Jump to content

Der tanzende Faun (Berlin-Band) und Perspektiven...


gemüse-ghoul
 Share

Recommended Posts

  • Replies 49
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Also nachdem ich das Abenteuer fast vollständig geleitet habe (bis Turin momentan), muss ich sagen, dass es tatsächlich noch wesentlich spielleiterunfreundlicher war, als ich dachte. Jede Menge schön zu lesender, aber zeitschluckender und für die Spieler völlig irrelevanter "flavor text", ein unstrukturiertes unübersichtliches Ganzes und zum Teil fehlende oder mangelhafte Verknüpfungen (nirgends ein Grund, warum die Spieler zu Fern Andra gehen sollten z.B.). Zum Teil musste ich die Spieler ziemlich "railroaden", damit das Abenteuer weitergehen konnte.

In der Einleitung steht was von "linear" und "auch für unerfahrene SLs tauglich", aber trotz langer SL-Erfahrung musste ich da ziemlich kämpfen. Für Anfänger keine Chance.

 

Das Abenteuer hat natürlich auch seine Qualitäten, Konradin, sonst hätte ich's ja gar nicht erst gespielt, aber ziemliche Arbeit war das schon.

Bin mal gespannt, wie Oliver mit den Kleinen Völkern zurecht kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Bin mal gespannt, wie Oliver mit den Kleinen Völkern zurecht kommen wird.

 

Na, das wird sicher einfacher, denn gerade um "Siegfriedslust" spielleiterfreundlicher zu machen haben Jan Christoph Steines und ich es nochmal überarbeitet - und daher ist es auch nicht zur Messe, sondern dann erst Dezember erschienen.

 

Gru? Frank

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Kritik ist schon angekommen, und ich habe mir sehr konkret, auch aufgrund der Vorschlaege, die hier gemacht wurden, Gedanken ueber moegliche Strukturen in Verbindung mit erzaehlenden Passagen gemacht. Ich arbeite ja an einer Reihe weiterer Szenarien, da werden diese Ueberlegungen dann einfliessen.

 

 

 

Wer ein fehlerfreies Wort findet, muss den "Tanzenden Faun " von Battle-Tech Spielern umgeben auf dem Nord-con leiten ..... unvorbereitet

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab ich schon geschrieben das wir alle gescheitert sind? Wir haben kollektiv Selbstmord begangen um nicht zu Hasenfaunzwergen zu mutieren.

(von Tom)

 

Meine Spieler wären auch fast gescheitert. Sie haben bis zum letzten Moment gewartet (warum denn???) bis sie dem verrückten Italiener das Daoloth-Siegel eingebrannt haben. Deswegen wurde auch einem SC ein Blatt gefüttert.

Was warten die denn auch mit der Daoloth-Weihe, bis sie bei der Grünen Göttin sind ?(

Vermutlich bin ich alt und weich geworden, ich hätte sie wohl alle sterben lassen sollen.

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Wie wäre es, die hier im Forum als Download anzubieten?

 

Und wenn Du sie mir schickst (frank@pegasus.de) und die Dinger entsprechend gut geworden sind könnten wie sie auch auf der CW Homepage anbieten :)

Ist schon was draus geworden aus einer dieser zwei Optionen?

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom
Original von Frank Heller

Wie wäre es, die hier im Forum als Download anzubieten?

 

Und wenn Du sie mir schickst (frank@pegasus.de) und die Dinger entsprechend gut geworden sind könnten wie sie auch auf der CW Homepage anbieten :)

Ist schon was draus geworden aus einer dieser zwei Optionen?

 

Die Vorlage liegt bei Schmidt7 und harrt der weiteren Bearbeitung :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 7 months later...

Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread nochmal zurück ans Tageslicht hole, aber gibt es dieses Flowchart zu "Der tanzende Faun" schon zum Download?

Oder wäre jemand so nett mir dies zuzumailen? :)

alexander_wink@web.de

 

Ich habe mir nämlich gerade den Berlinband zugelegt, und habe vor dieses Abenteuer mit meiner Gruppe demnächst in Angriff zu nehmen.

 

Viele Grü?e

Havoc.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...