Jump to content

Drachenturm - Drache-Humaniod


lemba
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hab heute endlich Drachenturm ausgepackt und beim einsortieren festgestellt, das es zwar eine Trennkarte für den Monstertyp: Drache-Humanoid gibt aber keine entsprechende Monsterkarte im Spiel vorhanden ist...

ist das so richtig (weil es das Monster in einer anderen Erweiterung gibt) oder fehlen die etwa in meiner Box??

Link to comment
Share on other sites

Oh man, memo an die Chefs: Nächstes mal einen fetten Hinweis ins Regelbuch schreiben. Ich weiß nicht wie oft ich diese Frage nach den Kartentrennern sowohl hier als auch im BoradGameGeek Forum gelesen habe.

 

Und an alle anderen: Suchfunktion nutzen (auch bei Google)

Link to comment
Share on other sites

ich hatte gedacht, ich hätte gestern schon alles abgesucht, aber heute morgen hab ich meine Axt wieder gefunden. Hatte sich bei Arkane Energie versteckt. Ist euch das auch schonmal passiert?

 

Ich habe diese Woche einen Teil meiner Donnersteine gesucht, bis ich feststellen musste, dass ich sie an zwei verschiedenen Orten in der Box abgelegt hatte. Dabei sind mir dann die Amazonen in die Hände gefallen, die zwischen den Helden-Zufallskarten steckten.

 

Außerdem passiert es immer mal wieder, das beim Einräumen nach einem Spiel jemand nicht aufpasst und Dorfkarten in einem falschen STapel landen. Dann hilft nur suchen.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem passiert es immer mal wieder, das beim Einräumen nach einem Spiel jemand nicht aufpasst und Dorfkarten in einem falschen STapel landen. Dann hilft nur suchen.

deshalb räum ich meine Spiele meisst selbst ein. Die anderen dürfen sich in der Zeit das nächste aussuchen oder am Spieleabend ende die Süßigkeiten-Schüsseln und Getränke, etc. abräumen... :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Soweit ich gelesen habe, gibt es diese Sonderkarten "Drachen-Humanoid" bei div. Spielehändlern.

Gibt es denn Infos, welche Händler diese Promokarten bekommen haben oder muß man im Zweifelsfall bei div. Händlern anfragen?

Haben auch Online-Händler diese Karten bekommen?

Da wir in unserer Gegend eher schlecht mit Spielehändlern bestückt sind, die auch noch Pegasusspiele führen, dürfte es evtl. schwierig werden, überhaupt einen Händler vor Ort zu finden!

 

Danke schon mal für die Info!

Link to comment
Share on other sites

Händler, die Promos erhalten: http://www.pegasus.de/137+M5a98eaaa69a.html

 

 

Wobei anzumerken ist, dass diese Liste eher mit Vorsicht zu genießen ist. myToys in Siegen z. B. ist komplett ahnungslos und hat noch nie etwas von Thunderstone-Promos gehört.

Also lieber vorher anrufen, bevor man eine längere Wegstrecke dafür auf sich nimmt...

Link to comment
Share on other sites

Wobei anzumerken ist, dass diese Liste eher mit Vorsicht zu genießen ist. myToys in Siegen z. B. ist komplett ahnungslos und hat noch nie etwas von Thunderstone-Promos gehört.

Also lieber vorher anrufen, bevor man eine längere Wegstrecke dafür auf sich nimmt...

 

Dieselbe Erfahrung habe ich bei mytoys in Worms vor ca. 3 Monaten auch gemacht :rolleyes: Scheint ein mytoys-typisches Problem zu sein. Meine zweite Nachfrage vor wenigen Tagen hat dann ergeben, dass mir die erste Mitarbeiterin Blödsinn erzählt hat und man doch die Karten erhalten würde. Allerdings ergibt sich für mich nicht der Sinn, warum ein Händler Promokarten erhält, der Thunderstone nicht im Sortiment hat. Ich werbe also für ein Spiel, was ich dort gar nicht kaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ein guter Hinweis von wolftech: Seinem letzten Beitrag ist die Erfahrung zu entnehmen, die ich auch gemacht habe. Nämlich, dass viele Shops intern nicht homogen strukturiert sind. Etwas unkomplizierter ausgedrückt: Da weiß nicht jeder alles. ;)

 

Ich kann von meinem Lieblingsladen in Aachen berichten, dass da zum Beispiel ein Mitarbeiter für Brettspiele zuständig ist, ein anderer für Tabletops, ein dritter für Rollenspiele und so weiter. Jetzt ist aber bei einem halben Dutzend Segmente nicht immer auch ein halbes Dutzend Verkäufer im Laden, so dass der Experte für eine bestimmte Frage eventuell gerade fehlt. Dort sind dann alle so vernünftig, auch mal zuzugeben "Das weiß ich nicht, der Zuständige ist am Donnerstag wieder im Laden", aber das ist ja vielleicht nicht immer so.

Ich würde also jedem, der im ersten Anlauf bei einem Laden erfolglos ist, empfehlen nachzufragen: "Wer ist denn bei Ihnen für die Promokarten-Bestellung zuständig?" :)

 

Apropos Promokarten-Bestellung: Ich glaube, dass der jeweilige Laden die Promokarten gezielt im Shop ordern kann und ich glaube, dass ihn das nicht einmal etwas kostet. Da horche ich aber gerade noch intern nach. Wenn dem so wäre, könntet ihr ja auch in den Läden, die gerade keine Promos führen, freundlich bitten, ob sie die für euch beim nächsten Mal mitbestellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
 Share

×
×
  • Create New...