und auf volles ausweichen gehen sobald er die Geister auf den gegner gehetzt hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 nix tun und leben ist besser als tot und "hätte noch was machen können" vor allem, nur mal als vergleich, jemand mit Rea 4 mit und ohne Ausweichen 3 wenn 6 Schuss auf dich abgegeben werden: Ausweichpool ohne Volles Ausweichen: 4321-- Mit vollem Ausweichen 437654 also von daher hast du bei vollem Ausweichen min 3würfel und ohne bekommst du 2 Schuss voll ab. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 wieso bekommst diu in bsp 1 nach jedem schuß abzüge und beim zweiten steigst du mitten drin ohne abzüge mit voller abwehr ein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 Ich glaube,das ist ein Trick 17 den Ich selber aber nicht anwende(Ich habs jedenfalls noch nicht gebraucht).Man kann ja jederzeit seine nächste komplexe Handlung aufgeben um in volle Abwehr zu gehen.Tycho weicht den ersten beiden Schüssen ohne aus,dann sagt er OK,ab jetzt volle Abwehr und hat damit den ganzen aufgefrischten Pool ab da wird dann mit 7 Würfeln gewürfelt.Ist Tricky und zeigt ,das sich Tycho mit den Regeln auseinandersetzt(der Fuchs ) mit Tricky DanceMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 exakt was der Medizinmann sagt. Du kannst jederzeit auf Volle Abwehr wechseln und hast dann wieder den vollen Pool mit Rea+Ausweichen Würfel. Und auch wenn du gut ausweichen kannst, willst du manchmal den Pool zwischen 2 Aktionen wieder höher haben, wenn viele leite auf dich schießen. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jafrasch Posted July 29, 2009 Report Share Posted July 29, 2009 hmm, alternative gestaltung: schutzpatron entfälltgeisterdienste entfallenkraftfokus 2 dazuausweichen (fernkamof) 1 (3) dazuund 65.000 Nuyen statt 15.000 Nuyen meinungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted July 29, 2009 Report Share Posted July 29, 2009 Wenn man sich wirklich auf Beschwören spezialisieren will, empfehle ich dringend die Verzaubern-Fertigkeit.Bindungsmaterialien sind zwar billiger als bei der Generierung Dienste kaufen aber immer noch schweineteuer, da ist es enorm nützlich, wenn man sie selbst herstellen kann. Man könnte auch darüber nachdenken, sogar noch Survival, Botanik, Geologie und andere Sammelfertigkeiten zu wählen, aber damit geht es dann mehr in die Taliskrämer-Richtung und die Rohmaterialien sind eigentlich so günstig, dass sich das nicht wirklich lohnt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jafrasch Posted August 4, 2009 Report Share Posted August 4, 2009 so, nochmal überarbeitet. meinungen dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klavi-Klack Posted August 4, 2009 Report Share Posted August 4, 2009 Was soll Attribute: 3/4/3/3/6/4/4/4 bedeuten? Eine Aufschlüsselung der Generierungspunkte wäre auch hilfreich. Wurde der Kraftfokus gebunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jafrasch Posted August 4, 2009 Report Share Posted August 4, 2009 die attribute sind in der reihenfolge laut sr4 grw: konstitutiongeschicklichkeitreaktionstärkecharismalogikintuitionwillenskraft der kraftfokus ist gebunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
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