Jump to content

Neue Gimmicks aus dem Lifestyle 2073


Recommended Posts

@UV

Stimmt, da haste Recht ,Glamour ist ja ein 15 BP Vorteil.(Fall für Erratta im Lifestyle :lol: )

Den Arcane Arrester kann Ich mir auch gut(weil Sinnvoll) als Magischen Mantel vorstellen aber als 25 BP Vorteil ist der viiiiiieeeel zu Teuer :P .

...... ?Was haltet Ihr denn von Critterkräften in magischer Kleidung.....das Furchtheulen der Barghest z.B.

 

mit magischen Tanzschuhen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@UV

Stimmt, da haste Recht ,Glamour ist ja ein 15 BP Vorteil.(Fall für Erratta im Lifestyle :lol: )

Den Arcane Arrester kann Ich mir auch gut(weil Sinnvoll) als Magischen Mantel vorstellen aber als 25 BP Vorteil ist der viiiiiieeeel zu Teuer :P .

...... ?Was haltet Ihr denn von Critterkräften in magischer Kleidung.....das Furchtheulen der Barghest z.B.

 

mit magischen Tanzschuhen

Medizinmann

 

Prinzipiell finde ich die Idee nicht Schlecht. Was mir fehlt ist aber die Frage nach der Angreifbarkeit der Foki. Ausserdem fehlt mir da ein wenig die Ausarbeitung. Manche Gruppen haben noch nicht mal Akrane Drogen verarbeitet. Jetzt kommen schon Artefakte. Mir wäre es lieber wenn ersteinmal auf das eine Thema genau eingeht (Von mir aus auch mit einem PDF ...) und dann sich das andere Thema vornimmt. Sol heissen bevor man mit Mänteln loslegt vielleicht erstmal die Tränke abhandeln. Oder beides zugleichen Zeit... Ach man warum stellst du immer so schwierige Fragen am Frühen morgen...

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Ich kenne das Buch nicht, aber ich halte Critterkräfte in Kleidungsstücken für absolut nicht unrealistisch. Man muss ja nur:

 

1. Die entsprechende Critterkraft per Zaubererschaffungsregeln möglichst identisch nachbauen

2. Den Zauberspruch lernen

3. Den Zauberspruch per Intensivierung und Verankerung an ein Kleidungsstück binden und diesem den Auslösemechanismus "Aus- bzw. Anziehen" mitgeben

 

Die entsprechenden Mechanismen (Intensivierung, Verankerung, Fokusherstellung, Zauberspruchentwicklung) gibt es ja schon seit Ewigkeiten, teilweise sogar schon über SR 3 hinaus. Inwiefern man mit "nachgebauten" Critterkräften an die Originale herankommt, ist natürlich ein anderes Paar Schuhe.

 

LG

 

Thunder

 

PS: Allerdings bin ich der Meinung, dass man hier als SL mehr als sonst ein Auge drauf haben sollte, weil gerade so "krasse" Critterkräfte wie das Lähmende Heulen schon sehr gefährlich für das Spielgleichgewicht sein können (vor allem wenn sie von den mundanen Charakteren benutzt werden).

Link to comment
Share on other sites

Ja, Sie sind Magisch und damit Dual

und NEIN über Channeling wollen wir nicht nachdenken. Das war so ein großer Scheiß' (Ja, ich schreib Scheiß' weil das jenseits von "doofen Ohren" ist !)damals, das braucht SR nicht mehr

 

Zur magischen Kleidung

Wir sprechen hier von Gegenständen, die sowohl Karma als auch Geld kosten

ein einfacher Magieresistenz 1 (+1 Würfel) kostet 10 Karma und 50.000 Öcken !!

der Mantel aus dem Lifestyle kostet 30 Karma und 100.000 (müßte eigentlich 150.000 ! kosten)

Ausserdem gibt es nur eine einzige Quelle,also hat (NATÜRLICH) der SL seinen Daumen da drauf.

Ich denke ,das es eine ganze Zeit dauert ,bis man 100-150.000 ¥ und 20-30 Karma zusammenhat.

dazu wird vorgeschlagen, das man sich so ein teil erst mal verdient (einen Run für den Geist ausführt)

also, ImO wenn man das alles hat & macht, hat man sich auch so ein Unikat verdient.

 

mit einzigartigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nach SR4A Karmavergabe dauert es wohl um die drei Runs, dann hat man das Karma zusammen. Ist also nicht soo lang. Das Geld ist natürlich Gruppenabhängig, aber das dürfte auch nicht zu lange dauern. Und für einen Mantel, der sich selber trägt, ist das Kleingeld. Ein +4 Konstitutionsring ist toll, genau wie der Ges-Mantel. Wer würde nicht?

Channeling war ein gute Balancemittel, ersetzt von Fokusabhängigkeit, das eh keiner Beachtet. Gerade Mundane geben da keinen Pfifferling drum, sie können ja eh keine Magie verlieren.

Also ja, ich warte auch noch darauf, dass für SR die W20 genutzt werden :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ein +4 Konstitutionsring ist toll, genau wie der Ges-Mantel. Wer würde nicht?

Mooooment

Es geht um Kleidung ,die Magische Vorteile in sich birgt.

Es gibt keinen Magischen Vorteil, der dir +4 KON bringt !

+4 KON oder +3 GES geht nur via intensivierte Zauber(Tattoomagie z.B.), aber das giubts ja schon länger.

Ich denke 3-4 heftige Abenteuer , die je mit 8-10 Karma und 60-70.000 ¥ belohnt werden.... das ist( für Mich jedenfalls) nicht wenig.

 

Also ja, ich warte auch noch darauf, dass für SR die W20 genutzt werden

gibts (Homebrewed) im Blutschwerter Forum ;)

 

Channeling war ein gute Balancemittel

OuhauerHa

Wenn das jetzt keine Ironie/Sarkasmus war, haben wir beide ein ABSOLUT anderes Verständnis von guter Balance.

Jemanden Ohne eigenes Risiko einen anderen anderen "abballern" kann und ohne das der andere das kommen sieht, darauf reagieren kann oder sich dagegen Schützen kann ist NICHT balanciert. Und wenn andere, die nur dumm rumstehen ,zusätzlich darunter zu leiden haben ist noch weniger balanciert.

Aber weder möchte Ich darüber reden, noch ist das hier der richtige Thread dafür :)

 

mit Tanz auf der Wippe

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ein +4 Konstitutionsring ist toll, genau wie der Ges-Mantel. Wer würde nicht?

Mooooment

Es geht um Kleidung ,die Magische Vorteile in sich birgt.

Es gibt keinen Magischen Vorteil, der dir +4 KON bringt !

+4 KON oder +3 GES geht nur via intensivierte Zauber(Tattoomagie z.B.), aber das giubts ja schon länger.

Ich denke 3-4 heftige Abenteuer , die je mit 8-10 Karma und 60-70.000 ¥ belohnt werden.... das ist( für Mich jedenfalls) nicht wenig.

Ich verstehe den Unterschied, wie du ihn siehst dann nicht. Man bekommt ein + auf Attribute. Nicht einmal für heftige Abenteuer bekommt man das Karma, SR4A ist da sehr spendabel. Die wenig-karma Optionen sind Relikte aus SR3^^

 

 

Also ja, ich warte auch noch darauf, dass für SR die W20 genutzt werden

gibts (Homebrewed) im Blutschwerter Forum ;)

Ouch, so sollte das nicht laufen. Ich halte mich eher an W6. Hab gehört W20 verursacht Krebs B)

 

 

Channeling war ein gute Balancemittel

OuhauerHa

Wenn das jetzt keine Ironie/Sarkasmus war, haben wir beide ein ABSOLUT anderes Verständnis von guter Balance.

Jemanden Ohne eigenes Risiko einen anderen anderen "abballern" kann und ohne das der andere das kommen sieht, darauf reagieren kann oder sich dagegen Schützen kann ist NICHT balanciert. Und wenn andere, die nur dumm rumstehen ,zusätzlich darunter zu leiden haben ist noch weniger balanciert.

Aber weder möchte Ich darüber reden, noch ist das hier der richtige Thread dafür :)

 

mit Tanz auf der Wippe

Medizinmann

Dieser Modus betraf nur magisch Aktive, bleibt quasi in der Familie, genauso wie man cyberlose nicht hacken kann. Ist doch gut^^

Das du aber nichts zur Fokus-Abhängigkeit geschrieben hast, ist das ein Zeichen, dass du es auch nicht als relevant oder Sinnvoll erachtest, ja?

Link to comment
Share on other sites

moment.....Wir sind noch nicht auf einer Wellenlänge....

einen Buffzauber um Attribute zu erhöhen (+4 KON oder +3 STR etc) kann man schon mit dem GRW und mit dem Strassenmagie kann man sowas auch auf andere verankern. kostet den Zauberer Karma, etc.

die Klamotten aus dem Lifestyle geben dem Träger einen magischen Vorteil (als offizielles Beispiel ist Glamour genannt,ich könnte mir auch Arcane arrester vorstellen,oder (wie UV )die Magische Resistenz, usw) das hat nichts mit dem Buffen eines Chars zu tun !

 

W20

JaJa, nur wil ein paar Amies was gegen D20 haben :rolleyes:

D&D 3.5 oder Pathfinder sind voll Ok und machen Spass.

Ich werde aber SR nicht mit dem Homebrew D20 spielen.....Ok vielleicht mal antesten,aber das wars auch schon

Fokusabhängigkeit....hab Ich nie mit gespielt.

Das Tunneling betrift alle.Damit kann man aus dem Astralraum via dem Fokus ganz normale Mundane beharken.

Manabälle aus dem Astralraum für den Fokusträger und alle drumherum. Das gabs Damals zu SR2 Zeiten und das ist....Scheiße

 

Dieser Modus betraf nur magisch Aktive,

nein, eben nicht. Deshalb war Channeling auch so ein Bockmist. Es war einfach eine Unfaire Methode gegen die das Opfer nix machen konnte ausser seinen Fokus wegschmeißen

 

Das du aber nichts zur Fokus-Abhängigkeit geschrieben hast,

Ich hab deshalb nix dazu geschrieben, weil ich keine Erfahrung damit hab

 

mit Wellentanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn. Wir reden hier von sehr hohen Geld beträgen und Karma. Der beschriebene Umhang wird von einem Freien Geist hergestellt, der sich seine Kunden aussucht. Erfahrungsgemäss ist das Powerniveau einer Gruppe eh eher abhängig von der Einstellung als von den Verfügbaren Resourcen...
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

einen Buffzauber um Attribute zu erhöhen (+4 KON oder +3 STR etc) kann man schon mit dem GRW und mit dem Strassenmagie kann man sowas auch auf andere verankern. kostet den Zauberer Karma, etc.

die Klamotten aus dem Lifestyle geben dem Träger einen magischen Vorteil (als offizielles Beispiel ist Glamour genannt,ich könnte mir auch Arcane arrester vorstellen,oder (wie UV )die Magische Resistenz, usw) das hat nichts mit dem Buffen eines Chars zu tun !

 

Tut mir leid, aber ich sehe da ebenfalls keinen großen Unterschied. Im Prinzip ist das doch tatsächlich einfach nur Verankerungsmagie auf Critterkräfte angewandt. Wie schon weiter oben dargestellt gibt es faktisch gesehen keinen Unterschied zwischen eine Mantel, der einem die Kraft "Glamour" verleiht und einem Ring, der deine Konstitution D&Dlike um 4 steigert. Es ist beides mit mehr oder weniger günstigen Mitteln zu machen (wobei ich glaube, dass Verankerungsfoki von den Kosten her bei 5000 Nuyen pro eingesetztem Karmapunkt eine ganze Ecke unter den vorgeschlagenen Items aus dem Lifestyle lägen). Insofern sind die Teile also überhaupt nix Neues.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

also ob man jetzt als Mundaner gebufft wird oder auf einmal eine magische Kraft (die an & ausschaltbar ist ) hat

ist für Mich schon ein Riesenunterschied.

Das man da als SL aufpassen muß hab Ich ja schon erwähnt

 

mit aufmerksamen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Tut mir leid, aber ich sehe da ebenfalls keinen großen Unterschied. Im Prinzip ist das doch tatsächlich einfach nur Verankerungsmagie auf Critterkräfte angewandt. Wie schon weiter oben dargestellt gibt es faktisch gesehen keinen Unterschied zwischen eine Mantel, der einem die Kraft "Glamour" verleiht und einem Ring, der deine Konstitution D&Dlike um 4 steigert. Es ist beides mit mehr oder weniger günstigen Mitteln zu machen (wobei ich glaube, dass Verankerungsfoki von den Kosten her bei 5000 Nuyen pro eingesetztem Karmapunkt eine ganze Ecke unter den vorgeschlagenen Items aus dem Lifestyle lägen). Insofern sind die Teile also überhaupt nix Neues.

 

LG

 

Thunder

Hoi,

ein Verankerungsfokus funktioniert genau ein mal, und das in der Dauer seiner Kraftstufe (nach auslösen).

Danach muss ein neuer Zauber mit erneutem Karmaeinsatz gewirkt werden, um ihn wiederzuverwenden.

Nicht dass was ich mir unter einem Sinnvoll verwendbar magischem Gegenstand vorstellen würde und ein gewaltiger Unterschied zu dem Glamourmantel oder einem +4 Konsti an/aus Ring.

Link to comment
Share on other sites

Nach SR4A Karmavergabe dauert es wohl um die drei Runs, dann hat man das Karma zusammen. Ist also nicht soo lang. Das Geld ist natürlich Gruppenabhängig, aber das dürfte auch nicht zu lange dauern. Und für einen Mantel, der sich selber trägt, ist das Kleingeld. Ein +4 Konstitutionsring ist toll, genau wie der Ges-Mantel. Wer würde nicht?

Channeling war ein gute Balancemittel, ersetzt von Fokusabhängigkeit, das eh keiner Beachtet. Gerade Mundane geben da keinen Pfifferling drum, sie können ja eh keine Magie verlieren.

Also ja, ich warte auch noch darauf, dass für SR die W20 genutzt werden :ph34r:

 

Fokusabhängigkeit ist imho in den meisten Runden irrelevant, ich habe noch nie einen char getroffen, der unter diese Regel fallen würde.

Man könnte also sagen, die Regel funktioniert, da die Spieler durchaus aufpassen, dass sie nicht eintritt.

Channeling habe ich dagegen leider häufiger miterleben müssen (es war ja auch Regeltechnisch erlaubt und ist es zum Glück nicht mehr).

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Was ist denn bloß aus den mehrfach verwendbaren Verankerungsfoki geworden? Wurden die in SR4 abgeschafft?

 

Unter dem Gesichtspunkt sehe ich den Unterschied natürlich auch (wenngleich es vom Prinzip her immernoch das selbe ist ;-)).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...