Jump to content

Altmayr SP


Fastjack
 Share

Recommended Posts

die Altmayr SP ist regeltechnisch eine Schrotflinte mit verkürztem lauf, dadurch ist sie etwas kleiner, aber eben immernoch eine Schrotflinte. Vor allem hat sie dadurch schlechtere Werte, weil sie nur noch mit mittlerer und weiter streuung schießen kann.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich ... grade gegen flinke Gegner kann man mit einer Automatischen Schrot das ausweichen fast unmöglich machen. Es ist ja auch nicht jeder fett Gepanzert den man trifft, oder man will jemanden nicht gleich töten. Standard Schrot Munition ist billig und je nach dem wie Hoch seine Panzerung ist wechselst du einfach die Choke.
Link to comment
Share on other sites

du weißt wie hoch die panzerung deines gegners ist ? selsam :-)

 

naja die gegner kriegen so massiv würfel pro ziel dazu das du am ende kaum würfeln brauchst wenn die plötzlich 15 bis 20 würfel zum schadenswiederstand haben .... das doch nichtmehr feierlich....

 

 

edit und autofeuer mit schrotflinten bei denen der unkompensierte rückstoß verdopelt wird ? meine herrn mit was für ausrüstung laufen hier einige rum ? aber ok :-)

Link to comment
Share on other sites

Schockpolster(1) ,angepasster(1) Vordergriff(1) mit Sling(1) & mit STR6 (1)

Das sind schon 5 Punkte Recoil und kostet gerade mal 210¥ (IIRC)

damit kann man 2 kurze oder 1 lange Salve ohne Probs abfeuern

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

naja kosten nutzen rechnung.... für mich macht der choke nur bei mehr zielen sinn und wenn du mehr als 3 ziele hast kriegst du -2 schaden und er +9 panzerbrechwert....... da stimmt die kosten nutzen rechnung für mich nicht aber naja jedem das seine :-)

 

wie gesagt gehört ja auch eigentlich nicht zur altmayr das thema aber ich finde die choke regeln sollten nochmal überdacht werden...

 

im übrigen ist die stärke regel ne optionale regel und gehört natürlich aussen vor aber man kann ja auch ein gasventil einsetzen.... ich find den aufwand halt einfach ....

Link to comment
Share on other sites

du weißt wie hoch die panzerung deines gegners ist ? selsam :-)

 

naja die gegner kriegen so massiv würfel pro ziel dazu das du am ende kaum würfeln brauchst wenn die plötzlich 15 bis 20 würfel zum schadenswiederstand haben .... das doch nichtmehr feierlich....

 

 

edit und autofeuer mit schrotflinten bei denen der unkompensierte rückstoß verdopelt wird ? meine herrn mit was für ausrüstung laufen hier einige rum ? aber ok :-)

So schwer ist das doch nicht.

 

Ich sehe jemanden in den Barrens der nur normale Klamotten an zu haben scheint aber zu den Feinden gehört, dann nehme ich weite Streuung. Wenn er irgendwelche Panzerung an hatte dann ist sie jetzt hoch genug damit es keine Blutfontäne gibt aber mit 5+ DV brauche ich trotzdem nicht all zu lange um ihn weg zu kriegen (das ich eventuell noch zwei andere mit dem selben Schuss erwische ist doch ein tolles Gimmik aber nicht Ausschlag gebend). Klar könnte ich auch ne Knarre nehmen aber da durchlöchere ich ihn vermutlich schon wieder und Gel kann man zwar mitnehmen aber Munitionswechsel und höre kosten warum wenn es auch so geht? Außerdem ist das Abschreckungsmoment hör.

 

Wenn jemand mit anscheinend leichter Panzerung sehe (Gefütterter Mantel, Panzerweste, armes Schwein von Nachtwächter), dann mittlere Streuung. Mit 7+ DV geht er ziemlich sicher zu Boden, zudem beschieße ich eventuell zwei gleichzeitig ist doch super.

 

Wenn jetzt Leute im Tarnanzug, Panzerjacke Formfitting oder normale Sicherheit kommen, dann einfach enge Streuung. Bei 9+ Schaden sind die auch fast sicher am Boden und soviel bringen ihn die paar Würfel mehr eigentlich ach nicht immerhin bin ich 3 Kästchen hör an Schaden als das Sturmgewehr was sonst Standard ist.

 

Wenn jetzt richtig dicke Gepanzerte kommen Sondereinsatz, Militär ect. dann geht man entweder auf Slug oder Shock Lock und damit kriegt man neben bei auch noch viele Hindernisse auf wenn Heimlichkeit Grade keine Option ist.

 

Zum Rückstoß hat Medizin man ja schon was gesagt :) man muss ja nicht immer in voll automatischen Modus ballern, nett ist übrigens auch das Schrot gegen Stoßpanzerung geht womit die Panzerungsbonis gleich wieder ein Stück runter geschraubt werden und da die Gegner schlechter ausweichen können bringt man auch meist mehr Erfolge ins Ziel.

 

Schrot mag keine Überwaffe sein, aber schlecht ist sie definitiv nicht.

Link to comment
Share on other sites

im übrigen ist die stärke regel ne optionale regel und gehört natürlich aussen vor aber man kann ja auch ein gasventil einsetzen.... ich find den aufwand halt einfach ....

 

Nein, Schrotflinten können kein GV haben.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

ich finde es einfach eine doppelte strafe bei erhöhung des chokes jeweils den schaden um 2 zu senken und den panzerbrechwert zu erhöhen---- eine von beiden sachen hätte da gereicht finde ich... aber wie gesagt ist für jeden ne kosten nutzen rechnung. meine chars die ne schrotflinte haben nutzen eher harte muni und streufeuer oder am bei sturmgewehren... wenn es dochmal gegen mehr ziele gehn muß...

 

aber zur altmayr ich finde es ganz gut das sie nichtmehr so ist wie in dids oder wo auch immer sie drinne war.

 

die zusatzwaffen wie das ding mit dem greifenauge oder die giftzwerg oder oder oder waren doch so über (walzer punks und schwarzes ice ?) das sie quasi ein must have waren....

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...