Jump to content

Alter Kram


Grinder
 Share

Recommended Posts

Also um ein altes System zu hacken musst du dich schon direkt einstöpseln. Die sind ja komplett Hardwired und aktuelle System die Hardwired sind kann man ja auch nicht hacken.

Wenn du mit ner aktuellen Riggerkontrolle ein altes Fahrzeug steuern willst wirst du sicher irgendwelche Überbrückungssoftware brauchen. Ob etwas noch funktioniert kann man an einem ganz einfachen Beispiel deutlich machen: ein alter Computer mit, sagen wir Windows 3.11, läuft der noch oder läuft der nicht mehr? Kannst du ihn noch nutzen oder nicht? Etwas anderes wird es ja mit den alten Implantaten auch nicht sein. Die Hardware und die Software sind halt alt. Sie sind langsam und nicht kompatibel mit einigen neuen Funktionen. Ansonsten tun sie aber immer noch ihren Dienst.

Link to comment
Share on other sites

die frage wäre dann aber, komm ich mit der fse auch in drohnen rein? brauche ich das fernsteuerdeck und kann ich die Verbindung hacken? Mag ja funk sein, aber sind diese frequenzen vieleicht anders vergeben? verarbeitet eine neue drohne überhaupt die alten protokolle? Wie siehts mit altem deck und alten drohnen aus? (das sollte ja funktionieren, aber die sind dann wohl eher nicht an ihre umgebung angeschlossen (haben also kein wifi und man kann sie nicht als relaisstation verwenden)

 

Um sowas zu entgehen bin ich dann tatsächlich auch für die puff methode. Das ist zwar nicht elegant, lässt sich beim editionswechsel aber nicht vermeiden. schließlich gibts sowas bei jedem system. der magier aus dem alten 1er oder 2er wurde auch *puff* flotter weil er auf einmal früher reagieren konnte...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
um die riggerkontrolle von früher abzubilden kann man doch vlt das implantat "simsinnbeschleuniger" verwenden. Wenn ich ne FSE3 darstellen muss, dann klappt dieser beschleuniger, ohne ein allgemeines update nur beim riggen, nach ner aufmöbelung durch den tollen straßendoc/kybernetiker uach für die allgemeinen dinge in der matrix.
Link to comment
Share on other sites

@Morrigan

Für mich ist eine FSE-3 im Grunde eine verbesserte Riggerkontroll. Es gibt bei SR4 jetzt zwei Wege dies da zu stellen entweder durch Simsense Booster oder durch Control Rig Booster (Naniten). Beide zusammen sind nicht kompatibel.

Und da die Control Rig Booster nur für geriggte Aktionen gilt kommt es mMn besser hin. Aber das ist eine Geschmackssache. Für mich ist wäre eine FSE eine Rigger Control mit Control Rig Booster (Rating 2) oder Rigger Control, Control Rig Booster (Rating 1) und zusätzlich einem Simsense Accerator.

Natürlich kann man es auch anders übersetzen... es gibt Vielerlei Kombinationsmöglichkeiten.

 

PS: Hatte ich schon erwähnt das ich Konvertierungen doof finde? Und man lieber sagen sollte, die alte Tech ist vollkommen veraltet und nicht mehr in Gebrauch, da keine Hardware und Software dafür mehr entwickelt oder hergestellt wird (ist es wie ein Oldtimer). Vergleich doch einfach mal Computer oder die Mobiltelefone, inklusive eines Technologiesprungs (der Matrix 1.0 zu der wireless Matrix 2.0, auch wenn das komisch klingt).

Link to comment
Share on other sites

Gut wo bleibt der Nachfolger

 

Glock Molochgeeker ??

 

nun aufgebessert auf HM ?

 

ne Scherz beiseite, ich vermisse halt so ne richtig große Knarre als Automatik (mir reicht EM), aber der Ruger Superwarhawk ist mir vom Style zu antik, habe halt keinen Cowboyhut auf :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Hmm wodraus?

einfach Regeln erfinden, würde ich gerne, überlass ich aber meinem Meister:

 

nach Modifikationsregeln einer Waffe?

nehmen wir den RugerSuperwarhawk als einzige Waffe mit selben Kaliber

Der hat eine Trommel und keinen Streifen, also setze ich vlt persönlicher Stil 2 ein um nen Streifen zu erhalten? bin ich bei nem 6er Streifen? dann noch verlängerter Streifen und dann noch Zusätzlicher Streifen. wäre ich bei 2x6 Schuss.

Dann noch das Greifenauge oben drauf (was ich aber dann als Zubehör nehmen würde, weilsaufmontiert ist).

 

Ich komme aber immer noch nicht an den 20er Streifen ran.

 

Was ich gerne hätte und ich dem Meister vorschlage, wäre

Schw. Pistole 6K PB -2 RK 0 EM 20(s)

Modifikationen ab Werk:

Option auf 40er Streifen (Tarnmodifkator leidet einer 2er Malus, wenn genutzt)

Greifenauge (optische/elektronische Sichtvergrößerung, Infrarot, Lichtverstärker, Ultraschall ?? (könnte wer vlt mal im 3er Arsenal nachgucken))

Kosten: 6000 Nuyen

ich würde Smart einbauen lassen und die Smartkamera an das Greifenauge koppeln

Kosten 13000 Nuyen

Ist das zu heftig? Wäre die einzige Waffe ausser Hardlinerhandschuhen und vlt einem Messer.

Link to comment
Share on other sites

mal sehen... ich würd als Basis ne Colt Manhunter (16er Streifen) nehmen & den Streifen verlängern (-> 20er Streifen). Dazu kommt Pers Design II (da kannst den Preis so hoch schreuben wie du willst) und die version mit dem 40er Clip bekommt einen zweiten Streifen. Das Greifenauge ließe sich RAW als normales Zielfernrohr darstellen, solange es sich daran hält, dass es wie andere ZFs eine maximale Kapazität hat. aber die kann man ja für entsprechenden Aufpreis hochschrauben (stichpunkt: Übermodifikation).

 

Den Schadenscode würd ich nicht ändern: ich hab bei uns in der Runde Desert Eagles aus der cavalier Deputy (in .50) und der Sekura Compakt (in .45) gemacht, indem ich einfach eine Laufverlängerung und Persönlichen Stil draufgepackt habe.

Link to comment
Share on other sites

Einen 20er oder 40er Streifen für so schwere Pistolenkaliber (6P) würde ich nicht genehmigen.

 

Da würde IMHO die Waffe nämlich deutlich zu schwer und unhandlich werden.

Link to comment
Share on other sites

So großartig muss da gar nicht gebaut werden. Man nehme den Schaden, den PB sowie den Feuermodus von Warhawk aus SR4 und mixe ihn mit MuniKapazität aus SR3, einigt sich mit SL auf einen Preis.

 

Wegen dem Greifenauge mache ich mir erst gar keine Gedanken, da man bestimmt all dies als modische Brille/Kontaktlinse haben kann..wenn nicht sogar als Cyberware, oder gleich in die Guncam der Smartgun einbaut.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...