Jump to content

[SR4] Stackingregeln für Panzerung


P.S.Eudonym
 Share

Recommended Posts

Ohne die Diskussion verfolgt zu haben:

Dell hat eine Händlerplattform, über die man immer wieder mal auch als Privatperson bestellen kann.

Vor Weihnachten hat ein Kumpel von mir auf mein Anraten hin für seine 2 Töchter 2 Laptops bei Dell gekauft.

Und was hat er für die 15" i5 2Gig ram 360gig hdd Lappies bezahlt? Richtig 499€, weil es da locker 3 mal im Jahr 2 zum Preis von einem gibt. =)

 

Wer was über Preise lernen will: www.mydealz.de

Da steht regelmäßig Aldi drin, aber NIE mit den Angeboten im Geschäft, und Dell genauso oft mit deren Angeboten (und HP).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor allem gibt es bei SR keine:

 

Low Budget Dermalpanzerung, High End Dermalpanzerung oder Premium Dermalpanzerung. Es gibt nur eine Dermalpanzerung. Ingame gibt es die sicherlich von vielen Anbietern und wenn du halt eine von Gucci haben willst, zahlst du vermutlich das 10fache vom Preis im Buch.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

gibt Low Budget: secondhand.

und High End: alfa oder beta.

und Super-Premium: Delta.

 

und was ist gebrauchte Alpha Ware ? Die ist auch am Anfang erhältlich ?

(Nebenbei das ist Alfa (also ohne PH) http://www.dancingwiththequeers.com/blog/wp-content/uploads/2010/07/alfalfa.jpg .Schaurig, nicht wahr ? :huh: )

 

mit Tanz in Schwarz & Weiß

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

gibt Low Budget: secondhand.

und High End: alfa oder beta.

und Super-Premium: Delta.

 

aber da ist ja auch wieder das teurere besser als das billige. Es ging doch drum, dass es halt verschieden teurere Sachen von Markenherstellern und Billig-Herstellern gibt, die Leistungsmäßig gleich sind.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Wenn ich ein Full FFBS 6/1 mit Softweave bestücke und es in die Berechnung zu einer darüber getragenen Panzerung (die ebenfalls mit Softweave ausgestattet ist) kommt.

 

Wie wird das Softweave in die Berechnung rein genommen. Für beide Panzerungsteile separat?

Wenn ja wird bei der FFBS erst der Halbe Rüstungswert genommen und dann der Behinderungsfaktor abgezogen oder davor (dann wird er auch halbiert)?

 

Ich frage deswegen, weil unsere Runde mir zu tötlich wird und ich nur eine 4er Konsti habe.

 

Welche Kombi würdet ihr empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

FFBA & Softweave (ein wenig kräusekln sich da meine Fußhaare, denn wie will man eine Rüstung die schon besonders Flexibel und abngepasst und weich ist NOCHweicher machen ?)

per RAW wird vom höchsten Wert (6/2) die STR abgeziogen bevor die Belastung berechnet wird.

Als bei STR 3 beispielsweise ist die Grundbelastung (6-3 = ) 3/2 und weil es FFBA ist wird dieser Wert (abgerundet) auf Belastung 1/1

dann eine Panzerjacke (8/6) mit Softweave  und STR 3 belastet wie (8-3=) 5/6

Gesamtbelastung wäre damit 6/7

damit könntest Du noch (z.B. PSP Unterleibsschutz (+1/+1 auf die Panzerjacke packen, die wäre damit eine 9/7 mit Softweave berechnet 6/7 ---> gesamtbelastung 7/8

 

mit Kombitanz

Medizinmann

 

P.S.

So hab Ich das bisher immer berechnet. Der Wortlaut lässt aber auch anderes zu . Z.B das nur die Panzerjacke berechnet wird (selbst wennn man sowohl PJ als auch FFBA "softweaved" )

Link to comment
Share on other sites

Danke ich dachte es würden bei Softweave generell nur um 2 Punkte erleichtert.  

Habe vergessen, daß da Stärke noch rein spielt. Leider habe ich nur Stärke 2 :( Ich muss dringend Stärke steigern.....

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle in diesem Thread ab dem Eintrag 79 nochmal anzusehen. Die Diskussion hatten wir kürzlich. Da steht dann auch das von dem Medizinmann schon schrieb -> "Der Wortlaut lässt aber auch anderes zu".

 

Etwas weiter vorne steht dann auch, dass man Softweave nicht Multilayern kann. Es wird ja auch immer nur die Panzerung mit dem höchsten Panzerungswert beeinflusst.

 

Es gibt übrigens noch die optionale Regel mit maßgeschneiderter/angepasster Panzerung aus dem Arsenal. Dies führt aber dann natürlich auch dazu, dass es ALLE verwenden können...und werden <_<

 

Mein Char trägt übrigens eine gesoftweavte Panzerjacke(8/6) und den FFFBS(6/2), der übrigens laut Beschreibung schon als maßgeschneidert gilt.

Das sind dann 6/2 -> zählt zur Hälfte für Behinderung -> 3/1 + 8/6 = 11/7 (habe Konsti 5 daher 10/10 Rüstung "frei")

Ist also 1 Punkt Behinderung.

Ich habe STR 5 -> nach dem Wortlaut(!) der Regel ist das dann 1 - 5 = 0 Behinderung...nein man bekommt nix raus/als Bonus :P

Mit Konsti 3 (6/6 "frei") wären es 4 Behinderung -> was mit ab STR 4 vollständig kompensiert wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...