Jump to content

Regeneration


Toolan
 Share

Recommended Posts

Hoi,

ich hab fürn Kurzabenteuer für die Gegenseite nen Jaguar-GW-Schamanen gebastelt und hab jetztmal ne Frage:

 

Regeneriert der mit Regeneration auch Entzug? Und wenn er Blutmagier wäre würd er das auch "Weg regenerieren"?

Die Regeln sind da etwas unklar, bei Entzug steht nur was von Magie und magischen Effekten (könnte Regeneration reinzählen) und bei Regeneration steht das magischer Schaden nicht geheilt wird (was Entzug ja im Prinzip ist).

Ist wieder so ne auslegungssache denk ich, prinzipiell würd ich das nicht regeneriern wär aber schon geil :blush:

Link to comment
Share on other sites

Regeneriert der mit Regeneration auch Entzug?

NEIN !

 

bei Entzug steht nur was von Magie und magischen Effekten (könnte Regeneration reinzählen) und bei Regeneration steht das magischer Schaden nicht geheilt wird (was Entzug ja im Prinzip ist).

Genau das !

Es steht also doppelt da (und Natürlich ist Rege ein magischer Effekt !!)

 

Ist wieder so ne auslegungssache denk ich,

Nö,ist es gar nicht !

Warum sehen Leutz sowas immer als Unklar an(jetzt nicht nur diesen regenerations-Punkt sondern auch manche anderen Punkte)

Ist jetzt nichts gegen dich Toolan,aber manchmal nervt es mich ,wenn Ich lese (oder im Gespräch höre) wie jemand die regeln zu seinen Gunsten auslegen will und wenn man Ihm dann die Regel dagegen zeigt, es dann immer heißt :"Da sind die Regeln aber unklar...?"

:blush::) Nein sind Sie nicht !

 

mit RantTanz

Medizinmann

 

P.S. nichts gegen Dich,Toolan :huh: ,dein Post hat nur mein"Mentales Faß" zum überlaufen gebracht,....jetzt ist wieder etwas Platz drin.

Ich bastele ja für eine High Lvl Runde an 2 GWs ,einem Panda und einem Orka und hab Mich gestern per Mail,etwas....rumschlagen müssen,weil jemand High Level mit Powergaming verwechselt... :lol:

Link to comment
Share on other sites

Die auslegungssache für mich war ist halt ob Regeneration n magischer Effekt ist da Critterkraft. Aber wenn ich genauer drüber nachgedacht hätte wärs klar gewesen, da man mit Magie+Konst würfelt. Wäre das zB nur ein wurf auf Konst würd ich Regeneration nicht als magisch betrachten.

 

Wichtiger ist mir eigentlich die Blutmagie, (es geht wie gesagt um nen NSC) denn Opferung ist KEIN magischer Schaden.

 

Ach ja: SLs dürfen die Regeln immer zu ihren Gunsten auslegen, nur müssen sie damit rechnen das die Spieler das dann übernehmen :blush:

Link to comment
Share on other sites

Nope.

Critter sind erstmal alle Tiere, unterteilt in paranormale, mundane, mutierte und toxische Critter (usw, emergente und son Zeugs...).

Siehe Inhaltsverzeichnis Wildwechsel :blush:

Daher sagt der Begriff "Critterkraft" nichts darüber aus, obs n magischer Effekt ist oder nicht, aber, wie Toolan auch schon gesagt hat, wird für Reg mit Magie gewürfelt und ist damit eindeutig als magischer Effekt identifizierbar.

(Aber nicht alle Critterkräfte sind magisch... im Wildwechsel gibts ne lange Liste an Critterkräften, ebenfalls unterteilt in die oben genannten Gruppen.)

Link to comment
Share on other sites

Die auslegungssache für mich war ist halt ob Regeneration n magischer Effekt ist da Critterkraft. Aber wenn ich genauer drüber nachgedacht hätte wärs klar gewesen, da man mit Magie+Konst würfelt. Wäre das zB nur ein wurf auf Konst würd ich Regeneration nicht als magisch betrachten.

 

Wichtiger ist mir eigentlich die Blutmagie, (es geht wie gesagt um nen NSC) denn Opferung ist KEIN magischer Schaden.

 

Ach ja: SLs dürfen die Regeln immer zu ihren Gunsten auslegen, nur müssen sie damit rechnen das die Spieler das dann übernehmen :blush:

hhm, selbst wenn der NSC blutmagie anwendet und dabei schaden nimmt, würde ICH als SL das nicht per rege heilen lassen. auch wenn es kein direkter magischer schaden ist, so ist es doch schaden im zusammenhang mit magie. sonst kommt der nächste und meint, dass der schaden eines feuerballs im grunde zwar durch magie hervorgerufen wird, das schädigende medium aber "normales" feuer ist und damit rege greift. daher ist meine meinung: ist magie im spiel, heilt rege den schaden nicht. der blutmagier nutzt den entstandenen schaden ja auch, um damit dne netzug zu kontern. bei DEM punkt könnte man allerdings zumindest eine diskussion zulassen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich würd bei der Opferung das so sehen, dass die Emotion (vor allem das Leiden) tragender Bestandteil einer Opferung sind, dann müsste mir also der Gestaltwandler erst einmal beweisen, das diese Verletzung wirklich darauf hinausläuft. Ansonsten wär sie in meinen Augen nicht als Opfer geeignet. (Also dürfte sich der GW wohl mit seiner rituellen Silberklinge (Schwere Allergie +4 und Verwundbarkeit +2 also Str/2+6) sich schneiden, das ist ein würdiges Opfer... vorallem weil der auch nicht regeneriert wird, aber mit der Mentalität das es eh keinen Unterschied macht sollte es auch nicht als Opfer zählen.

 

PS: SL's dürfen Regeln auslegen. Evtl auch mal etwas dehnen oder schummeln, aber wenn du als SL sagst dass Drain durhc Regeneration Heilbar ist, dann wirst du am Ende ne horde Ffeier Geister und Gestaltwandler als SC's haben, weil man sollt Regeln immer so gestalten, dass sie für beide Seiten gelten. Ansonsten leidet dort immer die stimmigkeit der Welt darunter...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...