Jump to content

Adeptenpunkte


Toolan
 Share

Recommended Posts

Wenn man es auf die Spitze treibt, und dem Adepten neben dem Weg auch noch ein Geasa dazu gibt,

wie würdet Ihr die % berechnen?

Ich meine,gelesen zu haben, das die beiden (warscheinlich aus Balancegründen) nicht kompatibel sind

 

HokaHey

Medizinmann

 

Wirklich? Das Einzige dazu habe ich auf Seite 14 (Graue Box) gefunden. Hier steht, das die Berechnung

wie bei Geasa funktioniert aber nicht, das das Eine das Andere ausschließt.

Allerdings wäre es dem Balancing geschuldet, das es sich auschließt ;).

 

Mit kleinem Co-Tanz,

 

sternenschwinge.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich selber hab das PDF nicht (aber ich bin in genügend Foren, in denen es diskutiert wird ;) )kann also nicht selber sagen was drin steht.

 

mit nur indirektem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

IIRC hat das Critias (der Autor)im Dumpschockforum geschrieben

Also RAI ist es inkompatibel

 

HokaHey

Medizinmann

 

Warum erwähnen die das dann nicht mit einem Satz? Ich habe jetzt

keine Lust, auch immer noch alle Foren nach IIRC zu durchforsten... :angry:

 

Insgesamt verstehe ich das mit den Wegen aber auch noch nicht:

 

Wenn ich einen Adepten mit Magie St. 6 habe, bekommt er für jeden Attributspunkt

bei der Erschaffung einen Kraftpunkt, frei verteilbar auf Adeptenkräfte.

 

Wenn ich jetzt noch die Gabe "Weg des Kriegers" dazu nehme, bekomme ich alle 2

Magieattributspunkte noch eine Kraft mit 25% Rabatt dazu, aber keinen Kraftpunkt?

 

Und wenn ich eine Kraft aus der Liste bereits habe, gelten die 25% dann rückwirkend?

 

Schönen Gruß,

 

sternenschwinge.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man es auf die Spitze treibt, und dem Adepten neben dem Weg auch noch ein Geasa dazu gibt, wie würdet Ihr die % berechnen?

Weil ich nirgends ein Verbot gefunden habe und mir eine Tabelle gemacht habe, wie viel Unterschied es ausmacht, ob man die 25% von Geas und 25% von Weg auf 50% nimmt oder "nur" 0,56% - bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es eigentlich ziemlich egal ist. Die Unterschiede sind so minimal (OK, bei einigen speziell dafür entwickelten Fällen (dh. erst ab 3) schon ein bisschen spürbar, aber das sind eher die Ausnahmen, die die Regel bestätigen), dass ich jetzt dazu übergegangen bin, Geasa und Wege auf die nächsten 0,05 Kraftpunkte zu runden, bei gleichzeitigem Vorhandensein von Geas und Weg mit 50% zu rechnen. Damit bleiben sie besser handelbar und die minimalen Unterschiede kann man getrost unter den Tisch fallen lassen. Nicht nur von den theoretischen Möglichkeiten ausgehen, sondern schauen, was man am Tisch dabei hat. Und da sind die 0,06% mehr oder weniger wirklich irrelevant. Selbstverständlich vollkommmen IMHO und nur auf unsere Gruppe anwendbar. Für Verwendung in anderen Gruppen übernehme ich keine Verantwortung. B)

Link to comment
Share on other sites

ob man die 25% von Geas und 25% von Weg auf 50% nimmt oder "nur" 0,56% -

bisher wurden alle Boni addiert, nicht multiplizirt.Bestes Besipiel ist Essenzverlust durch ' ware und die verschiedenen Ermäßigungen da wird auch alles an Boni addiert

also wären es 50% ...aber gewollt ist es nicht.

Kannst ja mal schreiben, wenn Du/deine Gruppe Erfahrungen damit gemacht haben(wenn es dein alterschwaches Gedächtnis nicht vergißt :lol:;) )

 

mit bestem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass Geas keiner freiwillig bei uns nimmt. Ich habe es nur für mich für NPC ausgerechnet - und bei denen wären die Unterschiede unter 0,1 gefallen - was bei minimalen Kosten für eine Kraft von 0,13 eben keinen Unterschied ausmacht.

Deswegen werde ich höchstwahrscheinlich keine Erfahrungen berichten können, weil es sich nur rechnerisch auf die Ergebnisse auswirkt, nicht tatsächlich.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...