Jump to content

Cyberarm und Komlink


Cyaron
 Share

Recommended Posts

  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zwei Fakten:

  • ein Cyberschädel verfügt über eine Kapazität von 4, der synthetische hat eine von 2.
  • Ein Kommlink mit beiden Sim -Modulen braucht eine Kapazität von 6.

 

Es ist im grunde genommen gar nicht möglich, dies über Kapazität in den Schädel einzubauen. In eine Gliedmasse inplantieren und dafür sorgen dass es mindestens auf Alpha -Level ist. So lässt es sich auch schlecht finden.

 

Das wesentliche hat Blackbot schon gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Warum hinter dem Ohr?

Die meisten spielen in SR4 doch scheinbar wegen den Werten eh Orks.

Und als Hacker kann man seine schlechten Manieren wegerklären.

Schalter ins Ohr oder in die Nase und dann drin rumpuhlen, kommt doch keine Sau drauf ^^

Link to comment
Share on other sites

Warum 2 Sim-Module? Klatsch dir eins mit HotSim rein und schalte das im Zweifelsfalle auf ColdSim...

 

Das hab ich mich auch gefragt. Wieso 2 Sim Module. Ein heisses Modul kann man auch auf kalten Sim Modus herunterregeln. Verändern sich halt Initiative und Initiative Durchgänge wenn man es mitten im Matrixkampf macht, aber is doch wurscht.

Link to comment
Share on other sites

Genauso wie man bei ner Konsole, z.B. PS2, was an der Hardware ändern kann um kopierte Spiele zu spielen. Deshalb laufen die Originale aber immernoch drauf ^^ Solange die Regeln nicht explizit sagen, dass man mit Hot-Sim modifizierten Modulen den Cold-Sim Modus komplett deaktiviert/zerstört halte ich das für problemlos umschaltbar.
Link to comment
Share on other sites

Eine übertaktete CPU kannst du auch unter "Nicht-vollast" laufen lassen. Bei Hotsim werden ja nichts anderes als die Dämpfer deaktiviert, bzw. überbrückt. Da kann man dann auch ganz einfach per Schalter in Coldsim umschalten.
Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt sah ich das Hot Sim als kleinen Chip, der die Sicherungen des kalten Sims überbrückt. Von dem her brauche ich also beide wenn ich ein Hot Sim will. Das Kalte, um überhaupt SimSinn zu haben und das Warme, um das Kalte zu modifizieren.
Link to comment
Share on other sites

Laut RAW und Fluff ist ein heißes SimModul nur ein modifiziertes kaltes SimModul. Matzes Verweis auf eine modifizierte Konsole ist da schon ganz richtig. Steht nicht sogar irgendwo im Regelwerk, dass man jederzeit umschalten kann? (Hab das Dingen leider immer noch nicht wieder hier, aber es müsste im Ausrüstungskapitel gestanden haben...)
Link to comment
Share on other sites

Für mich war das Hot Sim auch immer ein Cold Sim,wo man die Sicherungen deaktiviert hat,bzw einen Schalter zum deaktivieren eingebaut hat.

1 Sim-Modul reicht (ImO) völlig aus

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an, was genau du jetzt damit meinst.

Ein Hot-Sim fähiges Modul ist ein Sim-Modul mit sowohl der Hardware als auch der Software modifiziert.

Das ist in etwa so, als würdest du in einen V12 Motor eine Lachgaseinspritzung einbauen und dann den Steuerchip entsprechend tunen, damit der Motor damit auch optimale Leistung erzielen kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...