Jump to content

Freie Geister (SC)


Wolfwood
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

da ich in meiner Runde einen Freien Geist habe, ergeben sich zwangsläufig immer wieder Fragen die ich beim Studium der Regelwerke nicht spontan Lösen kann. Daher habe ich mir gedacht ich mache das einzig Richtige, und verlege mich auf die Hilfe von leuten die /wahrscheinlich/ ahnung haben ;-)

 

Ich überlege noch ob ich das was sich hier so im Forum ergibt nicht auch gleich in ein kleines FAQ gießen soll damit ggf. andere Leute sich daran erfreuen können das ihre Fragen vieleicht schon einmal besprochen wurden.. was meint Ihr ?

 

Hier meine aktuellen Fragen.

  1. Zählt Antimagie gegen die Kräfte von Freien Geistern ? (unser Freier Geist hat natürlich die Kraft Fear genommen, die ziemlich viele Gegner in die Flucht schlagen kann)
  2. Formel Pakt.. In der Beschreibung steht das der Formel Pakt die Aura des charakters 'Sichtbar verunreinigt' ist diese Verunreinigung Maskierbar ?

Link to comment
Share on other sites

Gegen Furcht (Fear) hilft leider nichts außer Mut (Vorteil) und Indomitable Will (Adeptenkraft aus Digital Grimoire bzw. neues Strassenmagie von Pegasus).

Auch gegen Paralyzing Howl, Influence und Confusion ist kaum ein Kraut gewachsen (bei den dreien zählt nicht mal Mut, jedoch die Adeptenkraft Iron Will aus dem Strassenmagie). Bei Compulsion hat man zumindest zwei Attribute zum Widerstand, bei den anderen vier Kräften nur Willenskraft grundmässig.

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

  1. Gegen Geisterkräfte hilft Antimagie im Normalfall nicht, mit Ausnahme von "Natürlicher Zauberspruch", der regeltechnisch wie ein gewöhnlicher Spruchzauberei-Angriff behandelt wird, gegen den normal Spruchwiderstand geleistet wird (einschließlich ggf. Antimagie). Bei allen anderen Kräften darf das Ziel/Opfer nur auf die angegebene Weise widerstehen. Eine Ausnahme bildet die Ki-Kraft "Eisener Wille" (S. 208, Straßenmagie), die pro Kraftpunkt einen Bonuswürfel für Proben gegen Bewusstseinsmanipulationen (inklusive Critterkräfte) gewährt.
  2. Man kann mit Maskierung die gesamte Aura durch eine andere ersetzen, dabei würden entsprechende Verunreinigungen IMHO auch verschwinden.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Und wieder eine kleine Frage die aufgetaucht ist. =p

 

Ich finde die Stelle grade nicht im Regelwerk, wann müssen Freie Geister (SC) auf Stufenverlust würfeln ?

Ich meine das ich irgendwo gelesen habe, das wenn der Geist das 1,5 fache an schaden bekommt als das Maximum seines Monitors erlaubt drauf würfeln muss ...

 

Kann jemand sagen wo das stand ? oder bin ich da bei der falschen Edition ..

Link to comment
Share on other sites

also da er schon verdrängt wird, wenn einer sein Monitore voll ist, macht das irgendwie herzlich wenig sinn...

 

Naja was hat verdrängt werden mit Stufenverlust zu tun ? (und ich meinte Permanent)

Oder war das SR3 ?

Link to comment
Share on other sites

Es steht im Kompendium bei den Freie Geister SC Regeln, genauer bei der Heilung/Gesundheit.

 

If a spirit takes enough damage to overflow its Physical Condition Monitor by more than its Willpower attribute, its Force is reduced by 1 when it returns to its home metaplane. Its natural maximum attributes are also reduced, which may cause the reduction of one or more attribute ratings. If a spirits Edge is reduced, it also loses at least one Power Point worth of critter powers.

 

Zusätzliche permanente Stufenreduzierung kann es beim Freundschaftspakt geben.

Link to comment
Share on other sites

Es steht im Kompendium bei den Freie Geister SC Regeln, genauer bei der Heilung/Gesundheit.

 

If a spirit takes enough damage to overflow its Physical Condition Monitor by more than its Willpower attribute, its Force is reduced by 1 when it returns to its home metaplane. Its natural maximum attributes are also reduced, which may cause the reduction of one or more attribute ratings. If a spirits Edge is reduced, it also loses at least one Power Point worth of critter powers.

 

Zusätzliche permanente Stufenreduzierung kann es beim Freundschaftspakt geben.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Zwei kleine Fragen zu freien SC-Geistern:

 

Wird bei einem freien Geist mit Besessenheit die Stufe oder das jeweilige Attribut zu den körperlichen Attributen des Wirtes hinzugefügt? Und falls ersteres, welchen Sinn haben dann die körperlichen Attribute des Geistes?

 

Kann ein freier Geist (im Speziellen ein Besessenheitsgeist) manifestieren (Ich hoffe ich verwechsle das jetzt nicht, ich meine aus dem Astralraum sicht- und hörbar werden, das was projezierende Magier können).

Link to comment
Share on other sites

Die Stufe des Geistes wird zu den körperlichen Attributen des besessenen dazu gezählt.

Die Attribute ,die bei den Geistern stehen gelten nur für die materialisierten Geister und sind bei Besessenheit unwichtig

 

Nein ,ein Besessenheitsgeist kann NICHT Materialisieren(das sind ja die beiden grossen Unterscheidungsmerkmale; entweder Besessenheit oder Materialisation,das eine schließt das andere aus)

....und nachdem Ich mir den Post nochmal durchgelesen hab... :lol:

Ja ,ein Besessenheitsgeist kann aus dem Astralraum Manifestieren und mit normalen Lebewesen kommunizieren

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...