Jump to content

Altmayr SP


Fastjack
 Share

Recommended Posts

Die Rohrmagazine hab ich auch verwendet, um meine MP mit zwei Ladestreifen zu versehen. Durch den Griff ging nicht mehr, dann eben seitlich oben drauf.

 

Und ich weiss nicht, ob vergrösserte oder zusätzliche Ladestreifen auch für interne Magazine gelten sollen. Da ist von Ladestreifen die Rede, interne Magazine haben die nicht. Man müsste also die Waffe komplett umbauen oder sie auf Ladestreifen umrüsten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich kenne nur einen internen Magazintyp, den man ohne größere Probleme beim Umbau vergrößern kann (das Röhrenmagazin, aber man muss auch die Feder ersetzen) - aber das macht die Waffe sehr Lang (was also nicht lohnt)

 

Zum vergrößerten Ladestreifen: seht euch mal den Katalog von einem Pistolen- oder Jagdgeherhersteler an - da werden für diverse Baureihen Magazine in 2 oder 3 Größen angeboten, was keine umbauten an der Waffe erfordert.

 

Bei dem "Zahnrad"doppelrevolver würde man aber nicht wirklich mehr Kugeln reinbekommen, auch wenn er technisch durchaus umsetzbar wäre (der Drehmechanismus müsste doppelt vorhanden sein, Hammer und Lauf auf dem Berührpunkt der beiden Trommeln liegen (was heißt, dass beide Trommeln nach außen und oben verlegt werden im vergleich zu einer Trommel), der Abzug weiter unten, Visierung müsste höher eingestellt werden)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem kam mir letztens auch bei einem Charbau über den Weg gelaufen.

 

Was macht man, wenn einem ein internes Magazin mit 5 Kugeln bei einem Jagdgewehr zu wenig ist?

 

Laut Arsenal gibt es vergrößerteladestreifen eben nur für Ladestreifen.

 

Der Umbau von internem Magazin auf Ladestreifen existiert im Arsenal auch nicht.

 

=> Alles Dinge die in SR3 noch problemlos gingen...

 

Habt ihrs einfach trotzdem gestattet oder habt ihr dafür hausregeln erdacht oder habt ihr es einfach so gelassen und auch als SL untersagt?

Link to comment
Share on other sites

Habt ihrs einfach trotzdem gestattet oder habt ihr dafür hausregeln erdacht oder habt ihr es einfach so gelassen und auch als SL untersagt?

 

Also ich würde es zulassen, die "Vergrößerter Ladestreifen"-Modifikation auch bei einer Waffe mit internem Magazin zu verwenden. Warum auch nicht? Ich wüsste nicht, warum man das interne Magazin nicht vergrößern können sollte.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde es zulassen, die "Vergrößerter Ladestreifen"-Modifikation auch bei einer Waffe mit internem Magazin zu verwenden. Warum auch nicht? Ich wüsste nicht, warum man das interne Magazin nicht vergrößern können sollte.

 

Dito, würd ich auch zulassen. Wieso auch nicht?

Link to comment
Share on other sites

Nach oberflächlichem Studium des Arsenals, erschließt sich mir der Gedanke:

 

Es gibt dort zwei Möglichkeiten von vergrößerten Munitionsbehältnissen:

 

Einmal die 20 %, die für allen Waffen mit Ladestreifen/Magazin möglich ist und dann die Trommel mit 50 / 100 Schuss für MPs und Sturmgewehre only.

 

 

Ja, ja oder ja?

Link to comment
Share on other sites

Jou,kann hinkommen.

interne Magazinsvergrösserung ist ImO auch OK ,evtl müsste man sich eine Laufverlängerung

überlegen (gerade bei Pumpguns)

Dort finde Ich die Immens hohe Kosten (500 ¥ IIRC) gerechtfertigter als bei einem grösseren Magazin (Hallo ?!?? 500 Öcken für ein etwas grösseres Mag und 1000 für eine Trommel ? Ist Wucher ImO)

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nach oberflächlichem Studium des Arsenals, erschließt sich mir der Gedanke:

 

Es gibt dort zwei Möglichkeiten von vergrößerten Munitionsbehältnissen:

 

Einmal die 20 %, die für allen Waffen mit Ladestreifen/Magazin möglich ist und dann die Trommel mit 50 / 100 Schuss für MPs und Sturmgewehre only.

 

 

Ja, ja oder ja?

 

Wobei man beachten sollte dass die vergrößerung von magazinen nur dann zulässig ist wenn der SL nix dagegen hat, denn rein im Text steht nichts davon dass man interne magazine vergrößern darf....

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn mir bei einem G36 (was ich natürlich nicht besitze) das 30er Stangenmagazin zu klein wäre, würde ich bei H-K ein 45er Stangenmagazin oder die 100er-Doppeltrommel bestellen. die verwenden BEIDE denselben magazinschacht und kosten keine 500 $/.

 

Auch die langen Magazine mit 40, 45 oder 50 Schuss für eine Ingram Mac 10/11 oder UZI sind nicht in der Preisklasse von 500 $/.

Ebenso Magazine für Jagdwaffen, die 5, 10, 15 oder sogar 20 und mehr schuss haben und alle ohne Umbau verwendet werden können.

Gleiches gilt für Pistolen und die langversionen ihrer Magazine (z.B. 20 statt 15) - selten für 500 oder mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ja, dass größere Magazine normalerweise sehr viel weniger kosten als es bei den Modregeln angegeben ist dürfte klar sein.

Wenn du mich fragst würde ich das wie einige andere nicht ganz nachvollziehbare dinge unter dem Punkt Spielbalance abhaken.

 

Was natürlich auch sien könnte ist, dass die spezielle Waffe vom Hersteller nicht mit entsprechendem Zuberhör unterstützt wird und die Waffe an die zur Verfügung stehenden Munitionsstreifen/Trommeln angepasst werden muss.

Link to comment
Share on other sites

Was natürlich auch sien könnte ist, dass die spezielle Waffe vom Hersteller nicht mit entsprechendem Zuberhör unterstützt wird und die Waffe an die zur Verfügung stehenden Munitionsstreifen/Trommeln angepasst werden muss.

 

Angebot und Nachfrage !

Wenn der Hersteller so doof ist und die Nachfrage nicht befriedigt,indem er längere Magazine herstellt ,macht das ein anderer.

Das ist schliesslich die SR Welt und da wird mit harten Bandagen gekämpft !!

 

mit Tanz in harten Bandagen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Auch wenn sie das SP für Schrotpistole im Namen führt steht sie unter Schrotflinten und ist deamit erstmal zweihändig zu führen.

 

Also das ist denke ich Ansichtssache. Es ist ne Pistolengroße Waffe, dann kann man sie imho auch einhändig führen wie die Ares Predator auch. Klar kann man sie auch in der Weaver Stance halten, aber man muss es nicht. Also ich hab nix gegen Pistoleros mit Beidhändigkeit und 2 Altmayr SPs. ;)

 

Finde die Dinger irgendwie stylish.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...