Jump to content

Möglichkeiten um mit stark "gepimpten" Chars umzugehen


Mal'Akh
 Share

Recommended Posts

@Prince Charming: zu deinem Beispiel weiter oben, um einer high level Runde was bieten zu können, läßt du die NSC mit cineastischem Regeln agieren und die SCs nicht, oder hab ich das falsch verstanden?

 

Und zu der Sache mit der U-Bahn. Wenn du schreibst, manchmal muss man die Regeln außer acht lassen, ok, aber dann sollte man aber die Situation realistisch einschätzen und sich nicht nur auf das gewünschte Ergebnis fixieren.

Ich glaube nicht, dass ein Troll wenn er mit einem Taser geschlagen wird, sich so erschreckt, dass er nach vorne Springt, da wäre schubsen wohl einfacher.

Falls du gemeint hast, dss der taser auch abgefeuert werden soll: So viel ich weiss, führt das zu Muskelkrämpfen, d.h. der Troll wird auf der Stelle hinfallen; vor die Bahn fällt er dann nur, wenn er direkt an der Kante stand.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nochmal zum Radar:

 

1) Würde die Panzerungstufe eines SCs mit implantiertem Radar (und Helm) schon gegen die Struktur zählen, und in welcher Relation? Panzerung = Struktur, Panzerung/2 = Struktur oder was anderes?

2) Gleiche Frage für Fahrzeuge, muss sich dass Radar erst durch die Panzerung des Fahrzeugs kämpfen? Wenn nicht wäre der Sensor eine verletztliche (da ungepanzerte) Stelle und könnte schnell ausgeschaltet werden?

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

1) Nein.

2) Es muß sich durch das Fahrzeug kämpfen, wenn das Fahrzeug im "Sichtbereich" dazwischen steht. Sensoren sind generell verletzliche Stellen und können gezielt ausgeschaltet werden.

3) Wenn Du logischerweise eine 3cm dicke Panzerplatte direkt vor dem Sensor installierst, würde es logischerweise den Sensor behindern. Deswegen liegen Sensoren meist außen.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

so ist es vieleicht etwas missverständlich: auch fahrzeugpanzerung behindert den radar nicht, genau wie körperpanzerung, da beide keine struckturstufe haben. Bei Fahrzeugen die eine struckturstufe haben (u-boote und flugzeuträger z.B:) hingegen wird das fahrzeug durch seine strukturstufe jedoch sehrwohl den radar behindern (jedoch weiterhin nicht durch die panzerung)

 

mMn zu dieser regel...

Link to comment
Share on other sites

Ja, so war das gemeint, und für die Fahrzeuge macht Euch Argumentation Sinn.

 

Ein implantierter Ultraschall-Sensor, z.B. in Cyberaugen, wird imo ja auch durch einen geschlossenen Helm behindert - schlicht weil er die Schallwellen nicht raus lässt. Wenn nun das Radar also im Kopf sitzt und der Kopf durch den Helm die gleiche Panzerungsstufe wie der Körper erhält, dann hätte ich vielleicht behauptet, dass die Panzerung für das Radar ähnlich hinderlich ist wie Struktur, und dies besonders bei hohen Panzerungswerten.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

achso ich ging jetzt eher von der frage aus, ob ein schiff oder auto im weg wäre, wenn man sich ein ziel dahinter per radar anschaut...

 

was den helm angeht: ich würde das aus vereinfachungsgründen nicht so eng sehen. der helm behindert nicht die astralsicht oder andere sichtverbesserungen die in cyberaugen eingebaut werden können, also würde ich ihn auch bei us ignorieren. deine argumentation ist zwar sinnig aber das kann man mit der einbaute von us in den helm ungehen und nur wegen nem helm ein system 2 mal ein zu bauen scheint mir zu umständlich und kleinlich alsdass ich nem spieler extra dafür nochmal geld abverlange...

Link to comment
Share on other sites

Ganz dämliche Frage: Womit würfelt man eigentlich? Immerhin ist das Implantat ein Radarsensor, würfelt man dann also Sensorstufe statt z.B. Wahrnehmung? (Wenn man das Ding als Cyberwarescanner benutzt würfelt man die Sensorstufe, das ist soweit klar.)

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

moment, das würde ja heißen, dass radar viel uneffektiver wird weil man ja sowieso nur max 4 erfolge haben könnte, oder?

 

Übrigens: Das Sensorupgrade um getarnte Personen zu erkennen ist ja mal... ich finde keine worte dafür.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...