Jump to content

Das gibts 2072 nicht mehr


Recommended Posts

inspiriert von einem Dumpschockthread (Ich komme im Augenblick nicht rein,sonst hätte Ich einen Link gesetzt)

Wollte Ich Euch mal fragen, was Eurer Meinung nach an heutiger Technologie in 2072 nicht mehr gibt weil es obsolet (schönes Wort :) ) geworden ist ?

 

mit obsoletem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

-Plasma und LCD Fernseher ,sind vom Trideo abgelöst worden

-Kühlschränke sind kleiner geworden,da sie vieles selbstständig bestellen können und deshalb nicht mehr soviel lagern müssen

-grosse Küchen.(selbsterhitzende Mahlzeiten sind (zumindest ab Unterschicht & Mittelschicht) Standard)

....wobei in der Oberschicht sind sie wieder in (also zusammen mit der Ork-Küchenhilfe) weil man es sich da wieder leisten kann richtiges Essen selbst zuzubereiten(bzw . zubereiten zu lassen)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

-Kühlschränke sind kleiner geworden,da sie vieles selbstständig bestellen können und deshalb nicht mehr soviel lagern müssen

 

Das denk ich nicht, der wird ja das Zeug trotzdem lagern müssen.

 

Ansonsten dürfte es nichtmal mehr Fenrsehen geben wie wir es kennen, sondern das wird mMn alles über "On Demand" laufen, wenn ich halt gerade Nachrichten sehen will, geh ich zum Nachrichtensender und lasse mir die letzen Nachrichten anzeigen. Bei meiner Lieblingsserie bekomme ich die letzte Folge auch auf abruf usw. so das man sich sein Programm zusammenstellen kann wie man will.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

inspiriert von einem Dumpschockthread (Ich komme im Augenblick nicht rein,sonst hätte Ich einen Link gesetzt)

 

Die meisten der da aufgeführten Punkte sehe ich leicht bis total anders, aber es war mir zu mühsam, das auf Englisch zu schreiben.

 

 

Btw, was'n heute los? 2 meiner wichtigsten RPG Foren sind down? Wo soll ich denn da hin? Blutschwerter vieleicht?

Link to comment
Share on other sites

inspiriert von einem Dumpschockthread (Ich komme im Augenblick nicht rein,sonst hätte Ich einen Link gesetzt)

 

Die meisten der da aufgeführten Punkte sehe ich leicht bis total anders, aber es war mir zu mühsam, das auf Englisch zu schreiben.

 

 

Btw, was'n heute los? 2 meiner wichtigsten RPG Foren sind down? Wo soll ich denn da hin? Blutschwerter vieleicht?

 

deswegen hab Ich das in (2 meiner wichtigsten) deutschen Foren gepostet um Brainstorming auf Deutsch zu betreiben ;):)

Auf Blutschwerter ist nix los

and Now BtT :)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die Matrix wird Bücher abgelöst haben. Einzig einige Magier und Sammler werden diese "alten, klobigen und Platz verschwendenden Dinger" wohl noch benutzen...

 

Nachdem die Matrix inzwischen schon 2x verreckt ist, werden manche Leute vielleicht doch den Wert eines Buches (wieder)erkennen.

 

Asimov hat schon vor vielen Jahren eine interessante Kurzgeschichte geschrieben, die gewisse Ähnlichkeiten mit dem Thema hat.

Link to comment
Share on other sites

das logischste zuerst: Die Dinger vor denen ihr gerade sitzt, die gibts nicht mehr :unsure:

 

Ansonsten denke ich ebenfalls das sowas wie Trideos nurnoch eingeschränkt verwendung finden da man alles direkt über sein Komm machen kan.

 

Übrigens ein netter Trick für den Hausgebrauch des Shadowrunners. Wohnung komplett scannen und in der AR ein Overlay mit beleuchtung einbauen und man kann sich sogar im dunkeln ohne licht zu machen sicher in der eigenen wohnung bewegen :angry:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher, ob es das alles wirklich nicht mehr gibt. Vielelicht wird es nicht mehr hergestellt, aber es dürfte auch (oder gerade?) 2072 genug 3. Welt Länder geben, die bei weitem nicht SOTA Technik verwenden, sondern die alten Sachen, die irgend wer anders ausgemustert hat. Klar, bei Computern geht das ziemlich flott, selbst in Afrika dürfte heute keine mehr nen C64 verwenden, aber gerade im Kommunikationsbereich braucht neue Technik, bis sie sich durchsetzt. Afrika baut erst in letzter Zeit verstärkt Handynetze aus, während wir hier schon im Mobileinternet Zeitalter mit iPhone & Co. angekommen sind.

 

Lowtech dürfte übrigens ein toller Weg sein, wenn man nicht abgehört werden will. Welcher Hacker wäre 2072 wohl in der Lage, einen analogen Akustikkoppler abzuhören bzw. das Signal überhaupt als Datenstrom zu identifizieren? :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...