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Ungebundener Waffenfokus & Geister


Fastjack
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Bei AF Munition steht explizit: gegen Fahrzeuge & Barieren (Was als Bariere gilt ist mim SR4A S. 196) PB -x, gegen Personen PB-y. Geister sind keine Fahrzeuge oder barrieren, Geister sind Personen.

 

Außerdem macht einen gehärtete Militärpanzerung (die auch gehärtete Panzerung ist) nicht zum Fahrzeug...

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Hoi.

 

Ich muss Lucifer da zustimmen.

 

Was Geister ganz klar von Fahrzeugen und Barrieren abgrenzt ist die Tatsache, dass sie eine Persönlichkeit besitzen, inklusiver eigener Motive, Wünsche und Abneigungen. Das Argument, dass sie eigentlich Fahrzeuge wären, weil sie ja eine gehärtete Panzerung tragen, ist ziemlich fadenscheinig. Denn schließlich, wie ja auch schon festgestellt wurde, ist ein Metamensch mit einer gehärteten Militärpanzerung deswegen ja auch kein Fahrzeug (geschweigedenn eine Barriere).

 

Dementsprechend gilt gegen Geister natürlich auch "nur" der gegen Personen gerichtete PB-Modifikator von -4.

 

LG

 

Thunder

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Bei AF Munition steht explizit: gegen Fahrzeuge & Barieren (Was als Bariere gilt ist mim SR4A S. 196) PB -x, gegen Personen PB-y. Geister sind keine Fahrzeuge oder barrieren, Geister sind Personen.

 

Außerdem macht einen gehärtete Militärpanzerung (die auch gehärtete Panzerung ist) nicht zum Fahrzeug...

 

Bedauerlicherweise sind laut meinem SR4d Arsenal (S.56/57) Militärpanzerungen nicht mehr gehärtet! Das ist noch ein gedankliches Überbleibsel der SR3 Zeit.

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Bei AF Munition steht explizit: gegen Fahrzeuge & Barieren (Was als Bariere gilt ist mim SR4A S. 196) PB -x, gegen Personen PB-y. Geister sind keine Fahrzeuge oder barrieren, Geister sind Personen.

 

Außerdem macht einen gehärtete Militärpanzerung (die auch gehärtete Panzerung ist) nicht zum Fahrzeug...

 

Bedauerlicherweise sind laut meinem SR4d Arsenal (S.56/57) Militärpanzerungen nicht mehr gehärtet! Das ist noch ein gedankliches Überbleibsel der SR3 Zeit.

 

Was die Militärpanzerungen deutlich abschwächt im Vergleich zu ähnlichen Panzerungen, da man z.B. unter nen normalen Ganzkörperpanzer noch ne angepasste Unterpanzerung tragen kann ( gleiches gilt für PSB), bei den Militärpanzerungen aber explizit dabei steht, dass es inkompatibel mit anderen Panzerungen ist. :P

Und weniger Kapazität haben se auch noch, welcher Sinn auch immer dahintersteckt.

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Und weniger Kapazität haben se auch noch, welcher Sinn auch immer dahintersteckt.

sie haben andere Kapazitätsregeln als weiche/Normale Panzerung(Panzerjacke z.B.)und eigentlich laurt RAW bessere, aber das wird von einigen verwechselt.Aber das ist wieder ein anderes Thema.

In einem anderen Thread können Wir gerne darüber diskutieren :P

 

HougH!

Medizinmann

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Bei AF Munition steht explizit: gegen Fahrzeuge & Barieren (Was als Bariere gilt ist mim SR4A S. 196) PB -x, gegen Personen PB-y. Geister sind keine Fahrzeuge oder barrieren, Geister sind Personen.

Außerdem macht einen gehärtete Militärpanzerung (die auch gehärtete Panzerung ist) nicht zum Fahrzeug...

 

Dann mußt Du aber auch erwähnen, das bei AF Munition explizit steht. "against people" und als "Menschen" oder "Leute" gehen Geister nun einmal auch nicht durch. Soll dann APDS/AF vllt. gar nicht gegen Geister wirken? Die Problematik entstand ja schließlich daraus, dass Geister weder "people" noch "vehicle" zuzuordnen sind. Von den Regeln her (sprich wie wirken die Panzerungen) wären sie eher "vehicle", von der Größe/Erscheinungsbild eher "vehicle". Aber endgültig ist das wohl kaum zu klären (hey, Kompromiss, Geister kriegen nen -5 weil sie irgendwo zwischen "people" und "vehicle" liegen *g*).

 

By the way: es gibt keine hardened Armor mehr (außer bei Fahrzeugen... und Geistern)

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Was die Militärpanzerungen deutlich abschwächt im Vergleich zu ähnlichen Panzerungen, da man z.B. unter nen normalen Ganzkörperpanzer noch ne angepasste Unterpanzerung tragen kann ( gleiches gilt für PSB), bei den Militärpanzerungen aber explizit dabei steht, dass es inkompatibel mit anderen Panzerungen ist. :P

Und weniger Kapazität haben se auch noch, welcher Sinn auch immer dahintersteckt.

Sämtliche Regeln für Modifikationen (nach Punktewert als auch nach KEs) sind optional. Nach Raw kannst Du soviel reinklatschen, wie der GMV oder Dein SL zuläßt! :)

Und den Nachteil "nix drunter tragen" bekommt man durch den Vorteil "KON * 3" bei der Panzerungsbehinderung. :P

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By the way: es gibt keine hardened Armor mehr (außer bei Fahrzeugen... und Geistern)

...und bei Crittern mit der Critterkraft "verstärkter Panzer" ;)

und bei der Surge Gabe Granithaut ;);)

 

Hough!

Medizinmann

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