Jump to content

Möglichkeiten um mit stark "gepimpten" Chars umzugehen


Mal'Akh
 Share

Recommended Posts

nein er irrt nicht. Die diskussion hatte zur grundlage 2 verschiedene ausgangssituationen mit granaten mit aufschlagzünder (sprich aus granatwerfer) einmal das schießen auf eine Person udn einmal das schießen auf eine Stelle. Bei zweiterem gibt es (wie wir in der diskussion ausführlich geklärt hatten) keine Ausweichenprobe für Chars die sich im Wirkungsradius aufhalten...

 

Weil die zweite wariante nicht gewählt erden darf, wenn man eine Person im Wirkungsbereich haben will.

 

Granaten sind Waffen mit FLächenwirkung, was bedeutet, dass ihre Explosion einen bestimmten Bereich und alle Ziele in diesem Bereich beeinflusst.

 

Ergo ist ein Charakter, der von der Explosion beeinflusst wird, ein Ziel und hat somit einen Vergleichenden Wurf zu gute.

Edited by cray
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber in einer Gruppe ohne großartige Antimagie sind Mana/ Betäubungsbälle, oder sonstiges, so nen ziemliches "Tschüss" für jeden. Deshalb werf ich gern mal eher mit mudanem Schaden um mich.

Wieso immer gleich flächenwirksame Zauber nehmen? Immerhin verursachen die mehr Entzug.

 

Ich weiß ja das man ihm Gegner mit so hohen Pools entgegenstellen kann, mir ging es eher um Ideen was noch.

3 oder mehr Gegner im Nahkampf behindern auch! :)

 

halt nur mal wieder fordern. Eine vollautomitische Salve macht das nur halb :)

Ist ja nur die ersten Salve! :) Gegner 2 schießt lang/weit (nochmal -7 auf's Ausweichen, -6 für die Salve und -1 für das zweite Ausweichen in der Runde, sind gesamt -16 auf Ausweichen) und kurz/eng und Gegner 3 schießt 2 x kurz/eng. Gegner 3 hat dann Shocker (oder APDS) geladen und schon stehen die Chancen gut, dass Dein Mann auf die eine oder andere Weise flach liegt.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Falls du einfach nur seinen Pool verkleinern willst lass den NPC eine vollautomatische Salve aus einer minigun feueren,... gibt ihn -14 aufs Ausweichen ;)

Und wenn du auf nummer sicher gehn willst das ihn das nicht killed, pack gel geschosse oder Schocker rein,...

 

Nur um den Spieler zu zeigen das es auch mal knap werden kann, du musst ja nicht gleich alle Gegener mit Minigus ausrüsten ;)

Link to comment
Share on other sites

Na ja, bei den Salven ist das Problem, das sie wenig Schaden machen, solange ich nicht viele Nettoerfolge drauf setzten kann. Da ja leider wieder Full Bodys und all möglicher Firlefanz eingeführt worden ist, kann ein Runner inzwischen auch ohne sehr offensichtliche Panzerung sehr hohe Bal/Imp Werte haben.

 

Nahkampf ist eine interessante Sache, zumal man bei dem Karmalevel auch mal mit einem hochwertigen CZ als Gegner auffahren könnte. Sehr unschön für Adepten.

 

Im großen kenn ich ja die Dampfhammermethoden um so hohe Pools zu drücken, ich such halt immer noch nach etwas out of the Box, das den Spieler überrascht.

Link to comment
Share on other sites

Da haste doch schon alles selbst genannt..

 

Übrigens: Fullbody usw. bringt auch nicht so viel mehr, wenn deine kon niedrig ist. Mit ner 3er Kon ist nach nem fullbody und ner lederjacke quasi schluss, wenn man keine abzüge haben will. Außerdem steigt die anzahl der nettoerfolge, wenn dein ziel keine würfel zum ausweichen hat (= mehr schaden)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...