Jump to content

Enterhakenhand & Zaubersprüche


Maxwell
 Share

Recommended Posts

ich würde die regelstelle so interpretieren, dass der magier selbst immer ein gültiges ziel ist, ob er sich sehen kann oder nicht.

 

und wegen der brille. Lucifer, kneif mal ein auge zu, dann merkst du, dass dein sichtbereich durch die nase doch beschränkt wird, was aber normal nicht auffällt, da das gehirn das ausbelnden kann, weil ja vom anderen auge bildinformationen für den verdeckten bereich vorliegen.

 

@Topic:

ich denke, mit der essenz wird die aufnahme für die wechselhände bezahlt, aber nicht die einzelnen aufsätze selbst. in meiner vorstellung kann man mit essenz bezahlte sachen nicht beliebig an- und abnehmen. daher würde ich als SL mit so einer enterhakenkanonenhand keine berührungszauber zulassen. und demnach natürlich auch keine anderen magsichen effekte wie todeskralle oder so.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn man ne Okulardrohne hat, kann man dadurch auch zaubern, so lange sie im Auge verbleibt.

Insofern würde ich auch beoi modularen Händen keinen Unterschied machen, sofern sie mit dem Körper verbunden sind.

 

Was das mit der Todeskralle soll, ist mir allerdings völlig unklar.

Es gibt nirgendwo entsprechende Einschränkungen bei Adeptenkräften.

Link to comment
Share on other sites

letztlich denke ich, dass die regeln einfach einen gewissen spielraum lassen, wie man das handhaben möchte. wenn man das ganz liest, dann bildet man sich ja ne vorstellung davon, wie das alles irgendwie funktioniert. und in meinem bilde passt es da halt nicht so richtig rein, berührungszauber über ein seil zu vermitteln. und für mich ist todeskralle in gewisser hinsicht auch nur eine art von zauber, die auf berührung wirkt (oder mit fernschlag auch blickfeld).

 

man kann sich auch auf das dünne eis der interpretation wagen und sich fragen, ob die autoren es beabsichtigt haben, auf diesem wege gewisse einschränkungen zu umgehen, aber auch das ist natürlich rein spekulativ.

 

da die regeln das aber, wie du schon angemekrt hast, das ganze nicht explizit ausschließen, kann man es nun entweder erlauben oder verbieten. ich würde es verbieten, was aber keine maßgabe für andere sein muss oder sein soll. es ist eine frage ob mein seine spieler noch stärker machen möchte oder lieber etwas auf dem teppich halten möchte, und da liegt, glaube ich, auch viel in der individuellen spielweise begründet.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich denke ebenfalls, das auch wenn die Regeln es nicht explizit ausschließen, es einfach dem Fluff von magie widersprechen würde und würds meiner Gruppe verbieten. Aber da kommt auch keiner auf solche Ideen, worüber ich ganz glücklich bin.

 

Obwohl letztens jemand überlegt hat, über eine solche Enterhakenhand nen Stromstoß zu leiten. Ne Art Schockhandimplantat im Arm an das Kabel gelegt. Das hätte ich sogar zugelassen.

Link to comment
Share on other sites

Todeskralle wirkt ja sogar durch Fernschlag, also sollte sie durch den Arm auch funktionieren.

Und das mit der Nasenspitze reicht VOLLKOMMEN um den Magier selbst zum Ziel zu machen.

Schliesslich kann man auch jedem anderen von dem man nur die Spitze des kleinen Fingers sieht einen Zauber anhängen.

Naja, solange der kleine Finger noch an der Hand hängt jedenfalls. Und klar, das mit der Schockhand sollte, wenn die Kapazität mitmacht, ebenfalls gehen.

Addiere Kletterkrallen oder Gecko-Zeug dazu und du brauchst nur ein mal treffen und alle folge Angriffe wären folglich automatische Treffer, da du ja da mit der Hand am Ziel festhängst, ihn also noch berührst. Aber dann sind alle Nahkampfangriffe der Gegenseite ebenfalls automatische Erfolge und BEIDE Seiten werden in der Bewegungsfreiheit doch recht stark eingeschränkt würde ich mal meinen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Na ja, wenns ne Enterhakenhand ist, kann der Gegner noch ein ganzes Stück weit weg sein.

Fast schon schade, dass man die Enterhakenschockhand nicht auch noch mit ner Hydraulikpresse kombinieren kann, das wäre noch fieser als das Geckotape.

 

Und was lernen wir wieder mal daraus?

Nichts ist bei SR4 so wichtig wie ne Rüstung mit vernünftiger elektrischer Isolierung.

Link to comment
Share on other sites

ja, elektrische Isolation kann wichtig sein. Das dachte sich einer meiner Runner letztens auch.

 

Er springt auf ein Mini-U-Boot in nem Dock, das Boot ist am Ablegen und er will eindringen um sie aufzuhalten. Die magierin kommt auf die clevere Idee das Boot mit nem Blitzstrahl lahm legen zu wollen. Das Ergebnis ist ein durch E-Schaden betäubter Sam im Wasser.

 

Um Aber beim Thema zu bleiben. Eben, so lang die Kapazität da ist kein Problem. An eine Kombi mit Geckohänden, hab ich nun noch gar nicht weiter gedacht. Seit ich hier lese, weiß ich eh, das mir offenbar die Kreativität für sowas fehlt. Meine schlimmste Kombi bisher waren Teleskoparme mit Spornen. In meine Vorstellung kann man damit recht fiese Angriffe durchführen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Er springt auf ein Mini-U-Boot in nem Dock, das Boot ist am Ablegen und er will eindringen um sie aufzuhalten. Die magierin kommt auf die clevere Idee das Boot mit nem Blitzstrahl lahm legen zu wollen. Das Ergebnis ist ein durch E-Schaden betäubter Sam im Wasser

Nur so aus Neugierde, wieso?

U-Boote sind eigentlich alle Aussen mit einer Schall schluckenden Gummi-Verkleidung überzogen O.ol

Link to comment
Share on other sites

Meine schlimmste Kombi bisher waren Teleskoparme mit Spornen. In meine Vorstellung kann man damit recht fiese Angriffe durchführen. ^^

 

 

??? Wieso das???

 

Teleskoparme geben +1 Reichweite im Nahkampf, sonst nix. Ist halt ein Mensch/Elf/Zwerg/Ork mit ner Reichweite von nem Troll. Is doch nix wildes. :) Vor allem da man auf Grund der Sperrigkeit nach SL Entscheid -1 auf alle Proben bekommt mit den Armen, das macht den Reichweiten Vorteil wieder zunichte.

Link to comment
Share on other sites

@ Maxwell: Klar ist das kein regeltechnisch so großer Vorteil. Aber das konnte man gut in Situationen einsetzen, wo der Gegner sich meiner ANwesenheit nicht bewusst war. Weil ich nicht mehr auf halbe Armlänge ran musste, sondern nur noch auf 2 Meter, um ihm die Dinger von hinten in den Hals zu senken.

 

@Nekekami:

Also die zwei Mini-U-Booten für 2 Personen, die ich bisher gesehen habe nicht.

Aber selbst wenn, würde das bedeuten der Blitz kann nicht ins Boot direkt fahren. Ist aber vielleicht nen Meter von dem Sam entfernt gezielt, der mit der Hand kräftig an dem Metallrad der Aussenluke korbelt. Also würde der Weg des geringsten Widerstands wohl immer noch übe den Sam führen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht das der Blitz über den Sam fließen wird... es wirkt die "Karosserie" des U-Bootes doch wie ein Faradayscher Käfig oder nicht? :)

 

Der schützt aber auch nur die Leute die innen drin sitzen und nicht die, die sich daran fest halten :unsure:

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...