Jump to content

Geisternamen


sternenschwinge
 Share

Recommended Posts

D.h. wenn er beim beschwören frei wird (Patzer oder so)"bekommt" er seine Formel?

 

Nicht ganz. Sollte ein beschworener Geist frei werden (wodurch auch immer) wird irgendwo in seiner nähe seine Geisterformel nieder geschrieben. Das kann eine Felswand, ein Baum oder sicher auch ein (Meta)Mensch sein. Was der Geist dann damit macht ist seine Sache, aber viele versuchen diese Formel so schnell wie möglich irgendwo hin zu bringen wo sie sicher ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das gab es , glaub ich , mal in nem Roman . "Das Luzifer Deck" war es meiner Meinung nach .

Da stellt sich mir aber eine Frage . Wenn ein Geist frei wid und sich sein Wahrer Name auf (Wie im Roman) meinen Arm abbildet , schnappt der sich mich dann und Flutsch und weg oder was :D

Link to comment
Share on other sites

Letzteres ist besonders dann fatal, wenn es der Arm seines Beschwörers (oder eines anderen magisch Begabten) war. - Für Mundanis ist bei SR das Ersetzen eines Arms durch ne Cyberprothese ja nicht mehr so problematisch (vorausgesetzt, sie haben die Creds, um das zu bezahlen)...
Link to comment
Share on other sites

und Verbündete haben bereits eine (oder mehrere) Abschriften der Formel in der Realwelt -> bei denen passiert meist nicht viel. (einen Wahren Namen haben die schon seit Beschwörung da sie einzigartig sind!)... Ganz davon abgesehen, dass der Wahre Name bestandteil der Formel ist und nicht alleine existiert...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...