Jump to content

Machtspiele


Recommended Posts

Moin moin,

 

Auch hier nochmal der Hinweis: Auf der SRH Seite findet man ein Blog zu Hannover. Als Teaser für das Machtspiele sind da schonmal einige Dinge drin, die man als fleissiger SL benutzen kann und die sich ein bisschen um Hannover drehen. flippah und ich versuchen das Ganze in den nächsten Wochen ein bisschen aufzublasen, was den Content betrifft. Ich bitte zu beachten, dass das Blog auf keinen Fall kanonisch zu bewerten ist und wir nur in unserer Freizeit das weiterführen was wir im Buch umgesetzt haben. Dies widerum nur um uns ein wenig Hintergrund fürs Spiel zu geben, wie gesagt, abgesegnet für den Kanon ist es nicht. Aber habt Spass beim Lesen ^^

 

Greetz

Gadget

Link to comment
Share on other sites

Graf Zahl bin auch ich und da werd ich mal wieder ein bisschen was verlauten lassen. Justizopfer ist für Machtspiele entstanden. Pusche ist flippah und auf dem Blog wird er unter gothi (Spricht sich: fish) schreiben.
Link to comment
Share on other sites

Und er wurde da schon eingeführt, damit das nicht so hopplahopp aussieht, wenn immer nur zu neuen Büchern neue Talker auftreten ^^ Ausserdem ist Justizopfer Stadtkriegsfan, da bot sich das an ;)

 

Unser Capo und unser Tsar sind ja auch schon im RRM drin ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kollegen,

 

ich arbeite auch an einem Hannover Quellenbuch. Ich habe hierzu schon einiges zusammengetragen. Mit Flippah hatte ich mal an seinem Wiki mitgearbeitet. Ich fand nur die Grundidee, dass Hannover "total normal und nicht so abgefahren" ist, etwas langweilig. Ich würde mich aber trotzdem gerne beteiligen, anstatt jetz hier ne Konkurrenzgeschichte draus zu machen. Ich war kurz davor, einen SR-Hannover Blog hochzuziehen (Mein Link) als ich Euren Blog gesehen habe. Meinen anderen SR Blog habt Ihr vielleicht schon gesehen (Siehe Signatur).

 

Also: Wollen wir zusammenarbeiten? Ich würde meine Ideen gerne einbringen, diese möchte ich aber nicht hier im Forum posten ;-)

Link to comment
Share on other sites

Moin Ace,

 

Also das Hannover im Machtspiele drin sein wird, hast du aber mitbekommen oder? Da wirst du dann eine Übersicht bekommen, über das was Hannover (ab sofort kanonisch, YAY!) ausmachen wird.

 

Ideen sind natürlich immer gerne willkommen, die können wir dann im SRH veröffentlichen. Komm doch einfach mal im Technoschamane Chat vorbei, oder schreib ne E-Mail, was du für coole Ideen hast :)

 

Das Wiki war ja eher eine Grundidee zum Sammeln und daraus hat sich dann ja (mehr oder weniger) der Kram entwickelt, den wir ins Machtspiele gepackt haben.

 

Greetz

Gadget

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich hab jetzt das "Machtspiele - Handbuch für Spione", und muss sagen, dass mir das Hannoverkapitel insgesamt gefällt, und stimmig erscheint. - Eines finde ich (abgesehen von den Druckfehlern, die ein bisschen stören) schade:

 

Dass die Biker jetzt einfach ein «Desperados»-Chapter sind, und der von den Mitautoren des Hannoverkapitels und Urhebern des Hannover-Fanprojekts eingeführte «Schwarze Mamba MC» noch nicht einmal als ehemaliger Name im Sinne eines Patch-Overs (so wie in real Life die Verwandlung der Bones in die deutschen Hells Angels oder der Ghostriders in die deutschen Bandidos) erwähnt wird. - Könnte man das nicht im Shadowrun Hannover Blog irgendwie in der Art inGame erklären?

 

Ansonsten kommt mir die Protec-Tamanous-Verbindung ein bisschen an den Haaren herbeigezogen vor, aber das stört letztlich weniger (ich muss halt nur die ganzen Artikel im Wiki umschreiben).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...