Jump to content

Flächenzauber - Betäubungsball / Manaball - Effekt auf Fahrzeuge


Jason Taverner
 Share

Recommended Posts

Naja oben wurde gesagt, der Heli hat kein Problem beim Crash mit der Wand.

 

Der Heli an sich ist auch meist etwas stabiler als sein Rotor.

 

Aber wenn man die Wand klug setzt (unter Bedingung, dass sie freischwebend eingesetzt werden darf) erlaubt sie die Kollision der Rotors mit der Wand.

 

Die Crashregeln gegen den Heli an sich würden dem Heli wohl kaum Schaden, aber der Rotor ist doch um einiges empfindlich als ein Militärheli zum Beispiel.

 

Ebenso sind die Schubdüsen einer Vektorschubmaschine auch immer ein Schwachpunkt. die Stellen kann man einfach schlecht panzern^^. Daher ist im Kampf gegen große und schwere Gegner der Einsatz des Chirugischen Skalpells meist wirksamer als ein Beil.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hoi.

 

Naja oben wurde gesagt, der Heli hat kein Problem beim Crash mit der Wand.

 

Der Heli an sich ist auch meist etwas stabiler als sein Rotor.

 

Aber wenn man die Wand klug setzt (unter Bedingung, dass sie freischwebend eingesetzt werden darf) erlaubt sie die Kollision der Rotors mit der Wand.

 

Die Crashregeln gegen den Heli an sich würden dem Heli wohl kaum Schaden, aber der Rotor ist doch um einiges empfindlich als ein Militärheli zum Beispiel.

 

Ebenso sind die Schubdüsen einer Vektorschubmaschine auch immer ein Schwachpunkt. die Stellen kann man einfach schlecht panzern^^. Daher ist im Kampf gegen große und schwere Gegner der Einsatz des Chirugischen Skalpells meist wirksamer als ein Beil.

 

Seid wann spielt man SR denn mit Trefferzonen?

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Hoi.

 

Naja oben wurde gesagt, der Heli hat kein Problem beim Crash mit der Wand.

 

Der Heli an sich ist auch meist etwas stabiler als sein Rotor.

 

Aber wenn man die Wand klug setzt (unter Bedingung, dass sie freischwebend eingesetzt werden darf) erlaubt sie die Kollision der Rotors mit der Wand.

 

Die Crashregeln gegen den Heli an sich würden dem Heli wohl kaum Schaden, aber der Rotor ist doch um einiges empfindlich als ein Militärheli zum Beispiel.

 

Ebenso sind die Schubdüsen einer Vektorschubmaschine auch immer ein Schwachpunkt. die Stellen kann man einfach schlecht panzern^^. Daher ist im Kampf gegen große und schwere Gegner der Einsatz des Chirugischen Skalpells meist wirksamer als ein Beil.

 

Seid wann spielt man SR denn mit Trefferzonen?

 

LG

 

Thunder

 

Okay, so würde ich das auch zulassen. Dann viel Spaß bei dem Würfelmalus (die zu umgehende Panzerung wird als Malus auferlegt, bei einem Kampfhelikopter also gerne mal -16 Würfel :unsure:).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

auf eine verwundbare stelle zielen ist doch die option "panzerung umgehen".

 

@elektromotoren in fahrzeugen: in gegenden wie Seattle wird dank gridlink in bodenfahrzeugen e-motor sicher weit verbreitet sein. aber sobal es auch mal abseits des gridlinks geht (was bei helis nunmal schlecht verhindert werden kann ...), muss man entsprechende akku-kappas vorsehen. was insbesondere bei fluggeräten schnell problematisch wird, wegen dessen gewicht.

Link to comment
Share on other sites

@elektromotoren in fahrzeugen: in gegenden wie Seattle wird dank gridlink in bodenfahrzeugen e-motor sicher weit verbreitet sein. aber sobal es auch mal abseits des gridlinks geht (was bei helis nunmal schlecht verhindert werden kann ...), muss man entsprechende akku-kappas vorsehen. was insbesondere bei fluggeräten schnell problematisch wird, wegen dessen gewicht.

Nur so als Info am Rande: http://www.welt.de/wissenschaft/article809...entwickelt.html

Link to comment
Share on other sites

manchmal bruacht man auch mal trefferzonen.

 

Ich denke, bei sowas kommt dann einfach beschreibendes Element hinein.

 

Wenn ich einem schlafenden eine Waffe an den Kopf halte und der gerade eine schussichere Weste anhat. Auch wenn ich nen Skill von 1 habe und und nen Geschikck von 2, wahrscheinlich würde ich ihn regeltechnsich nicht töten können, beschreibend, ist auch der typ tot.

 

Schöner Spielfluss gegen Regeln

ich bin für Spielfluss

Link to comment
Share on other sites

manchmal bruacht man auch mal trefferzonen.

 

Ich denke, bei sowas kommt dann einfach beschreibendes Element hinein.

 

Wenn ich einem schlafenden eine Waffe an den Kopf halte und der gerade eine schussichere Weste anhat. Auch wenn ich nen Skill von 1 habe und und nen Geschikck von 2, wahrscheinlich würde ich ihn regeltechnsich nicht töten können, beschreibend, ist auch der typ tot.

 

Schöner Spielfluss gegen Regeln

ich bin für Spielfluss

 

Der Vergleich von deinem Bsp zu einem fliegenden Heli hinkt halt ganz gewaltig. Bei einem schlafenden Typ würde ich überhaupt nicht würfeln lassen...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Seh ich wie Tycho. ;)

 

Mein Grund dafür ist wie folgt: Beim Heli handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Kampf, für den Kampf gibt es klare Regeln und gegenüber Spielern finde ich es nur fair diese Regeln auch so RAW wie möglich umzusetzen denn dadurch weiß jeder was er in etwa zu erwarten hat wenn er z.B. würfelt.

 

Ich opfere ungern nur um Dramatik aufrecht zu erhalten Regeln, denn spätestens wenn man in einer Gruppe 2 oder 3 Spielleiter hat die sich abwechseln gibt das Chaos wenn jeder andere Regeln ignoriert weil es ihm grade in den Kram passt und er meint es würde die Dramatik und Spannung aufrecht erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Es wird bei Hubschraubern jedoch gern vergessen, das gerade der Rotor aus extrem widerstandsfähigem Material besteht, normale Kugel richten daran quasi nichts aus (ganz zu schweigen davon das sie bei ihrer Rotationsgeschwindigkeit so gut wie nicht gezielt getroffen werden konnten, dafür bewegen sie sich zu schnell), die Kuppel welche zwar deutlich leichter zu treffen ist (bei passendem Winkel von unten ist da leider der Heli im weg) ist sogar noch widerstandsfähiger und nimmt es da problemlos mit schwerer Panzerung auf. Selbst verständlich ist der Rotor ein schwach stelle am Helikopter, wenn er ausfällt war es das, aber nicht für jemand mit einer Handfeuerwaffe (Damit sollte man wenn überhaupt auf den Tank, die Treibstoffleitungen, oder die Pilotenkanzel schießen da könnte man mit Glück wenigstens, bei einem ungepanzerten Heli was wichtiges Kaputt bekommen). Ähnliches gilt für Schubdüsen bei Vektor-Maschinen eine Kugel interessiert da kaum.

 

Die Operationszeit für Elektromotoren beträgt bei SR übrigens 6 Stunden das dürfte für die meisten Hubschrauber Einsätze völlig ausreichen.

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund von Widerstandsfähigem Material und der hohen Drehgeschwindigkeit, frisst sich der Rotor auch ziemlich schnell durch die Barriere, aber der Schaden an dem Rotor ist enorm. Und als Sägeblatt ist der Rotor nicht entworfen :) Klar der zersägt schadensfrei ne taube, aber Gänse die in Flugzeug turbinen geraten beschädigen schon deren struktur. Da erwarte ich von ner Barriere mehr Effekt.
Link to comment
Share on other sites

Es muss halt nen Grund haben, das Hubschrauber den Einsatz unterhalb der Baumkannte meiden. Klar sind die meisten Äste nach dem Kontakt hin. Aber der Rotor eben leider häufig auch unangenehm beschädigt, gerade wegen des hohen Tempos.
Link to comment
Share on other sites

ich Erinnere mich da an den effekt, den ein Mensch hat, wenn er in den Propeller eines Flugzeugs kommt - die Flügel bekommen arge Scharten, die Drehgeschwindigkeit wird zumindest kurzzeitig enorm reduziert, die verbindung Propeller-Antriebsachse kann beschädigt werden. auf jeden fall verliert der Propeller sehr an Effizienz...
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...