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Shadowrun Online


King_Platypus
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Auf jeden Fall schön düster!
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  • 1 month later...

sieht erst mal ziemlich nett aus (das video im hintergund). bisher halt Jagged Alliance mit cyberpunk-texturen. was allerdings HOFFENTLICH noch geändert wird sind die treffer mit den HPs. wobei es ja kein großes thema sein kann, dort die mechaniken von SR zu integrieren und halt nicht 150 HPs abzuziehen sondern 3K schaden.

 

das gleiche gilt für die XPs - würde ich lieber nicht so im game sehen. SR vergibt karma für erledigte aufträge, nicht für erledigte gegner. vermutlich für ein breites publikum nicht sofort einsichtig, aber an vielen stellen ist es ja besser, wenn gar kein schuss fällt.

 

zum interviewinhalt: klingt gut, die jungs scheinen sich wirklich reinzuhängen. ich drücke ihnen die daumen, auch wenn anfang 2013 noch soooooo weit weg ist.

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Ich fand Jagged Alliance ohnehin immer sehr shadowrunnig. Ok, mehr in Richtung der Action und als Setting eben "heute" und nicht "Zukunft", aber ansonsten hatte es schon einen gewissen Shadowrun-Flair. Allerdings muss ich natürlich den Bedenken zustimmen, wenn man daraus nen reinen Shooter macht, wäre das dem Grundgedanken eher abträglich - und würde vielen Leute wohl nicht gefallen. Insb. Leuten wie mir, die mehr auf Schleich-Spiele stehen :-)
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na ja, viel mehr ist wahrscheinlich momentan erst mal nicht drin. muss man halt echt mal sehen, was da noch alles kommt. auch bezüglich geistern habe ich noch keine richtige vorstellung, wie z.B. die kräfte integriert werden könnten (also außer direkten angriffen etc.). auch deren immunität ist sicher nicht ohne weiteres zu integrieren, wenn sie im kern das JA-modell und dessen code beibehalten wollen.

 

leider eine GANZE handvoll fragezeichen, aber man wird sehen. ein vollwertiger ersatz für ne tischrunde (oder in meinem fall foren-runs ...) wird es aber so oder so nicht werden.

 

was ich noch nicht so ganz verstehe: warum wird ein mage und ein schami eingebaut? die nehmen sich doch vom crunch her nicht mehr viel nach SR4.

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Na ja, doch, Geister dürften sich leicht machen lassen: Die Immunität ist ja abbildbar, die speziellen Angriffe durch Magier auch - insb. bannen braucht man ja bloss als Pseudo-Zauber zu implementieren, dann kann man das einfach klicken und machen.
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und wie implementierst du sachen wie grauen, verschleierung etc.? und insbesondere verschleierung wäre ja für infiltrationsmissionen von sehr großem wert. (wie auch tarnklamotten oder gar ruthenium-beschichtungen ...)

 

bannen braucht man IMHO nicht integrieren, das nutzt doch eh kein mensch, oder? ich würde schätzen, bei 98% der mages nennt sich der verbannenskill "mana-/bet.blitz" ... :lol:

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Das Spiel sieht für mich wie eine Neuauflage von Restricted Area aus.

http://www.restrictedarea.de/

 

Eine Mischung aus Diablo und Cyberpunk, schon hierbei konnte man Implantate finden und einbauen.

Das SR-Online scheint ja ganz nett zu sein, aber es wird nur an manchen stellen (Bezeichungengen und Plot) was mit dem P&P zu tun haben.

Man sollte nicht auf eine Umsetzung der Bücher hoffen - was aber auch eine große Herausforderung an die Programierer wäre (Umsetzungsgrad).

 

LG

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und wie implementierst du sachen wie grauen, verschleierung etc.? und insbesondere verschleierung wäre ja für infiltrationsmissionen von sehr großem wert. (wie auch tarnklamotten oder gar ruthenium-beschichtungen ...)

 

Wo siehst du da genau das Problem? Verschleierung wäre halt Unsichtbarkeit und Grauen kann man z.B. einfach dadurch zeigen, dass der Charakter sich nicht bewegen kann oder willkührlich weg von allen Leuten rennt.

 

bannen braucht man IMHO nicht integrieren, das nutzt doch eh kein mensch, oder? ich würde schätzen, bei 98% der mages nennt sich der verbannenskill "mana-/bet.blitz" ... :lol:

 

Wenn man nur die Sachen einbaut, die Sinn ergeben, bleibt nicht sooo viel übrig :-P

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  • 5 months later...
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