Klavi-Klack Posted August 22, 2009 Report Share Posted August 22, 2009 Wenn Sie es mal wieder richtig krachen lassen wollen, dann ist diese lustige Zwergin die Richtige für Sie.Nach ihrer Ausbildung bei den Red Hot Nukes ist sie zwar etwas durchgeknallt, hat aber immer eine zündende Idee wenn es drauf ankommt. Sie hat keine Cyberware.Sie hat keine Magie.Aber sie hat 100 Kilo TNT! Metatyp: Zwergin 25 GP Attribute: (240 GP)Konstitution: 5Stärke: 4Reaktion 5Geschicklichkeit 5Charisma: 2Intuition: 5Logik: 5Willenskraft: 3 Edge: 5Essenz: 6 Initiative: 10 / 1 Initiativedurchgang Aktionsfertigkeiten: (114 GP)Athletik-Fertigkeitsgruppe 1Sprengstoffe 6Elektronik-Fertigkeitsgruppe 1Infiltration (Stadt) 3 (+2)Chemie 2Pistolen 4Verhandlung 2Wahrnehmung 2Wurfwaffen 4 Wissensfertigkeiten: (30 freie GP)Geheime Unterschlupfe 4Gang-Identifikation 4Feuerwerke 4Kreative Fluchtpläne 4Schmutzige Witze 4 Sprachen:Englisch MSpanisch 4Chinesisch 3Japanisch 3 Gaben und Handicaps (+10 GP) Blitzreflexe (15 GP)Immunsensibilität (+15 GP)Kriminelle SIN (+10 GP)Connections (16 GP): Red Hot Nukes (7/4)Schieber (3/2) Ressourcen (15 GP): 75000 Waffen:Enfield Merlin mit Tarnhalfter30 Schuss EX-Explosivmuni30 Schuß Schockermuni 10 Blitzgranaten10 Schockgranaten10 Splittergranaten10 Sprenggranten10 Rauchgranten10 Splashgranaten (Hartschaum)10 Molotowcocktails Wurfmesser Sprengstoffe:100 Kilo TNT (Stufe 4)50 Kilo Dynamit (Stufe 3)10 Kilo Schaumsprengstoff (Stufe 6)100 Meter Sprengschnur 2 Eindrückzünder10 Elektrische Zünder10 Funkzünder3 Optischer Zünder2 ReißzünderSchockzünder (Stufe 6)5 Zeitzünder10 Zündkapseln Kommlink:Novatech Airware Komlink mit Iris Orb Betriebssystem,Sim-Modul, Elektroden, Skinlink, FTL Matrixware Net Wizard Panzerung:Panzerjacke (8/6)Formangepasste Körperpanzerung (+4/+1) Sonstiges:Chrysler-Nissan Jackrabbit mit Selbstzerstörung Sonnenbrille mit Blitzkompensation, BildverbindungSichtverbesserung 3, Smartlink Gefälschte SIN (Stufe 4)Gefälschter Waffenschein (Stufe 4)Gefälschte Pyrotechniker-Lizenz (Stufe 4)Sprengstoff-WerkzeugkisteChemiekiste5 Dragonfly-Drohnen (C-12 Versionen) Unterschicht-Lebensstil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted August 23, 2009 Report Share Posted August 23, 2009 Keine Gebräuchefertigkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted August 23, 2009 Report Share Posted August 23, 2009 Man könnte die Red Hot Nukes auch als Gruppenconnection einbauen, anstatt nur den Gangboss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klavi-Klack Posted August 23, 2009 Author Report Share Posted August 23, 2009 Ich finde Verhandlung wichtiger als Gebräuche (in SR3 war das umgekehrt). Schließlich braucht sie irgendwann Nachschub an Sprengstoff. Zu den Red Hot Nukes: ich hab in Schattenstädte gesucht: existieren die überhaupt noch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted August 23, 2009 Report Share Posted August 23, 2009 Der spruch am anfang ist klasse! auch die schmutzigen witze sind nett Nur infiltration scheint mir zu niedrig! Wenn ich schon sprengfallen bastele und bomben baue, dann muss ich die doch auch irgendwie an den ort bekommen wo sie die entsprechende wirkung erzielen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex Posted August 23, 2009 Report Share Posted August 23, 2009 Aufgrund der Mengen an Sprengstoff und der Aufmachung des Charakters würde ich ja eher sagen, dass sie einfach die 5-fache Menge nimmt, wenn sie nicht ins Gebäude reinkommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klavi-Klack Posted August 23, 2009 Author Report Share Posted August 23, 2009 Mal sehen ob ich noch ein paar Punkte zusammenkratzen kann um eure Vorschläge zu berücksichtigen. @ Flex: du meinst so : Mr Johnson (Anruf): Haben Sie die Autobombe vor den Aztech-HQ gezündet?Sprengstoffexpertin: Yup!Mr Johnson: Dann begeben Sie sich schnell zum Notausgang beim hinteren Teil des Gebäudes...Sprengstoffexpertin: Äh ... welches Gebäudes??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. med. vet. Stahl Posted August 24, 2009 Report Share Posted August 24, 2009 Ich würde der Dame eine kriminelle SIN verpassen, um die Punkte zu bekommen. So Vorstrafen wie Brandstiftung, Vandalismus und ähnliches würden ihr an sich gut zu Gesicht stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxwell Posted August 24, 2009 Report Share Posted August 24, 2009 Ein paar Fertigkeiten wie... Physik (Statik)Chemie (Sprengstoffe)Datensuche (Gebäudepläne) ... wären ganz nett. Oder wenn man mit den Alternativregeln spielt dann Chemie als Aktivfertigkeit um das Zeug selber zu köcheln. Aber ansonsten ist der Char richtig cool. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rasumichin Posted August 24, 2009 Report Share Posted August 24, 2009 Oder wenn man mit den Alternativregeln spielt dann Chemie als Aktivfertigkeit um das Zeug selber zu köcheln. Hat se doch, wenn auch nur auf 2. Der Charakter hat definitiv Potential, wobei ja die ganzen Logik-basierten Fertigkeiten erst mit der passenden 'ware richtig rocken.So könnte man den Charakter leicht zum Mechaniker, Elektriker, Arzt, Fälscher, Chemiker und Programmierer ausbauen. Allerdings kann ich nachvollziehen, dass entsprechende 'ware nicht ins Gangmitglied-Konzept passt, die würde ich eher bei nem Konzernwissenschaftler vermuten.Nach ein paar einträglichen Runs könnte man das aber gut nachrüsten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klavi-Klack Posted August 24, 2009 Author Report Share Posted August 24, 2009 So, ich hab jetzt die Red Hot Nukes als Gruppenconnection gekauft. Infiltration( Spez.Stadt) auf 3 (+2) erhöht und die Kriminelle SIN ergänzt. Besonders gut an der KriminellenSIN gefällt mir, das sie sich nun etwas zurückhalten muss was "zivile Opfer" anbelangt, da LoneStar sie sonst schnell findet. Der Charakter ist ohnehin nicht wirklich auf Massenvernichtung ausgelegt, sondern ehr auf kreative Gags a la Dragonfly-Drohnen und Hartschaum-granaten auf die Gegner, oder einen Fluchtweg aus der Arcologie sprengen. Als Inspiration für die kleine Lady dienten mir übrigends Minnie May Hopkins aus Gunsmith Cats und die Zwergensöldnerin Cherry Bomb aus dem Shadowrun-TCG. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxwell Posted August 24, 2009 Report Share Posted August 24, 2009 Ein Skill ist noch wichtig: Destruktive Architektur. ;) Das hatten die ganzen Sprengstoffchars in unserer Gruppe seit SR2. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts