Jump to content

Adeptenpunkte


Toolan
 Share

Recommended Posts

CGL hat, btw, ein neues PDF Produkt rausgebracht, das sich diesmal den Adepten widmet. Damit scheinen sie etwas spielbarer zu werden.

 

 

LEARN THE WAYS OF POWER

 

Something is happening to the adepts of the Sixth World. They’re becoming stronger, faster—some of them are even becoming more charming. Studies indicate that the improvements are fixing on the most disciplined of adepts, those who integrate their abilities into the greater whole known as a Way. By following these Ways, adepts are reaching new levels of power.

 

The Way of the Adept is the first in the Shadowrun Options line of products. This line offers optional rules that can add new levels of fun to your Shadowrun game. The Way of the Adept presents fiction and in-character information to set the context for these optional rules, along with the information you need to develop characters who use their discipline to realize new strength.

 

The Way of the Adept is for use with Shadowrun, Twentieth Anniversary Edition.

 

Darf ich fragen, wieso du sie für so "unspielbar" hälst? In meinem hiesigen Spielerumfeld werden sie immer als sehr stark betrachtet.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nu hammas bald in jedem Thread angemerkt *g*

:blink:

Ich dachte das Thema wäre im Nexus aufgekommen ?

War das hier ?

 

der auf vielen (vielen ) Foren tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Darf ich fragen, wieso du sie für so "unspielbar" hälst? In meinem hiesigen Spielerumfeld werden sie immer als sehr stark betrachtet.

 

Ich finde Adepten einfach sehr schlecht ausbalanciert. Einerseits können sie als 1-trick Ponys exrem kraß auf einem Spezielgebiet werden, andererseits kann man nur sehr schwer einen wirklich runden Adepten bauen und oft fährt ein Adept viel besser, wenn er 1, 2 Kraftpunkte für Ware opfert. Wenn der Adept dann noch in eine Hintergrundstrahlung kommt, wird er schnell noch weiter eingeschränkt. Am Ende spielt er sich dann nicht mehr viel anders, als ein (ggf. vercyberter) Mundaner und die 'Charakterklasse' verliert ein wenig an Sinn, wenn man sie ohne allzugroße Auswirkungen auch weglassen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hier ist mal ein interessanter Adept aus dem SR4.Com Forum

http://forums.shadowrun4.com/index.php?topic=3552.0

auf der einen Seite recht spezialisiert, dennoch Rund und auch noch Ausbaufähig

und das ganze ohne irgendwelche ' ware

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Als Adept braucht man auch keine Ware, besonders wenn man auf Reflexe steigern Rabatt bekommt. Wer hat sich denn sowas für einen Künstler ausgedacht??! :huh:

 

Artisan mit Künstler übersetzt ist sehr metaphorisch. Artisans sind Techies und Fahrer, Künstler auf ihrem Gebiet, letztere brauchen Reflexe steigern um effektiv ohne VR fahren zu können.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Regeln aus dem Way of the Adept garnicht schlecht. Die neuen Kräfte sind eher nicht so spannend, aber die Wege bieten die Möglichkeit, nette Rabatte einzufahren, wenn man sich eben daran hält, nicht die eierlegende Wollmilchsau sein zu wollen.
Link to comment
Share on other sites

Als Adept braucht man auch keine Ware, besonders wenn man auf Reflexe steigern Rabatt bekommt. Wer hat sich denn sowas für einen Künstler ausgedacht??! :huh:

 

Artisan mit Künstler übersetzt ist sehr metaphorisch. Artisans sind Techies und Fahrer, Künstler auf ihrem Gebiet, letztere brauchen Reflexe steigern um effektiv ohne VR fahren zu können.

Fahrer stimmt nicht. Wenn, dann kann man Artisan als Handwerker übersetzen, oder auch Kunsthandwerker und die brauchen ganz sicher keine 4 Ini-Durchgänge :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Als Adept braucht man auch keine Ware, besonders wenn man auf Reflexe steigern Rabatt bekommt. Wer hat sich denn sowas für einen Künstler ausgedacht??! :huh:

 

Artisan mit Künstler übersetzt ist sehr metaphorisch. Artisans sind Techies und Fahrer, Künstler auf ihrem Gebiet, letztere brauchen Reflexe steigern um effektiv ohne VR fahren zu können.

Fahrer stimmt nicht. Wenn, dann kann man Artisan als Handwerker übersetzen, oder auch Kunsthandwerker und die brauchen ganz sicher keine 4 Ini-Durchgänge :ph34r:

hihi, ich hab auch nicht gemeint, dass man Artisan mit Fahrer übersetzen soll :D, sondern was sie tatsächlich sind, und warum sie 4 IP brauchen. Und Fahrer&Piloten steht sogar in der Beschreibung der Quali drin

Link to comment
Share on other sites

Ihmo lohnt es sich nicht, es hat echt wenig Inhalt und der beschränkt sich auf "blabla Way" Vorteile und dazu noch eine Hand voll neue Adeptenkräfte die nicht sehr kreativ sind, 2 Stück die praktisch einfach nur Verb. Attribut für Log und Int sind, andere sind praktisch Verbesserte Skillgruppe für eine bestimmte Gruppe. Alle haben aber als Voraussetzung einen bestimmten Weg Vorteil, so dass man eh max. 1 benutzen kann.

 

ist halt nice to have, wenn man Adepten bauen will, der etwas spezialisierter ist, aber 4$ ist es meiner Meinung nach nicht wert.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich fand Adepten immer schon recht heftig (wie die ganze Magie) da sie als kaum aufspürbare

Waffe durch die Gegend laufen und im SR- Universum am wenigsten auffallen.

 

Wenn man es auf die Spitze treibt, und dem Adepten neben dem Weg auch noch ein Geasa dazu gibt,

wie würdet Ihr die % berechnen?

 

Danke & Gruß,

 

sternenschwinge.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man es auf die Spitze treibt, und dem Adepten neben dem Weg auch noch ein Geasa dazu gibt,

wie würdet Ihr die % berechnen?

Ich meine,gelesen zu haben, das die beiden (warscheinlich aus Balancegründen) nicht kompatibel sind

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...