DocZarius Posted September 7, 2013 Report Share Posted September 7, 2013 Wenn du nachgezählt hast, sag mal bitte Bescheid. Die drei Kanoniere hab ich auch in der Erweiterung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabottka Posted September 8, 2013 Report Share Posted September 8, 2013 Das mit den drei weißen Kanonieren ist bei mir ebenso. Ich hab sie erstmal beiseite gepackt.Ebenfalls würde mich auch interessieren, ob das mit den Levelplättchen bei Wolfhawk wirklich so gemeint ist, dass sie nur Runden-Fähigkeiten hat und keine Zug-Fähigkeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leololo23 Posted September 8, 2013 Report Share Posted September 8, 2013 Also die Kanoniere sind einfach überzählig. Es fehlt kein anderes Feindplättchen. Erklärt vielleicht auch, warum die Plättchen so ins Inlay "gestopft" waren. Auf BGG hab ich mir mal ein Foto mit der Original Wolfhawk- Fähigkeitenkarte angeschaut. Tatsächlich ein Übersetzunsschnitzer. Im Original heißt es "Once a TURN". Ist aber der bisher einzige kleine Patzer, der mir aufgefallen ist, die Plätchen selbst sind dahingehend ja kohärent. Und auch die Stärke der Fähigkeiten legt nahe, dass man sie jeden Zug nutzen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabottka Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 Danke Leololo23. Auf die Idee hätt ich auch kommen können.:-) Macht aber wirklich mehr Sinn so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 Die englische Regel der Erweiterung klärt auf, was mit den Kanonieren ist: Die waren im englischen Lost Legion in der allerersten Auflage fehlerhaft und wurden deshalb korrigiert und allen englischen Lost Legions beigelegt. Im Deutschen waren sie meineswissens von Anfang an korrekt – sie wurden dort also wohl einfach versehentlich beigepackt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted September 9, 2013 Report Share Posted September 9, 2013 Das dürfte kein Versehen sein, sondern produktionstechnisch bedingt. Da die englische und deutsche Ausgabe materiell völlig identisch sind (aufgrund vorhandener Werkzeuge), sind die Marker natürlich auch in beiden Versionen drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
abersen Posted September 10, 2013 Report Share Posted September 10, 2013 Das mit den drei weißen Kanonieren ist bei mir ebenso. Ich hab sie erstmal beiseite gepackt.Ebenfalls würde mich auch interessieren, ob das mit den Levelplättchen bei Wolfhawk wirklich so gemeint ist, dass sie nur Runden-Fähigkeiten hat und keine Zug-Fähigkeiten.Tritt der Fehler bei den Levelplättchen Wolfhawks eigentlich generell oder nur bei einem Teil der Auflage auf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leololo23 Posted September 10, 2013 Report Share Posted September 10, 2013 Die Levelplättchen selbst sind in Ordnung, nur die dazugehörige Übersichtskarte ist falsch übersetzt. Bis Exemplare hier ankommen, die richtig gedruckt sind, werden wohl ein paar Monate ins Land gehen (war zumindest beim Hauptspiel so).Von mir aus können sie die korrigierte Karte auch der Krang-Erweiterung beilegen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
abersen Posted September 11, 2013 Report Share Posted September 11, 2013 Mit dem Fehler auf der Übersichtskarte kann ich gut leben. Fehlerhafte Levelplättchen hätte ich als wesentlich ärgerlicher empfunden. Genau! Die Krang Erweiterung werde ich mir auch zulegen! Danke für Dein Feedback! Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted September 11, 2013 Report Share Posted September 11, 2013 Ich habe nun auch mal einen Farbvergleich machen können: Beim Spiel fällt die unterschiedliche Kartenrückseite wirklich kaum auf, wenn man nicht extrem darauf achtet. Beim direkten Vergleich ist aber schon ein Unterschied sichtbar (der aber wie auch schon geschrieben bei Kunstlicht unsichtbar wird). Und mit dem Fehler auf der Fähigkeitsübersicht kann ich auch problemlos leben – man sieht ja, welche den „Umdreh-Pfeil“ haben und daher nur einmal pro Runde einsetzbar sind, alle anderen sind einmal pro Zug nutzbar. Das ist schnell gemerkt und nicht ärgerlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fang Posted September 11, 2013 Report Share Posted September 11, 2013 Hallo,ich habe leider auch so meine Probleme mit der Erweiterung. Und zwar sind die neuen Karten größer als die alten. Nur ein wenig, aber man spürt zum Beispiel bei den Heldendecks sofort wo sich die neue einzigartige Karte befindet. Sehr schade. Hat das noch jemand bemerkt? Und soll die Karte "Instinkt" wirklich "Improvisation" aus Tarvoks Deck ersetzen (beide haben Nr.16)?Logischer erscheint mir dass sie eine Wut-Karte ersetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nezach Posted September 12, 2013 Report Share Posted September 12, 2013 (edited) DAS wäre dann doch ein bisschen sehr stark Der trade-off, geringere Bewegung, Einfluss etc. und dafür keine Handkarte ablegen zu müssen ist schon eine sehr gute Verbesserung gegenüber Improvisation. Edit: Ein Unterschied bei der Abmessung ist bei mir so schwer festzustellen, dass ich von gleicher Größe ausgehe. Da ich sie in Kartenhüllen habe, fällt mir, selbst wenn in meiner Expansion ein Unterschied vorliegen sollte, dieser nicht mehr auf. Edit 2: In der Breite vielleicht etwas weniger als ein halben Millimeter größere Karten bei mir. Wie gesagt, mit Kartenhüllen nicht mehr wichtig, aber ohne Hüllen kann ich mir vorstellen, dass es auffällt. Edited September 12, 2013 by Nezach Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted September 12, 2013 Report Share Posted September 12, 2013 (edited) Uns ist eine unterschiedliche Kartengrösse in zwei bisherigen Spielen (ohne Kartenhüllen) nicht aufgefallen.(Edit: Ja, sie sind tatsächlich etwas weniger als einen halben Millimeter breiter, aber gleich hoch. Da beim Spiel der Stapel nicht perfekt da liegt, fällt das aber nicht auf und beim Mischen halte ich die Karten auch immer am oberen und unteren Ende und nicht an den Seiten. Legt man den Stapel genau hin (seitlich auf den Tisch klopfen), dann kann man natürlich genau sehen, welche Karten nun neu sind und welche nicht. Aber im normalen Spiel kann man sie da noch eher an der Farbe der Kartenkanten erkennen, die wegen der höheren Abnutzung ohne Kartenhüllen beim Grundspiel dunkler ist, da man diese Karten ja häufiger gemischt hat. Und dafür kann der Hersteller natürlich nichts.) Und soll die Karte "Instinkt" wirklich "Improvisation" aus Tarvoks Deck ersetzen (beide haben Nr.16)?Logischer erscheint mir dass sie eine Wut-Karte ersetzt.Ja, das ist richtig, Instinkt ersetzt Improvisation. Instinkt gibt von jedem eins weniger, dafür muss keine Karte abgelegt werden (die quer gespielt genau diese eins Differenz geben würde – nur das Tarvok sie dadurch auch „normal“ oder für etwas anderes nutzen kann). Edit2: Übrigens ist mir interessanterweise durch das Ersetzen der Karten aufgefallen, dass in meinem Grundspiel ein Zauber doppelt drinnen war, was mir in all den Spielen mit dem Grundspiel nie aufgefallen war. Gefehlt hat aber keiner. Edited September 12, 2013 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
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