Jump to content

Altmayr SP


Fastjack
 Share

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

"Vergrößerter Ladestreifen" ist laut Arsenal (deutsch, S. 161) nur für Maschinenpistolen und Sturmgewehre verfügbar, der "Zusätzliche Ladestreifen" hat keinerlei Beschränkungen. In Bezug auf die Form der Magazinaufbewahrung äußert sich das Arsenal meines Wissens nach nicht.

Jain, der Absatz "nur für MPs/Sturmgewehre" bezieht sich auf den Umbau von Ladestreifen auf Trommelzuführung. (". A larger increase requires the clip-loading mechanism to be exchanged with a drum loading mechanism. T is setup, available for SMGs and assault rif es, allows attachment of an ammo drum...")

 

Das war! die Altmayr in SR3. In SR4 ist es nur noch eine kompakte Schrotflinte ohne Sonderregeln.

Jupp, ich schätze mal, dass das interne Magazin - wie bei Schrotflinten häufig - als Rohrmagazin unterhalb des Laufes verläuft. Entsprechend sollte es ja möglich sein, daraus zwei interne Rohrmagazine zu machen, quasi zwei Magazinrohre, die parallel zueinander verlaufen, oder? (Rein vom GMV her... *g*)

 

Kein großer Verlust.

Einfach schade, da die Altmayr etwas Besonderes war, ohne das Balancing zu stören. So muß man nun den kleinen GW (Armtech MGL-6) zusätzlich kaufen...

Ich hab selber schon mit 30mm Signalpistolen geschossen, es gibt Kaliber 4 (knapp 26mm) als Flintenkaliber, im Arsenal 2060 war von 30mm Schrot die Rede (anzunehmenderweise werden in der Welt von Shadowrun die Kaliber eher etwas wachsen, da Panzerung dort etwas vollkommen normales ist). Es wäre durchaus denkbar, dass so eine "Mulitfunktionswaffe" auf den Markt käme. Sofern ich Nyx Kommentar dazu im Kopf hab, wollte die deutsche Redaktion allerdings jegliche Sonderregel vermeiden, was ja auch sinnvoll ist. Aber als Hausregel kann ich mir die "herkömmliche" Beschreibung/Funktion von der Altmayr durchaus vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hi.

 

Ich sprach vom Revolver, nicht von der Steyr SP. Bei einem Revolver könnte ich mir ein "Zusätzliches Magazin" nicht vorstellen. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Waffen. Ein Revolver mit einer Ersatz-Trommel? Da streikt meine Vorstellungskraft irgendwie. Also zumindest, wenn man nach der Modifikation nicht mit 'ner Zwei-Meter-Waffe 'rumlaufen will.

 

LG

 

Thunder

 

Stell dir einfach einen "Penisrevolver" mit 2 Trommeln (rechts und links) vor

;)

 

mit Grinsetanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Einfach schade, da die Altmayr etwas Besonderes war, ohne das Balancing zu stören.

Theoretisch schon. Aber da die spezielle Munition verschoss welche selten wie APDS/Barrett/AF-Munition war, konnte man sie nicht wirklich verwenden.

Zu teuer in der Anschaffung, zu teuer im Unterhalt, viel zu auffällig, so gut wie gar nicht ohne vorherige Registrierung zu bekommen, wenn ich mich recht erinnere

Link to comment
Share on other sites

Zu teuer? 900EC ... nicht wirklich.

Munition ja, "die 30mm-Mu-nition ist nur beim Hersteller der Waffe erhältlich", aber zu Standardpreisen.

 

Verfügbarkeit lag unter den normalen schweren Pistolen.

Und nen Büchsenmacher konnte Dir natürlich auch die Munition anfertigen, war dann allerdings nicht günstig, dafür waren die Granaten Standardkaliber und überall erhältlich.

Link to comment
Share on other sites

Stell dir einfach einen "Penisrevolver" mit 2 Trommeln (rechts und links) vor :ph34r:

 

Wäre sicher der Renner auf der Straße ...

 

(Und jetzt in extralang: Die H&K Dildo 300X)

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Ok, hab ich mich da wohl geirrt.

Ihr meint sowas hier?

http://makeupfx.borec.cz/Savini/Savini.sex.jpg

gott was das damals für ein trash war ^^

http://www.youtube.com/watch?v=aOGfN4gkv_I...feature=related

Link to comment
Share on other sites

Ja an sowas hab ich bei einer wechseltrommel gedacht.

Das Prob ist nur ,das sieht nur bei Tom Savini gut aus,weil der ist cool genug dafür

bei vielen anderen könnte es lächerlich wirken

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

und ohne verschiebbarkeit der trommeln funktionierts trotzdem nicht. wer sich das bild mal genauer anguckt (... :ph34r: ), wird nämlich feststellen, dass BEIDE trommelön den "lauf" gar nicht berühren. und selbst wenn sie es tun würden: es könnte immer nur eine von beiden IM lauf sein.

 

aber sonst: YEAH! vampire metzeln! (obwohl mir Salma Hayek beim tanzen vor der verwandlung DEUTLICH besser gefallen hat. *sabber*)

Link to comment
Share on other sites

[...] es könnte immer nur eine von beiden IM lauf sein.

 

Hm, aber das ist doch kein Problem. An anderen Waffen muss das "Zusätzliche Magazin" doch auch (manuell oder per SMART) gewechselt werden, um mit zwei unterschiedlichen Munitionstypen zu schießen.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Jein . . ich fürchte bei den Ausmaßen wird das einfach zu sehr miteinander kollidieren, als das sich da noch großartig etwas drehen könnte.

Man könnte sie eventuell ein wenig versetzt zueinander anbringen, also das eine vorne ist und eine hinten, aber das würde andere Probleme aufwerfen.

Nämlich zum Beispiel, dass die Kugel aus der hinteren durch die wahrscheinlich noch gefüllte Kammer der vorderen Trommel müsste.

Neh, das beste in diesem Falle wäre wirklich entweder den Lauf oder die Trommeln so zu bewegen, dass das passt. Oder einen zweiten Lauf anbringen.

Und dann eine Trommel pro lauf. Presto, ein Revolver mit kurzer Salve O.o

Link to comment
Share on other sites

Das war! die Altmayr in SR3. In SR4 ist es nur noch eine kompakte Schrotflinte ohne Sonderregeln.

Jupp, ich schätze mal, dass das interne Magazin - wie bei Schrotflinten häufig - als Rohrmagazin unterhalb des Laufes verläuft. Entsprechend sollte es ja möglich sein, daraus zwei interne Rohrmagazine zu machen, quasi zwei Magazinrohre, die parallel zueinander verlaufen, oder? (Rein vom GMV her... *g*)

Möglich ist das nach GMV sicher. Bei heutigen Schrotflinten mit Röhrenmagazin z.b. wird einfach ein Rohr zwischen die Abschlußkappe und dem Röhrenmagazin geschraubt um das Magazin zu verlängern. Und zwei Röhren würde es ermöglichen zwischen zwei Munitionsarten zu wechseln. Wobei das dann recht schwer und unhandlich wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...