Jump to content

Köln Vs Düsseldorf


Doc-Byte
 Share

Recommended Posts

Wie lächerlich. Warte mal ab, bis wir hier den RRP aufmachen. Die Finaznot der Kommunen wird es noch bis dahin treiben. Dann wird alles zwischen Köln, Duisburg, Dortmund, Wuppertal und Leverkusen zu einer einzigen großen Stadt. - Ach was Stadt, wir machen gleich ein eigenes Bundesland nach dem Vorbild von Hamburg und Berlin auf! :P
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

....oOO(immer dieser Lokalpatriotismus und immer dieser Neid, das Düsseldorf die Landeshauptstadt ist.

Schade,das sowohl Düsseldorfer als auch Kölner vergessen, das Sie ,als sie zusammen kämpften viel erreichten Damals und sich vom Joch eines schurkischen Kardinals befreien konnten.

Jetzt denkt man lieber an so blöde Zwistigkeiten wie:wessen Bier schmeckt schlechter, oder Wer ist der Parklatz der jeweils anderen Stadt... Es ist schon echt Schade *Seuffz* :blink: )

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Als Auswärtiger ist mir nie ein großer Unterschied zwischen Köln und Düsseldorf aufgefallen. Bier schmeckt in beiden Städten schlecht, Düsseldorf hat mehr Minderwertigkeitskomplexe, Köln ist schwuler. Wetter ist gleich mies und Parkplätze gibt es nicht oder sie sind von den Parkpreisen her als offener Straßenraub zu beschreiben. Und wenn es irgendwie geht, werde ich diese Sichtweise auch gerne ins RRP-Buch einbauen! :blink:
Link to comment
Share on other sites

und Düsseldorf wird von der Kölner Regierung zur Mülldeponie erklärt :)

 

Wozu denn? In Köln gibt es doch eine völlig überdimensionierte MVA. :ph34r:

 

....oOO(immer dieser Lokalpatriotismus und immer dieser Neid, das Düsseldorf die Landeshauptstadt ist.

Schade,das sowohl Düsseldorfer als auch Kölner vergessen, das Sie ,als sie zusammen kämpften viel erreichten Damals und sich vom Joch eines schurkischen Kardinals befreien konnten.

Jetzt denkt man lieber an so blöde Zwistigkeiten wie:wessen Bier schmeckt schlechter, oder Wer ist der Parklatz der jeweils anderen Stadt... Es ist schon echt Schade *Seuffz* :( )

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

 

Und unseren Engelbert haben die verdammten Ruhrpottler ermordet.... :blink:

 

Und wenn es irgendwie geht, werde ich diese Sichtweise auch gerne ins RRP-Buch einbauen! :P

 

Kannst du gerne machen, solange irgendwer mal den Unfug über Zombietown korrigiert oder mir einleuchten erklärt, wie man eine Stadt mit vier Stockwerken überbauen soll, die Höhenunterschiede von rund 100 Metern im Stadtgebiet hat... Ich kann auch gerne inspirierend helfen.

Link to comment
Share on other sites

Als Auswärtiger ist mir nie ein großer Unterschied zwischen Köln und Düsseldorf aufgefallen. Bier schmeckt in beiden Städten schlecht, Düsseldorf hat mehr Minderwertigkeitskomplexe, Köln ist schwuler. Wetter ist gleich mies und Parkplätze gibt es nicht oder sie sind von den Parkpreisen her als offener Straßenraub zu beschreiben. Und wenn es irgendwie geht, werde ich diese Sichtweise auch gerne ins RRP-Buch einbauen! :blink:

 

Wenn du das Augenzwinkern das in Köln Lebensgefühl ist dabei vergisst und damit MEIN liebstes SR Buch versaust komm ich dir da rüber. *grins*

Link to comment
Share on other sites

Kannst du gerne machen, solange irgendwer mal den Unfug über Zombietown korrigiert oder mir einleuchten erklärt, wie man eine Stadt mit vier Stockwerken überbauen soll, die Höhenunterschiede von rund 100 Metern im Stadtgebiet hat... Ich kann auch gerne inspirierend helfen.

DAS würde ich in die vertrauensvollen Hände von Eismann legen, der macht dat schon :)

 

Wenn du das Augenzwinkern das in Köln Lebensgefühl ist dabei vergisst und damit MEIN liebstes SR Buch versaust komm ich dir da rüber. *grins*

Ohne Augenzwinkern und Ironieverständnis bekommt man in Köln nicht mal ein Parkplatz, gescheige denn kann man ein Bier trinken, also keine Sorge*g* :blink:

Link to comment
Share on other sites

Als Auswärtiger ist mir nie ein großer Unterschied zwischen Köln und Düsseldorf aufgefallen. Bier schmeckt in beiden Städten schlecht, Düsseldorf hat mehr Minderwertigkeitskomplexe, Köln ist schwuler. Wetter ist gleich mies und Parkplätze gibt es nicht oder sie sind von den Parkpreisen her als offener Straßenraub zu beschreiben. Und wenn es irgendwie geht, werde ich diese Sichtweise auch gerne ins RRP-Buch einbauen! :blink:

Hier steht die Wahrheit!

 

Man kann in beiden Städten gut feiern (Kölsch und Alt kann man in der jeweiligen Umgebung in der Tat sogar genießen! Empfohlen sei die neue Altbiersorte "Kürzer Alt", die es nur in einigen Kneipen in der Kürzer Gasse bekommt), aber als Ruhrpottler sind beides möchtegern-Metropolen mit leicht zu pikierenden Eingeborenen.

Link to comment
Share on other sites

Naja. Aus der Hamburger Sicht der Dinge besteht der ganze Ruhrpott aus einer Masse von Holländern, die ausgewiesen wurden, weil ihr Niederländisch so deutsch klingt :-)

 

Achso - deswegen also die offizielle "Penose"-Präsenz im Norden von Nordrhein-Ruhr im deutschen AddOn des "Unterwelten"-Buchs.

 

Wobei: könnte evtl. einer der beteiligten Autoren dazu Stellung nehmen, warum eigentlich die Triaden in Köln (zumindest bis "Deutschland in den Schatten II" ja Kanon) nicht erwähnt wurden?

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...