Jump to content

Neue Gimmicks aus dem Lifestyle 2073


Recommended Posts

Eine Quelle dafür gibt es nicht (weil Ich denke, das die Devs einfach nicht soweit gedacht haben)

aber nur so macht es Sinn (für Mich)

wer jedes Teil einzeln modifiziert haben will um dann eine 15/20er Panzerung im Modischen Stil zu haben,wird sich auch in dem kleinen Dorf im Lande Oz,in der Nähe des gelben Ziegelsteinpfads sehr wohl fühlen ;)

 

der irgendwo über dem Regenbogen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da wollte ich schon immer mal hin! :D

 

Nein aber mal im Ernst, dieser Punkt hat mich schon im Arsenal gestört, denn es bedeutet auch ungeachtet der neuen Problematik (mit den Lifestyle 2073 Panzerungoptionen), dass man laut Regeln jedes Teilstück einer Kollektion einzeln modifizieren kann. Das ist ja weiterhin nicht schlimm, aber nach Regeln hätte jedes Teilstück seinen einen KE-Wert (von mindesten 6).

Und anders kann man das leider auch nicht nach dieser Regelidee rechnen denn jede Zusammenstellung ergibt andere Werte und somit auch fluktuierende KE-Werte. Ihr versteht die Problematik?

 

Jetzt kommt eben noch eine Panzerungs-Option/-Modifikation dazu, die direkt noch mal Panzerungswerte liefert (und zwar pro Einsatz).

 

Und der Aufschrei dagegen ist zwar verständlich, aber gerade zum Thema "Verkorkste Panzerungsregeln" eher amüsant, denn ich höre kaum einen schreien über die Addition der Panzerung von Cyber-Gliedmaßen.

 

Von der Softweave-Geschichte aus dem Kriegszonen/War! müssen wir gar erst anfangen, aber da ist auch vieles unklar...

 

 

Alles in allem sind seit den letzten Büchern halt Panzerungswerte im zweistelligen Wert Standard und das ohne irgendwelche Einbußen.

Link to comment
Share on other sites

Für mich sind Kevlar und Co etwas für Kleidung die nicht von Vornherein gepanzert ist. Seinen Rhinegold Anzug mit Kevlarfäden ausstatten geht, aber keinen Actioneer Anzug, da die Kevlarfäden in dem schon eingewebt sind. Dadurch werden normale, stilvolle Kleidungsstücke zu einer legitimen Option für Runner da sie ein Minimum an Panzerung bieten.

Kombinieren kann man die Modifikationen nur begrenzt. Denn entweder ist die Kleidung aus Softweave, oder Kevlar. Oder hat schon mal jemand ein Schild gesehen "hergestellt aus 80% Baumwolle, 50% Kevlar, 65% Carbonfasern, 70% Softweave, 5% Polyester. Nicht in der Waschmaschine waschbar."

 

Das ist wie Smartlink und Lasermarkierer. Beides zusammen geht nicht, bzw. es wird nicht besser.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Kombinieren kann man die Modifikationen nur begrenzt. Denn entweder ist die Kleidung aus Softweave, oder Kevlar. Oder hat schon mal jemand ein Schild gesehen "hergestellt aus 80% Baumwolle, 50% Kevlar, 65% Carbonfasern, 70% Softweave, 5% Polyester. Nicht in der Waschmaschine waschbar."

Hat jemand eine Quelle für die Kombinierbarkeit?

Also hart gefragt...gibts nen softgeweavten FFFB mit Kevlar(oder Kohlefaser/Carbon hoffe das sind die 3 Arten gewesen)und der Möglichkeit "gewöhnliche" Panzerungsmods aus dem Arsenal reinzupacken oder nicht? Und um es auch direkt mit abzuhaken...die Anzahl möglicher Mods/Slots richtet sich gegen welchen Wert? Den, den die Panzerung von der Stange hätte oder?

Link to comment
Share on other sites

@Alphatier: die Regeln erlauben explizit, daß Panzerungszusätze auf fast jede Art von Panzerung angewendet werdenk an. Beim Laserpointer/Smartlink wird auch explizit erwähnt, daß beide nicht kombinierbar sind.

 

Was die Kombinierbarkeit angeht: man kann normalerweise alles kombinieren, außer es ist exakt das gleiche oder die Regeln sagen aus,daß es nicht kombinierbar sind. Insofern: Softweave-Panzerjacke mit Kevlareinschub ist ohne Probleme machbar.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Panzerung: Die meiste normale Kleidung besitzt keine

ballistische oder Stoßpanzerung, aber dank moderner Technologien

kann ein gewisser Schutz hinzugefügt werden. Es

kann zwischen Kohlenstoff-Bor-Infusion, Kevlarfäden und

Delta-Amyloid-Beschichtung gewählt werden. (Die Regeln

für mehrere übereinander getragene Panzerungen gelten

weiterhin.) Diese Optionen können für normale Kleidung

oder Panzerkleidung (SR4, S. 372) gewählt werden

 

also kevlar extra geht schonmal nicht in gepanzerter kleidung...

Link to comment
Share on other sites

und FFBA & Softweave kombiniert, da kräuseln sich meine Fußhaare

RAW mag es ja gehen, aber beim Fluff beißt es sich. FFBA ist besonders weich und Flexibel, an den Körper angepasst,etc deshalb hat es ja die Sonderregel, das die Belastung nur zur Hälfte angerechnet wird

und Softweave macht eine Rüstung weicher und flexibler und damit leichter zu tragen

da aber FFBA von sich aus schon weich & Flexibel ist ist das (ImO) doppelt gemoppellt und sollte deshalb mit Softweave nicht kombinierbar sein

 

...die Anzahl möglicher Mods/Slots richtet sich gegen welchen Wert? Den, den die Panzerung von der Stange hätte oder?

die Regeln sagen nichts dazu !Rein nach RAW sind die drei Mods aus dem Lifestyle +/+ ,also addieren sie sich zur Grundrüstung, also kann man mehr Mods draufpacken. Genauso wie ein Schild oder Helm auch +/+ Add ons sind, also kann man (nach RAW, nicht nach GMV) dann auch mehr Mods (wie Feuersicher z.B.) auf die Rüstung packen

 

mit weichem & flexiblem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

@Softweave: verstehe ich den zusatz

aber es kann auch von durchschnittlich großen metamenschen getragen werden
richtig, dass es die option nicht für trolle und zwerge gibt?

 

@Kohlenstoff-Bor-Infusion, Kevlarfäden und Delta-Amyloid-Beschichtung: Es mag zwar nicht gegen eine Grenze wegen modifikation zählen, ABER es kann nur 1 davon angewendet werden und nur auf ungepanzerte oder Panzerkleidung. Was für die gesamte Diskussion folgendes bedeutet: Panzerkleidung 4/0 500 + Delta-Amyloid +3/+1 +400 und dazu noch nen FFBA Fullbody 6/2 mit Softweave 1760. Wenn mans noch ausreizen will auch softweave noch auf die panzerkleidung (gesamt dann 990) gesamt 2650NY für ne 13/3 er panzerung. Nur selbst da kämen wir auf 7-Str + 3-str behinderung. Würde also joe normao mit str und kon 3 immernoch um einen punkt behindern. Hinzu kommt, dass wenn meine obere annahme richtig ist, dass zwerge und trolle diese möglichkeit nicht haben. Scheint mir nicht zu overpowerd um es zu zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

also kevlar extra geht schonmal nicht in gepanzerter kleidung...

 

Und weswegen genau kann eine Kevlarrüstung nicht noch extra Kevlarschichten nehmen? Auch heutige Panzerungen kennt Einschübe für Zusatzpanzerungen (meist in der Form von Platten).

 

richtig, dass es die option nicht für trolle und zwerge gibt?

 

Öh? Wie kommst Du darauf? Es wurde eigentlich für seltene Metarassen entwickelt, kann aber auch von "normalen" getragen werden. Wieso genau sollten es Trolle und Zwerge nicht tragen können, wenn selbst seltene Metarassen davon profitieren können (abseits von normalen Troll/Zwerg-Modfikatoren, wenn anwenbar).

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

(... und dazu noch nen FFBA Fullbody 6/2 mit Softweave 1760. Wenn mans noch ausreizen will auch softweave noch auf die panzerkleidung (gesamt dann 990) gesamt 2650NY für ne 13/3 er panzerung.(...)

 

Wenn die Panzerungsbehinderung berechnet wird, hat SoftWeave-Panzerung die folgenden Auswirkungen: Die Behinderung durch die Panzerung* mit dem höchsten Panzerungswert wird um die Stärke des Trägers reduziert.

 

(*Eindeutiger Sungular...)

 

Laut meinen Regeln gilt der Softweave modi nur ein einziges mal, auch wenn man nur Softveafe staffelt... gabs dazu mal ne Errata, oder warum versuchen immer Alle Softveave zu multilayern...?

Link to comment
Share on other sites

gabs dazu mal ne Errata, oder warum versuchen immer Alle Softveave zu multilayern...?

nicht das Ich wüßte

....und was heißt alle ??

Bei Mir kräuseln sich ja die Fußhaare wenn man FFBA Softweaved und da ich nur FFBA mit einer lage Rüstung kombiniere (die andere Lage kann gerne PSP,Softweave und /oder die mods aus dem Lifestyle haben)

wird das bei Mir jedenfalls NICHT gemacht

 

der auch mal Nicht tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ok, es war ja nur ne vermutung, ich habs jedenfalls nicht eindeutig aus dem text gelesen.

 

@Kevlar: es steht im oberen Zitat aus dem Lifestyle, dass ich gepostet habe. Du darfst die panzerungsoptionen nur auf nicht gepanzerter oder panzerkleidung verwenden. Deswegen keine Kevlar Panzerjacke...

 

@softweave: ich komme darauf, weil im Fronteinastz wie zitiertvon durchschnittlich großen metamenschen gesprochen wird. und zwerge und trolle sind wohl kaum so groß wie der durchschnitt..

Link to comment
Share on other sites

@softweave: ich komme darauf, weil im Fronteinastz wie zitiertvon durchschnittlich großen metamenschen gesprochen wird. und zwerge und trolle sind wohl kaum so groß wie der durchschnitt..

Ich verstehe es im Sinne von "durchschnittlich großer Troll" (vs z.B. Riese) und "durchschnittlich großer Zwerg" (vs z.B. Gnom).

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...