Jump to content

Ersatzteile für fehlerhafte Exemplare


Leololo23
 Share

Recommended Posts

Ich hatte zuerst ein bisschen ein schlechtes Gefühl, so über die Qualität des Materials zu meckern; wie ich jetzt sehe, bin ich nicht alleine. Falls ein Verantwortlicher von Pegasus überhaupt in dieses Forum schaut, könnten die sich ja mal was überlegen....

(Ich warte ja immer noch auf Antwort vom Support, vielleicht tut sich ja mal was....)

 

Meine Konsequenz bis dahin:

(Falls ich von Pegasus nochmal was kaufe)

-auspacken

-alles kontrollieren

-ist was nicht in Ordnung, Spiel zurückgeben, Geld zurück verlangen.

 

Im Endeffekt nutzen nur sinkende Verkaufszahlen....

Link to comment
Share on other sites

 

Mit den Landschaftsteilen ist bei mir das gleiche, habe auch reklamiert aber bis Dato noch keine Antwort von Pegasus erhalten!!! (Bei fast 60Euro erwarte ich mir einfach ein einwandfreies Spiel!!!!!!!)

 

MFG

Stefan

Kann vielleicht mal jemand ein Bild mit den falschen Teilen irgendwo (vielleicht bei BGG) hochstellen? Bei mir sind die auch nicht alle passgenau, bei mir ist das aber so minimal, dass ich es kaum gemerkt habe und beim Spiel überhaupt nichts stört. Mich würde interessieren, wie krass das bei euch verdruckt ist und ob ich mit meiner Version Glück hatte, oder einfach ganz andere Ansprüche habe. Wäre super.

 

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn Du deine Teile zusammenlegst, entstehen keine geometrisch korrekten Sterne oder Kreise an den Kanten; mein Startteil hat Linien, die neben den Ecken verlaufen. Deutlich zu sehen, beim Zusammenlegen nur in der FORM, aber nicht in dem AUFDRUCK passend.

Wie gesagt, ich würde es sehr gerne sehen, um mir ein Bild machen zu können, ob das bei euch krasser ist als bei mir.

Link to comment
Share on other sites

post-12099-0-11605600-1339094771_thumb.jpgIch lad mal hoch, wie es bei mir aussieht...

 

Leider sieht es krumm und schief aus... Wenn man sich das mal auf der Rückseite des Spiel ansieht... Leider sehr schade...

Wobei es bei späteren Spielteilen dann auch genau passt...

Klar stört es das Spiel nicht, aber den Besitzer stört es, weil es eben nicht perfekt ist, wie man es gerne hätte... Ja ich geb es zu, ich bin da ein kleiner Monk...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Ich bin neu hier und total begeisterter "Pandemie" und neu "Mage Knight"-Abhängiger... :) Wie von euch beschrieben, ist auch mein Spielmaterial sehr schlecht gestanzt, vor allem die tiefen Nummern (1- ~5) der Landschaftsteile sind total vermurkst und die geometrischen Formen muss man sich vorstellen, weil sie nicht erkennbar sind. In Anbetracht des ungewöhnlich hohen Spielpreises erwartet man ja eigentlich wertigeres Material, trotz allem sollten wir jedoch nicht vergessen, dass das Spiel dadurch nicht unspielbar wird und der Spielspass dadurch ja nicht leidet.

 

Selbstverständlich wäre ich natürlich nicht abgeneigt, wenn der Verlag Ersatz anbieten würde, aber ich denke, dass das eher Träume sind... :unsure:

Link to comment
Share on other sites

ok, das Beispiel ist echt krass. Bei mir entstehen auch keine 100%igen Formen aber so krass wars nicht.... ärgern tuts einen Trotzdem weil das Spiel relativ teuer ist und es eigentlich nicht so schwer sein sollte die Formen hinzubekommen.

 

Ich werde das Thema mal weiterleiten damit hier bal einer der "Offiziellen" stellung beziehen kann.

 

lg

 

Ron

Link to comment
Share on other sites

ok, das Beispiel ist echt krass. Bei mir entstehen auch keine 100%igen Formen aber so krass wars nicht.... ärgern tuts einen Trotzdem weil das Spiel relativ teuer ist und es eigentlich nicht so schwer sein sollte die Formen hinzubekommen.

 

Ich werde das Thema mal weiterleiten damit hier bal einer der "Offiziellen" stellung beziehen kann.

 

lg

 

Ron

 

Also jetzt mal ganz ehrlich! Wer von Euch hat wirklich Ahnung vom DigitalenDruck? Die Fehler liegen innerhalb einer der Toleranz und sind somit nicht beanstandbar. Das was ihr hier betreibt ist Jammern-Auf-Extrem-Hohen-Niveau. Bei fehlenden Teilen sage ich nichts. Aber solange die Zahlen siehst, weißt du wie du das Teil anzulegen hast! Aber das ist nur die bescheidene Meinung eine der im Druckbreicharbeitet...

Link to comment
Share on other sites

ok, das Beispiel ist echt krass. Bei mir entstehen auch keine 100%igen Formen aber so krass wars nicht.... ärgern tuts einen Trotzdem weil das Spiel relativ teuer ist und es eigentlich nicht so schwer sein sollte die Formen hinzubekommen.

 

Ich werde das Thema mal weiterleiten damit hier bal einer der "Offiziellen" stellung beziehen kann.

 

lg

 

Ron

 

Also jetzt mal ganz ehrlich! Wer von Euch hat wirklich Ahnung vom DigitalenDruck? Die Fehler liegen innerhalb einer der Toleranz und sind somit nicht beanstandbar. Das was ihr hier betreibt ist Jammern-Auf-Extrem-Hohen-Niveau. Bei fehlenden Teilen sage ich nichts. Aber solange die Zahlen siehst, weißt du wie du das Teil anzulegen hast! Aber das ist nur die bescheidene Meinung eine der im Druckbreicharbeitet...

 

Toleranz ist schön und gut... aber wenn nur noch ecken zu sehen sind, wie bei angehängtem Bild, dann ist das was anderes.... ich habe bereits erwähnt, das auch bei mir nicht alles 100% passt, das allerdings störts nicht wirklich (ärgern ist nicht gleich störend). es geht bei dem Beispiel aus den bild nicht um ein paar Milimeter.... sondern darum das von einem 1/3 Stern, maximal 1/6 - 1/5 zu sehen ist.

 

Gerade bei so einem doch schon stolzen Preis, sollte man auch etwas mehr auf Qualität achten. "Perfektes" Material wird es nie geben, allerdings sollten die Symbole auch nicht so extrem verschoben sein.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

ok, das Beispiel ist echt krass. Bei mir entstehen auch keine 100%igen Formen aber so krass wars nicht.... ärgern tuts einen Trotzdem weil das Spiel relativ teuer ist und es eigentlich nicht so schwer sein sollte die Formen hinzubekommen.

 

Ich werde das Thema mal weiterleiten damit hier bal einer der "Offiziellen" stellung beziehen kann.

 

lg

 

Ron

 

Also jetzt mal ganz ehrlich! Wer von Euch hat wirklich Ahnung vom DigitalenDruck? Die Fehler liegen innerhalb einer der Toleranz und sind somit nicht beanstandbar. Das was ihr hier betreibt ist Jammern-Auf-Extrem-Hohen-Niveau. Bei fehlenden Teilen sage ich nichts. Aber solange die Zahlen siehst, weißt du wie du das Teil anzulegen hast! Aber das ist nur die bescheidene Meinung eine der im Druckbreicharbeitet...

 

 

Mein Geschäftspartner leitet eine Firma, welche unter anderem Digitaldruck anbietet, und ganz ehrlich, das würde er niemals so rauslassen. Vielleicht haben wir in der Schweiz andere Standards, aber hinter so einer Arbeit könnte er nicht stehen... Wer viel bezahlt, sollte auch Recht auf Qualität haben.

Link to comment
Share on other sites

Dito@druckbereich....

 

Das was man auf dem Bild sieht ist absolut kein Toleranzbereich. Und das hat auch nix mit digital oder Offset Druck zu tun.

Stanzen würde übrigens in den buchdruck oder die Verpackungsmittelmechanik fallen....

 

Neue digitaldruckmaschinen arbeiten zum Teil mit kleinerer Toleranz als offsetmaschinen....

 

Soviel zum Thema des druckens.... (ich glaube auch nicht das es im digitaldruck produziert wurde)

 

Einzelne fehlbogen können immer mal passieren aber bei der Häufigkeit der Berichte hier klingt das eher nach nicht ordentlich gearbeitet... Ob beim Drucker oder beim Stanzen ist da schwer zu sagen ohne ein Spiel in der Hand zu halten...

 

Ich denke bei einem solch hohen Kaufpreis sollte man auch erwarten dürfen das das Produkt ordentlich ist.

 

Ich Drücke euch die Daumen das bei Pegasus reagiert wird.

Link to comment
Share on other sites

Dito@druckbereich....

 

Das was man auf dem Bild sieht ist absolut kein Toleranzbereich. Und das hat auch nix mit digital oder Offset Druck zu tun.

Stanzen würde übrigens in den buchdruck oder die Verpackungsmittelmechanik fallen....

 

Neue digitaldruckmaschinen arbeiten zum Teil mit kleinerer Toleranz als offsetmaschinen....

 

Soviel zum Thema des druckens.... (ich glaube auch nicht das es im digitaldruck produziert wurde)

 

Einzelne fehlbogen können immer mal passieren aber bei der Häufigkeit der Berichte hier klingt das eher nach nicht ordentlich gearbeitet... Ob beim Drucker oder beim Stanzen ist da schwer zu sagen ohne ein Spiel in der Hand zu halten...

 

Ich denke bei einem solch hohen Kaufpreis sollte man auch erwarten dürfen das das Produkt ordentlich ist.

 

Ich Drücke euch die Daumen das bei Pegasus reagiert wird.

 

meine Rede ;) wie gesagt es ist weitergegeben und wird auf keinen Fall ignoriert. Entweder, das verschiebt sich wegen den Feiertagen gerade etwas oder es wird erst nach einer Lösung gesucht und dann das Ergebnis hier eingetragen. Ignoriert wird das hier auf keinen Fall :)

 

lg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...