Corn Posted August 15, 2009 Report Share Posted August 15, 2009 da seit 11 uhr heute niemand mehr was zu sagen hat, können wir den Thread ja zu machen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted August 15, 2009 Report Share Posted August 15, 2009 Ich weiss, dass dies kein Chat ist. Dies ist ein Forum, und infolgedessen sollte man es mit Smileys nicht übertreiben. Aber:-.- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hello Kitty Posted August 16, 2009 Report Share Posted August 16, 2009 Zwei Fakten:ein Cyberschädel verfügt über eine Kapazität von 4, der synthetische hat eine von 2. Ein Kommlink mit beiden Sim -Modulen braucht eine Kapazität von 6. Es ist im grunde genommen gar nicht möglich, dies über Kapazität in den Schädel einzubauen. In eine Gliedmasse inplantieren und dafür sorgen dass es mindestens auf Alpha -Level ist. So lässt es sich auch schlecht finden. Das wesentliche hat Blackbot schon gesagt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted August 16, 2009 Report Share Posted August 16, 2009 Warum 2 Sim-Module? Klatsch dir eins mit HotSim rein und schalte das im Zweifelsfalle auf ColdSim... Oder du packt dir nen Kippschalter hinters Ohr, dann können die bösen Hacker es auch nicht umschalten, wenn sie dich gehackt haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted August 16, 2009 Report Share Posted August 16, 2009 Warum hinter dem Ohr?Die meisten spielen in SR4 doch scheinbar wegen den Werten eh Orks.Und als Hacker kann man seine schlechten Manieren wegerklären. Schalter ins Ohr oder in die Nase und dann drin rumpuhlen, kommt doch keine Sau drauf ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxwell Posted August 17, 2009 Report Share Posted August 17, 2009 Warum 2 Sim-Module? Klatsch dir eins mit HotSim rein und schalte das im Zweifelsfalle auf ColdSim... Das hab ich mich auch gefragt. Wieso 2 Sim Module. Ein heisses Modul kann man auch auf kalten Sim Modus herunterregeln. Verändern sich halt Initiative und Initiative Durchgänge wenn man es mitten im Matrixkampf macht, aber is doch wurscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coldan Posted August 17, 2009 Report Share Posted August 17, 2009 Nen Hot-Sim Modul kann nicht in Cold Sim Modus laufen, immerhin hast du bei dem Modul einige Sachen an der Hardware modifizieren müssen, damit es geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Posted August 17, 2009 Report Share Posted August 17, 2009 Genauso wie man bei ner Konsole, z.B. PS2, was an der Hardware ändern kann um kopierte Spiele zu spielen. Deshalb laufen die Originale aber immernoch drauf ^^ Solange die Regeln nicht explizit sagen, dass man mit Hot-Sim modifizierten Modulen den Cold-Sim Modus komplett deaktiviert/zerstört halte ich das für problemlos umschaltbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted August 17, 2009 Report Share Posted August 17, 2009 Eine übertaktete CPU kannst du auch unter "Nicht-vollast" laufen lassen. Bei Hotsim werden ja nichts anderes als die Dämpfer deaktiviert, bzw. überbrückt. Da kann man dann auch ganz einfach per Schalter in Coldsim umschalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hello Kitty Posted August 18, 2009 Report Share Posted August 18, 2009 Bis jetzt sah ich das Hot Sim als kleinen Chip, der die Sicherungen des kalten Sims überbrückt. Von dem her brauche ich also beide wenn ich ein Hot Sim will. Das Kalte, um überhaupt SimSinn zu haben und das Warme, um das Kalte zu modifizieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted August 18, 2009 Report Share Posted August 18, 2009 Laut RAW und Fluff ist ein heißes SimModul nur ein modifiziertes kaltes SimModul. Matzes Verweis auf eine modifizierte Konsole ist da schon ganz richtig. Steht nicht sogar irgendwo im Regelwerk, dass man jederzeit umschalten kann? (Hab das Dingen leider immer noch nicht wieder hier, aber es müsste im Ausrüstungskapitel gestanden haben...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 fast richtig. es steht im matrixkapitel bei den erläuterungen zur VR. bei mir: SR4, S. 229 - "Switching Modes". ist ne freie aktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Für mich war das Hot Sim auch immer ein Cold Sim,wo man die Sicherungen deaktiviert hat,bzw einen Schalter zum deaktivieren eingebaut hat.1 Sim-Modul reicht (ImO) völlig aus Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hello Kitty Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Ist das Heisse Sim jetzt ein Updade für das kalte Sim oder ist es ein Eigenständiges Sim? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted August 19, 2009 Report Share Posted August 19, 2009 Kommt drauf an, was genau du jetzt damit meinst. Ein Hot-Sim fähiges Modul ist ein Sim-Modul mit sowohl der Hardware als auch der Software modifiziert. Das ist in etwa so, als würdest du in einen V12 Motor eine Lachgaseinspritzung einbauen und dann den Steuerchip entsprechend tunen, damit der Motor damit auch optimale Leistung erzielen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts