Jump to content

Möglichkeiten um mit stark "gepimpten" Chars umzugehen


Mal'Akh
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Wir haben in der Gruppe einige schon teilweise extrem starke Charaktere, die das balancing der gegner immer sehr, sehr schwieirg gestaltet.

Macht man sie stark genug, um nicht nach 1-2 Schuss vom Spezi umzukippen, haben die anderen Charaktere der Gruppe arge Probleme.

Macht man sie zu schwach, sterben sie wie die Fliegen und es macht keinen wirklichen Spaß mehr, da man keine vernünftigen Kämpfe/Lebensbedrohliche Situationen gestalten kann.

 

Zusätzlich haben wir nun einen Char in der Gruppe, der mit einem Ultra-Wideband-Radar durch die gegend läuft, was jegliche Überraschungsaktionen und Spannungsaufbau generell komplett zunichte macht.

 

Gibt es da spezielle Störsender, oder andere Möglichkeiten, dieses, zumindest vorübergehend für z.b. 3/4 eines Runs, unschädlich zu machen/zu unterbinden?

 

Vielen dank im Vorraus für hoffentlich hilfreiche Tipps für unser(da der Meister immer mal wieder wechselt^^) Problem!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

außerdem können sie nur eine bestimmte struckturstufe durchdringen, also ist auch relatisch nell schluss mit ich sehe alles in 200m umkreis, sobald man sich in der stadt befindet...

 

Wie gesagt irgendwo hier im bereich gab es die frage schonmal, weiß nur leider nicht mehr wo...

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man es mal mit den Tabellen für Strukturstufen vergleicht, kommt man im Schnitt in einem Gebäude mit dem Ding bis in die 2 angrenzenden Räume, bei durchschnittlichen Wänden (kein Trockenbau) und wenn man annimmt das da pauschal noch mal 2-3 Punkte an Möbel mit drin stehen.

 

Natürlich ist das schon recht unangenehm, denn es wartet auf die Art selten eine Überraschung im Raum nebenan oder hinter der Tür. Aber es gibt auch problemlos Grenzen für das System. Denn es erstellt nur ein 3 dimensionales Bild, aber nimmt keine Oberflächenstrukturen, Farben oder sonstiges mit auf. Nicht alles ist als einfarbiger Kasten sofort zu erkennen. Man sieht keine Details für Personen, wenn sie nicht offensichtlich eine Waffe in der Hand halten.

 

Und zu guter letzt hilft natürlich der schlichte Cyberblocker. Manchmal kann man ja schöne Situationen für sowas provozieren. Wie der Film Equilibrium so schön sagt: "Der einfachste Weg einem Kleriker sein Schwert abzunehmen, besteht darin ihn zu bitten."

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ultra-Wideband-Radar ?

 

Was ist das und wie fungtioniert es?

 

schönen Tag noch

Rycad

diese Frage beantwortet dir das Bodytech auf Seite 37 & 38

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

das ist mal ein grasses Ding das dürfen meine Spieler nie in die Hand bekomen.

 

Aber ich stelle es mir eher wie ein sichfeld vor was man versieben kann und so auch in das Haus hinter einem kucken kann und weniger als Vogelperspektiven Karte. außerdem denke ich das es den visoellen Sin ersetzt ist das echt unpracktisch beim gehen oder laufen, wenn man nicht grade zufällig nach voren guckt. Aber wenn man sich alle paar meter das ding einmal anmacht und 360° um sich rumm guckt ist das mit dem anschleichen wohl gegessen. aber wenn ich das richtig interprettiere siht man nicht alles gleichzeitig und in Großen Menschenmengen ist es auch eher unpacktisch.

 

alle angaben ohne gewahr, höre davon grade zum ersten mal und möchte nur wiessen ob ich es richtig verstanden habe und sry Mal'Akh das ich dafür dein Thema benutze.

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Bodytech s.37 Zeile 48-50

...wandelt informationen in ein dreidimensionale "Karte" um, die sich über den visuellen Sinn des Benutzers legt (oder ihn ersetzt), was...

 

für mich klinkt das so als sei die Person dardurch mindestens Stark abgelenkt bis hin zu kann ihren Sehe sinn gade nicht oder nur eingeschränkt benutzen.

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

So ein Gerät ersetzt auch nicht den gesunden Menschenverstand. Es zeigt irgendwas, das aber vom Runner/Spieler gedeutet werden muss. Ich hatte schon Runden mit solchen Spielzeugen, die meist gewöhnt waren, dass es bei ihren SL ein Allzweckmittel ist, mit dem sie alles wichtige erzählt bekommen.

 

Ich habe nicht eingesehen, dass ich als SL ihnen die Informationen gleich durch den "für das Spiel wichtig"-Filter schicken soll. Ich sage, was das Gerät zeigt. Wie sie es deuten, was davon wichtig ist und was eher verwirrt, dass ist dann ihre Sache. Viele Spieler sind das nicht gewöhnt. Aber so ist das Gerät dann nur passende Rununterstützung (wenn es überhaupt für den Auftrag hilft) und nicht Allzweck-Wegweiser.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...