Jump to content

Bosozoku-Bikerin


Recommended Posts

Du bist eine der unzähligen Konzernsekretärinnen in der Buchhaltung bei Shiawase.

Das Leben in Neo-Tokyo war sicher aber langweilig. Nur in deinen Träumen warst du eine Heldin aus deinen Lieblings-Mangas. Auf den Cosplay-Treffen warst du ein Star mit deinem Mangalook-Cyberaugen, Glasfaser-Haaren und modularen Brustimplantaten. Doch im realen Leben wurdest du immer unzufriedener ... bis du eines Tages die Suzuki deines Bruders ausleihen durftest.

Sobald du auf der Rennmaschine saßt war es um dich geschehen! Du hattest dein Zen gefunden auf dem Rücken eines Motorrads!

 

In Yokohama wo sich nachts die verrücktesten Bosozoku-Gangs treffen war nun deine zweite Heimat. Schon bald warst du als eine der schnellsten und waghalsigsten Bikerinnen bekannt. Sogar die Yakuza gibt dir gelegentlich Schmuggelaufträge von Yokohama nach Shinjuku. Von dem verdienten Geld hast du dir illegale aber schwer aufzuspürenden Bioware einbauen lassen.

Unauffälligkeit ist wichtig im allgegenwärtigen Überwachungsstaat von Neo-Tokyo. Noch weiß niemand in deinem Konzern von deinem Doppelleben. Und wenn es doch eines Tages herauskommt wirst du halt gleich eine Shadowrunnerin. Das Leben ist zu kurz um im Büro zu versauern!

 

Metatyp: Mensch: 0 GP

 

Attribute: (230 GP)

Konstitution: 4

Stärke: 3 (5)

Reaktion 5 (6)

Geschicklichkeit 3 (5)

Charisma: 3

Intuition: 4

Logik: 3

Willenskraft: 3

Edge: 5

 

Essenz: 4,29

 

Initiative 9(10) / 2 Initiativedurchgänge

 

Cyberware (alles Alphaware):

Cyberaugen (Stufe 2)

Augenmodifikation: Mangastyle

Blitzkompensation

Restlichtverstärkung

Infrarotsicht

Sichtverbesserung 3

 

Glasfaserhaar

 

Brustimplantate

 

Bioware:

Muskelverstärkung 2

Muskelstraffung 2

Synapsenbeschleuniger 1

Schlafregulator

 

 

Aktionsfertigkeiten: (130 GP)

 

Athletik-Fertigkeitsguppe 2

Bodenfahrzeuge (Motorrad) 5 (+2)

Nahkampf-Fertigkeitsgruppe 4

Elektronik-Fertigkeitsgruppe 1

Einfluss-Fertigkeitsgruppe 2

Heimlichkeits-Fertigkeitsgruppe 1

Wahrnehmung 2

 

 

Wissensfertigkeiten: (21 (+1)freie GP)

 

Buchhaltung 4

Kendo 3

Shōjo-Action-Mangas 3

Shiawase-Konzern 4

Bosozoku-Treffpunkte 4

 

 

Sprachen:

Japanisch M

Englisch 4

 

Gaben und Handicaps (+15 GP)

 

Fahrtalent (Motorräder) 10 GP

Abschluss einer Berufsfachschule 5 GP

SIN-Mensch (+5 GP)

Fester Job (+10 BP)

Vorurteile (Kawaruhito) + 10 GP

Adrenalinjunkie (+5GP)

 

Connections (18 GP):

 

Mechaniker der 701er (C 3 L 3)

Kodachi-Gumi-Soldat ( C 4 L 2)

Shiawase-Konzernsekretärin (C 2 L 4)

 

 

 

Ressourcen (37 GP): 185000

 

 

Suzuki Mirage mit Diebstahlsicherung (Elektroschock), Schleicherchip, Smartschild,

Chamäleonfarbe, Rauchgenerator, Öhlsprüher, Motorrad-Gyrostabilisierung,

Abgeschirmter Schmuggelfrachtraum, Atmosphärensensor 3 (Sensor 3)

 

Novatech Airware Komlink mit Iris Orb, Nanitencreme Troden,

Skinlink, FTL Matrixware Power Suite, Virtuelle Surround-Musik

Virtuelles Haustier, Miracle Shooter (1 Monat)

 

Emogotchi Minidrohne (Stufe 6)

 

Katana (Angepasser Griff)

Nunchaku

Keramikmesser im Tarnholster

 

 

Urban Explorer Overall (6/6)

Helm (+1/+2)

Actioneer-Geschäftskleidung (5/3)

 

Flash-Pack

Stimulanz-Patch (Stufe 6)

Fahrzeugmechanik-Werkzeugkiste

 

Gefälschte SIN (Stufe 4)

 

Mittelschicht Lebensstil

Link to comment
Share on other sites

Edge 6 empfinde ich als definitiv überzogen. Das würde ich in eine erhöte Intuition und Willenskraft stecken. Gerade Letzteres ist wichtig für die Glaubhaftigkeit einer Frau, die sich in einer chauvinistischen Gesellschaft durchsetzen will. Vielleicht auch etwas mehr Charisma?!
Link to comment
Share on other sites

Naja, die Attribute fand ich jetzt nicht so schlimm. Was mir recht übel aufgestoßen ist, war die Nahkampfgruppe auf 4 und ein Motorrad skill auf Weltmeisterniveau.

 

Die Einflußgruppe stattdessen noch zu pushen wäre meiner Meinung nach stimmiger für einen solchen Charakter...

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Story leider recht schwach verbunden mit den Fähigkeiten... Wie alt soll die Dame denn sein?

Sagen wir mit früh mit 18 in den Beruf, mit 19 dann die Langeweile und dann braucht man wielange um Weltklasse Motorradfahrer zu werden?

10 Jahre? 15 Jahre?

 

Noch dazu hat der Char eigentlich keine Möglichkeit in seinem Metier "besser" zu werden...

Ich fände den Skill auf 4 plus die Spez "runder" für den Char...

 

jm2c

Link to comment
Share on other sites

Hm, den Skill selbst kann sie ja schon als Teenagerin auf 3 oder so besessen haben. Schließlich gilt der ja auch für Motorroller. Ihre Gearhead-Gabe ist dann halt erst entstanden seit sie Rennen fährt und dank Schlafregulator mit den Bosozokus jede Nacht üben kann.

 

@edit: Mir gefiel halt die Idee mit dem Doppelleben weil dies ein typisches Manga-Element ist :lol:

Link to comment
Share on other sites

Würd ich ja gerne. Aber ich darf laut GRW nur 200 GP auf Attribute verteilen.

 

Die 200er Begrenzung gilt aber nur für die 8 "normalen" Attribute, Edge und Magie/Ressonanz zählen nicht dazu.

Link to comment
Share on other sites

deswegen steht ja auch ganz oben 230 BP und wenn man 30 Pkt abzieht bei Edge 5 kommt man auf,....na,....genau 200 BP :lol:

und wieder mal zeigt sich das 400 BP zuwenig sind !

 

der lieber mit 420 BP tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...