Jump to content

Deutsche CheatSheets


Flex
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...
Smokin´ Ace, das Charakterblatt auf der Site mit den Cheat Sheets ist ziemlich cool - gibts das auch als einzelne PDFs, bzw. für die verschiedenen Charakterarten (Normalo, Hacker/Rigger/Technomancer, Magier/Shamane). Besonders das Blatt mit den Connections wäre einzeln recht gut, weil mans auch als SL nutzen kann.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
@Smokin' Ace, ich habe wahllos jetzt das Binden Dokument aufgemacht und der Satz beim Punkt 6 kommt mir ein bisschen missverständlich vor. Wenn ich es so lese, würde ich denken, dass ich sowohl den Bindungsfokus als auch den Kraftfokus benutzen dürfte. Wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht trügt, ist für die Benutzung von Foki bei einer Probe maximal ein Fokus erlaubt. Mehr nicht.
Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann: Danke nochmal für den Hinweis, ist bearbeitet!

@gunware: Richtig! "Ganz gleich, wie viele Foki ein Zauberer besitzen mag, eine einzelne Probe kann immer nur durch maximal einen Fokus unterstüzt werden." Werde das mal ändern. Was mir da spontan auffällt: Was gibt's denn da noch großartig an Foki, wenn man schon nen Kraftfokus hat??? :wacko:

@Toolan: Stimmt, was hab ich denn da gemacht? :lol: Werd das bei Gelegenheit mal ändern, aber ich denke die meisten verstehen es richtig :blush:

Link to comment
Share on other sites

Super Arbeit mit den Cheat Sheets. Ich setze die bei meiner Runde ein und muss sagen das sie sehr hilfreich sind.

Wir spielen das erste mal mit SR4 Regeln.

 

Eine kleine Bitte: Könntest du auf der Download Seite noch die aktuelle Version neben den Link schreiben ? Dann sieht man auf einen Blick ob es irgendwo Updates gegeben hat.

Link to comment
Share on other sites

@Smokin' Ace, ich habe wahllos jetzt das Binden Dokument aufgemacht und der Satz beim Punkt 6 kommt mir ein bisschen missverständlich vor. Wenn ich es so lese, würde ich denken, dass ich sowohl den Bindungsfokus als auch den Kraftfokus benutzen dürfte. Wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht trügt, ist für die Benutzung von Foki bei einer Probe maximal ein Fokus erlaubt. Mehr nicht.

Mit dieser Regel habe ich ein Problem. Also auf den englischen Original Sheets stehts so: "Add the Force of a Summoning Focus (if it is of the correct type) and Power Focus to your pool."

In der deutschen Jubiläums-Ausgabe stehts wie Du sagtest: "Ganz gleich, wie viele Foki ein Zauberer besitzen mag, eine einzelne Probe kann immer nur durch maximal einen Fokus unterstützt werden."

Also bei meinen Spielern haben beide einen Kraftfokus, einer glaub ich Stufe 1 einer Stufe 2.

Das würde ja bedeuten, dass die anderen Foki quasi wertlos sind, sofern sie nicht z.B. Stufe 3 sind????

Link to comment
Share on other sites

Also ich könnte mir vorstellen, dass damit nur gemeint ist, dass man keine zwei Beschwörungsfoki kombinieren kann. Der Kraftfokus sollte mit jeweils einer anderen Art Fokus kombiniert werden können. Also bei Beschwörungen halt max. Kraftfokus + entsprechender Beschwörungsfokus.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...