Jump to content

Neues TSA-Set im Sommer 2013: NUMENÉRA


Miroque
 Share

Recommended Posts

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Thunderstone Advance Numenera ist erschienen und auf der Spielwiesn hätte man es auch kaufen können zu einem super Preis. Da ich bisher noch keinerlei Infos hatte über das Spiel hab ich mich nicht getraut es einfach mitzunehmen.

Es gibt ja noch keine Regel im Downloadbereich und auch eine deutsche Kartenliste oder ähnliches habe ich nicht gefunden und wußte somit einfach nicht, was mich mit diesem neuen Spiel erwartet.

 

Wird es denn in nächster Zeit eine Regel zum Runterladen geben?

Und hat es sonst vielleicht schon jemand gekauft und gespielt und kann was über die neuen Karten berichten?

Ich würd mich sehr über Infos freuen!!

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe das Starterset hier, was ganz nett ist - für Kenner aber tatsächlich wenig Überraschungen bietet. Dass Erfahrungsmarker und Spielplan fehlen, gefällt mir nicht so gut. Dafür ist der Preis aber erschwinglicher.

 

Auf Numenera bin ich schon sehr gespannt (der neue Spielplan löst meinen alten dann ab), bestell' ich bald! :)

Link to comment
Share on other sites

Auf Numenera bin ich schon sehr gespannt (der neue Spielplan löst meinen alten dann ab), bestell' ich bald!

 

Ist der Spielplan denn im Vergleich zum Grundspiel verändert worden?

Und wenn Du es bestellt hast, dann würd wahrscheinlich nicht nur ich mich über eine Rückmeldung freuen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Spielplan ist von der selben Art, wie auch derjenige, der in Thunderstone Advance beiliegt.

 

Die Marker für Erfahrungspunkte sind aus Pappe, was aber wohl an der Farbgebung liegt. Es liegen Zusatzregeln für diese farbigen EP-Marker dabei, die je nach Farbe unterschiedlich eingesetzt werden können.

Link to comment
Share on other sites

Der Spielplan ist von der selben Art, wie auch derjenige, der in Thunderstone Advance beiliegt.

Dann spielen wir wahrscheinlich lieber wieder ohne Spielplan - ein dicker aus Pappe wäre schon schön gewesen, aber das wurde ja bei der ersten Thunderstone Advance-Ausgabe schon heiss diskutiert. Damals wurden ja Kostengründe angegeben, warum man sich damals für diesen dünnen Spielplan entschieden hat, das Spiel wäre sonst deutlich teurer geworden. Auch nachzuvollziehen.

 

Ich bin jetzt mehr gespannt auf erste Erfahrungsberichte mit den neuen Karten. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...