Jump to content

der Nostalgie und Modems Thread


Loki
 Share

Recommended Posts

Wir hatten in meiner ersten Firma einen Typen, der konnte die Auspfeif-Geräusche eines 1200er, 2400er und 9600er-Modems mit dem Mund pfeifen. Mein erstes Modem war damals ein 9600er. Später kam dann ein internes 28K-Modem (extern wäre nicht gegangen, weil meine seriellen Schnittstellen zu lahm dafür gewesen wären!).

Naja, und dann war da noch die Sache mit Modems & Kühlschränken, oder Modems und Bratheringen. Eben so dinge, die man auf der DFÜ-Strecke erlebt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wäre es wohl ein Verstoß gegen das Urheberrecht, die Rohfassung vom M&M Shadowtalk in Netz zu stellen, die wir damals per Rundmail erstellt haben? Btw, treibt sich hier eigentlich noch wer rum, der damals dabei war?

 

Also ich kann mich nur an die Shadowtalk-Sammlung zum Arsenal auf der SR_D erinnern. Ach ja, damals...

 

 

(Yay, Post #20!PN-Funktion ich komme *g*)

Link to comment
Share on other sites

Modems - ihr Kleinkinder!

Ich hatte noch einen Akkustikkoppler und nutze Gopher...

Netzwerke musste man früher noch planen, weil zu oft konnte man die Kabel nicht anpiksen und die T-Stücke waren arsch teuer.

Kennt ihr noch Token Rings?

mhhh.... Ja TOKEN nicht TOLKIEN ... :)

Und meine erste Datasette, oder die 12-1/2" Floppy....

Und Lochkarten, die hatte ich auch noch. Als ich die, damals noch ein kleiner Bub, durcheinander brachte war mein Dad irgenwie sauer.

Und ich hatte danach tolles Spielzeug um alte Schnürsenkel durch zu fädeln....

 

EDIT: Kennt einer von euch eigentlich noch baut?

Korrektur: baud - mit d wie doofer fehler (danke an Arclight)

Link to comment
Share on other sites

die 12,5"-Disketten kenn ich nicht, aber ich hab mal nen Treiber für ein 5,25"-Laufwerk am Dec Rainbow geschrieben, weil das Modell meines Kumpels nur 8"-Disketten konnte (das 5,25er war defekt und er hatte sich nen altes 8"er geholt) und wir aber doch Programme tauschen wollten - er mit dem Rainbow, ich mit dem CPC.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...