Jump to content

Fehlersuche: Wildwechsel


Hello Kitty
 Share

Recommended Posts

Die im Thema aufgelisteten Fehler sind hier zusammengefasst.

 

Die Karte vom Tierpark Hagenbeck und dessen Haus der Insekten ist unscharf gedruckt. Bessere Bilder sind in der Errata zu finden.

 

  • S. 62, letzter Abschnitt: Eyota hat, wie die normalen Wölfe, eine stärkere Körpersprache und reagiert schneller mit Gewalt, wenn er unsicher ist oder sich in Gefahr wähnt. Eyota ist eine Sie.
  • S. 122, Artnwerre: Die Bewegung wird mit 10/20 angegeben.
  • S. 125, Lamtonlurch: Die Wirkung des Giftes (Körperlich/geistig?) fehlt.
  • S. 126, Schlammteufel: Die Wirkung des Giftes (Körperlich/geistig?) fehlt.
  • S. 130, Zentaur: Bewegungsrate ist mit 30/80 angegeben, im Kompendium aber mit 20/100.
  • S. 138, Monsterspinne: Die Wirkung des Giftes (Körperlich/geistig?) fehlt. (ich hasse diese Viecher. Nie mehr ein Run nach Amazonien.)
  • S. 156, Pixies: Bewegungsrate ist mit 10/25 angegeben, im Kompendium aber mit 20/50.
  • S. 158, Tarantella: Die Wirkung des Giftes (Körperlich/geistig?) fehlt.

 

 

Legende:

Richtiger Fehler

Verweisfehler

Layoutfehler

Inhaltlicher Fehler

Tippfehler

Link to comment
Share on other sites

  • S. 156, Pixies: Bewegungsrate ist mit 10/25 angegeben, im Kompendium aber mit 20/50. Die Schwäche "Entschwinden" und die Gabe "Astrale Wahrnehmung" wurden nicht aufgeführt. Und dies kann man nur schlecht damit erklären, dass Pixie ähnlich freien Geistern halt andere Regeln als SC haben. Denn beide Sachen kann man den Pixie aus dem Wildwechsel problemlos geben.

Link to comment
Share on other sites

Weil ich nicht weiß, ob es ein Fehler ist oder ob es absichtlich gemacht wurde, schreibe ich es nur auf ohne es rot zu markieren:

 

In SR3 waren es Dualwesen, in SR4 sind sie es nicht mehr. Ich weiß es nicht, ob ich alle erwischt habe.

 

Basilisk (140)

Black Annis (141)

Blackbarry Cat (152)

Bogie (141)

Cerberus Hound (135)

Cockatrice (118)

Demon Rat

Devilfish (122)

Ekyelebenle (131)

Embracer (102)

Eyekiller (112)

Gabriel Hound (153)

Gargoyle (153)

Golden Boar (144)

Gomatia (129)

Griffin (103)

Harpy (103)

Incubus (155)

Kraken (122)

Leshy (145)

Meistersinger (123)

Nimue's Salamander (104)

Oracle Owl (104)

Phoenix (147)

Siren (105)

Stonebinder (106)

Storm Dolphin (125)

Unicorn (121)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
@Ratten

Also in der englischen Version des Wildwechsel (Running Wild) gibt es mehrere Ratten:

Norwegian Rat, Polynesian Rat, Demon Rat, Lab Rat, Nezumi (E-Rat) usw.

 

Ja, klar: Dämonenratte (geSURGEte Teufelsratte), die Lab Rat bei den Mutierten Crittern und die Nezumi bei den Technocrittern. - Aber wonach der Poster fragte, war wohl die gewöhnliche Haus- und Wanderratte, also die Viecher, die von Teufelsratten und/oder Dämonenratten kontrolliert und angeführt werden können. - Falls vorhanden müßte die entweder bei den Haustieren oder bei den mundanen Crittern stehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • [*]S. 62, letzter Abschnitt: Eyota hat, wie die normalen Wölfe, eine stärkere Körpersprache und reagiert schneller mit Gewalt, wenn er unsicher ist oder sich in Gefahr wähnt. Eyota ist eine Sie.[/List]
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

inoffizielle, aber intern abgesegnete Erratta zum MMVV Virus

(aus dem Dumpschockforum, von Patrick Goodman)

 

https://docs.google.com/document/pub?id=1A7YbHZRK4_MFTH6PCO3WKiF-cY_dWHfzBKG4Q63a4mI

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

S 124 schwarze Box müssen Dualwesen ihre Wahrnemung mit einer einfachen freien Handling verlagern zwischen Astraler Wahnehmung und anderer (im Beispiel ist riechen genannt).

S 128 Dualwesen nehmen sie immer beides zugleich war ohne Umschalten zu müssen.

 

Ich vermute S 128 ist copy paste aus anderen Publikationen ohne angepasst worden zu sein?

Edited by Surprise
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...