Jump to content

Berühmte Shadowrunner


Recommended Posts

Hallo,

 

FastJack...

 

Sofort fallen einem folgende Sachen ein: bester Hacker, berühmt/bekannt, eine Legende, noch nie gesehen, usw...

 

 

Ich habe noch nicht alle Themen im Forum durchgelesen, vielleicht gibt es schon sowas ähnliches, was ich hier vor habe. Wenn ja bitte dies hier verschieben oder einen Link zum betreffenden Thread einfügen.

 

Ich suche Bekanntheiten aus der Shadowrunwelt. Vorzugsweise mit Veweis auf Bücher, wo man nachlesen kann.

 

 

möchte mich schon in Vorfeld für die Mühen bedanken!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

JA stimmt die von der alten Schule habe ich gerade mit den ersten Romanen kennengelernt!

 

Bin jetzt bei 2XS.

 

Mal sehen wer mir noch über den Weg läuft!

 

Was mir fehlt ist die Zeit und teilweise auch das Material. zB. 2 Edition oder gar erste... denke dass in den Quellenbüchern usw viele Leute vorkommen, die später bedeutende Rollen spielen oder?

Link to comment
Share on other sites

Striper ( Tiger - Gestaltwandlerin \ Die attentäterin) und Serrin Shamadar fallen mir grad so ein obwohl Serrin nich so groß is . Rico und sein Team vieleicht noch .

 

hmm

 

hab die Namen noch nicht gehört. Kannst du mir sagen, wo die vorkommen?

Link to comment
Share on other sites

Serrin Shamander(Elf, hermetischer Magier) - spielt in allen drei Romanen von Carl Sargent mit: Blutige Straßen, Nosferatu 2055 und Schwarze Madonna.

 

Striper ist eine Tigergestaltwandlerin. Sie ist u. a. in der Anthologie "Wege in die Schatten" und in den Romanen "Jäger und Gejagte" und "Die Attentäterin" dabei.

 

Wer Rico und sein Team sind, weiß ich auch nicht.

 

@Lucifer: Slamm-0! ist nicht neu. - Den gab es schon in den ganzen letzten Jahren der 3. Edition als Shadowtalker. In "Brennpunkt: Matrix" hatte er sogar ein Portrait. Er war damals - wie seine abfälligen bis feindseeligen Kommentare zu Puck in den Quellenbüchern zur vierten Edition nahe legen - damals ein ausgesprochener Otaku-Hasser.

Link to comment
Share on other sites

Striper in Die Attentäterin

Serrin in Blutige Starßen und Nosferatu 2055

Rico etc in In die Dunkelheit

Twist Dodger GwwI katherine und die anderen in Suche deine eigene Warheit (und nochn paar andere , hab ich grad nich im kopf)

Pandur in der Trilogie Deutschland in den Schatten

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle jetzt mal die Frage in den Raum, ob die Runner bei Joe2070 bekannt sein sollen oder bei den Spielern? Pandur z.B. ist vielen Romanlesern im RealLife ein Begriff, weil die Trilogie Deutschland in den Schatten gut ist und die Einleitung der SR-Romane in den ADL. Aber in den Romane ist nichts passiert, was all zu groß die Runde gemacht hätte innerhalb des SR-Universums. Der Ganger aus Köln oder der Normalbürger als Berlin dürfte nie was von ihm gehört haben.

 

Deswegen hätte ich die Frage gerne besprochen, eh ich meine Antworten einwerfe.

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Was Pandur angeht - der ist vermutlich nicht allgemein bekannt. - Wie von Dragonfire angemerkt, haben seine Runs weniger Schlagzeilen gemacht, bzw. die Nachrichten über die Effekte, die er ausgelöst hat (Run auf die Renraku-Mini-Ark im Ruhrplex, das Chilehaus der AGC in Hamburg und am Ende die Schlacht um Helgoland) wurden von den Betroffenen Kons so unter der Decke gehalten, daß es kaum Schlagzeilen gegeben haben dürfte, die sie mit seinem Straßennamen in Verbindung brachten.

 

Slamm-0! dagegen dürfte vermutlich vielen Normalos bekannt sein, einfach, weil sie von ihm hinterlassene Matrix-Graffitis gesehen haben (was natürlich nicht heißt, daß sie viel mehr über ihn wissen, als daß er ein Hacker und notorischer Matrixvandale ist).

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Also warum Frostie nicht in einem Atemzug mit Harlequin genannt wird, ist mir ein Rätsel.

 

Ansonsten fällt mir auch noch Jaywalker ein, der Typ aus "Pesadillas" und ich glaube, dass er auch noch in mindestens einem Nachfolgeroman gespielt hat (wenn man sich so einen grottigen Stil denn antun will... aber die Figur war cool).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Der Nachfolgeroman heißt "Wiedergänger" .

 

Jaywalker wird auch im Grundregelwerk als Beispiel für jemanden erwähnt, der extrem gut mit Feuerwaffen umgehen kann .

Er ist Straßensamurai, eine große Nummer in Seattle und auch global aktiv .

 

Link Enthält Spoiler zu den beiden Romanen .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...