Jump to content

Straßennamen


IceShot119
 Share

Recommended Posts

Strassennamen sollten zum Char passen oder zu seinen Fähigkeiten

Cyb Ork für einen total vercyberten Ork

Jetstream für einen extrem schnellen asiatischen Martial Artist

Squirrel für einen Hobbit Hacker dessen Icon ein Eichhörnchen mit grüner Weste ist

One Man Army für einen Nartaki Elfen

Krakatoa für einen Troll Hawai'ianer

Brocken für einen Fomori Spcl Agent

Sgt.Cameo für einen Ork Söldner mit Dschungeltarnhaut(Orthoskin mit Tarn-Naniten)

Bling Bling für einen HipHopper Troll von der Strasse

Two Tigers für einen Tiger-GW-Poser (!)

Etc

erzähl was über den Char und wir können bestimmt einen interessanten Namen finden

 

mit passendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mafioso-icon? schau mal in der Vidiothek nach der Trilogie, die unter "der Pate" bekannt ist - einer der namen wird schon interessant sein. Luca, Vito, Sonny...

 

Oder schau mal welche Namen so bei den 60er jahre gangstern beliebt waren. Al Capone war auch unter "Scarface" bekannt. oder schau mal wen es noch so in der Mafia der 60er gab: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Mafioso_%28USA%29

 

aber soein mafia-geek sollte schon echte verbindungen zu la familia haben - sonst könnte er den ärger den er sich damit einhandelt (grade bei den anderen OKs) nicht ausbaden.

 

 

nach unten schau: HÄ???

Link to comment
Share on other sites

Bei SR2 hatten wir auch alle möglichen Namen, Jester, Nightowl, Bombshell, Dirty Harry, Spitfire, ..

Seit SR4 gibt es keine Straßennamen mehr bei uns, weil sich jeder mit seiner FakeSIN vorstellt, und damit die SINnvoll ist, braucht man ja einen echt klingenden Namen. Also arbeitet meine TM mit Luise, John, Jeff und Karen zusammen. Hmm.

Link to comment
Share on other sites

Bei SR2 hatten wir auch alle möglichen Namen, Jester, Nightowl, Bombshell, Dirty Harry, Spitfire, ..

Seit SR4 gibt es keine Straßennamen mehr bei uns, weil sich jeder mit seiner FakeSIN vorstellt, und damit die SINnvoll ist, braucht man ja einen echt klingenden Namen. Also arbeitet meine TM mit Luise, John, Jeff und Karen zusammen. Hmm.

 

Und wenn die fakesin verbrannt ist legt ihr euch neue namen zu und müsst alle connections informieren? Umständlich oder irre ich da?

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem sind Strassennamen noch ein wichtiger Bestandteil des Strassenrufs (auch wenn Wir die regeln an sich doof finden !)

Wer sich bei meinen Chars als Jack oder Lousie vorstellt hat gleich einen schlechteren Start als Newb.Aber ebenso Blöd sind so klassiche Newb Namen wie Nemesis oder irgendwas mit Shadow im Namen.

Nein ; Strassennamen sind sowohl Ingame wichtig als das Sie auch Outgame zu SR gehören wie....

Paladin (oder Farbig passende Drachen)zu D&D oder Streuner (oder Praioten)zu DSA

 

Mit Strassentanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Bei uns gibt es zwar die Tradition, das neue Charaktere die noch keinen Straßennamen haben (dem Spieler keiner eingefallen ist oder er von der Story her einfach noch zu frisch auf der Straße ist), ihn von den anderen Spielercharakteren bekommen, meist durch Aktionen im Abenteuer. Erst ist es ein Spitzname aber wenn der Spieler des Charakters nicht binnen von 3 Runs einen anderen Namen etabliert, wird der Spitzname zum Straßenname.

 

Wie man auf coole Charakternamen kommt, ist total unterschiedlich und individuell. Man kann da auf Eigenheiten eingehen: Besondere physische Merkmale (Aussehen), Verhalten, Vorlieben, Hintergrund (jeder Name sollte einen Ursprung haben), Herkunft, selbst Zufälle können ein Namengeber sein und alles andere.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns gibt es zwar die Tradition, das neue Charaktere die noch keinen Straßennamen haben (dem Spieler keiner eingefallen ist oder er von der Story her einfach noch zu frisch auf der Straße ist), ihn von den anderen Spielercharakteren bekommen, meist durch Aktionen im Abenteuer. Erst ist es ein Spitzname aber wenn der Spieler des Charakters nicht binnen von 3 Runs einen anderen Namen etabliert, wird der Spitzname zum Straßenname.

 

So find ich das auch am coolsten, aber man darf die Runde dazu nicht krampfhaft zwingen, sonst denken sie sich nen Blödsinn aus.

 

Wir hatten mal einen SC ohne Namen, der seitdem "Der Spanier" heißt. Weil er als einziger in der Runde Spanisch sprach und das an dem Abend sehr wichtig war. Im selben Run kam mein Adept mit Totem Ratte dazu. Die andern nannten ihn recht schnell Ratón, was im Spanischen nichtmal Ratte heißt, aber RL konnte halt auch keiner Spanisch *g*

 

Ich versuch immer humorvolle zweideutige Straßennamen zu finden. Mehr aus RL Spaß, als aus igm Gründen. Hab letztens einen Hacker mit Fettleibigkeit erstellt, Streetname Megabyte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...