Jump to content

[Kino] Ring


Randolph_Carter
 Share

Recommended Posts

BOAH!

Haben wir (meine Freundin und ich) uns gegruselt!

Ehrlich, da braucht es schon einiges für, aber "Ring" hat uns gestern wirklich mal wieder das Fürchten gelehrt!

Ich werde hier nichts über den Inhalt verlauten lassen, das wäre zwar nicht ganz so fatal spoilerisch wie bei The Sixth Sense, aber doch irgendwo fies für alle, die den Film noch sehen wollen.

Wer anhand des grundlegenden Plots "Ansehen eines bestimmten Videos führt dazu, dass man sieben Tage später stirbt" einen Teenie-Slasher erwartet a la Scream & Co., kann das getrost vergessen - keine Comedy, kein durchs Haus schleichender Metzelbruder... sondern wunderbar gefilmter und musikalisch grossartig begleiteter (Hans Zimmer hat's doch noch drauf) Ins-Gehirn-Brenn-Spuk-Grusel. Und das sogar noch ohne einen einzigen Blutstropfen zu vergiessen und ohne Happy End (harharhar)...

BOAH!

Jetzt muss das japanische Original her :D

 

Cthuloiditätsfaktor: hoch

Gruselfaktor: enorm!

Empfehlung: Absolut!!

Link to comment
Share on other sites

Habe mittlerweile das japanische Original "quergesehen". Da finde ich das Remake deutlich spookier! Auch das _Video_ und die ganze wiederholende Symbolik ist im neuen wesentlich gehirnzerfressender.

(Ich sage nur "die Gesichter"!!!) 8o

Link to comment
Share on other sites

Original von Tannjew

Ihr mögt auch Event Horizon? Und ich dachte schon, ich wäre ganz alleine auf dieser Welt, die vom Film begeistert wurden... :D

Ah jo ich mag den Film auch. Hab ihn mittlerweile sogar auf DVD.

Link to comment
Share on other sites

Ihr mögt auch Event Horizon? Und ich dachte schon, ich wäre ganz alleine auf dieser Welt, die vom Film begeistert wurden...
Ich kann den Film auch sehr, sehr gut leiden.

Auf verstörend getrimmt, geiles Raumschiffdesign, meinen zweitliebsten Nieschendarsteller (Sam Neill), klasse Atmosphäre, sauber produziert, hart aber nicht zu hart und mal eine Abwechslung zum Anfangs noch von mir befürchteten archetypischen, jagenden Xenomorph an Bord des Schiffes, der noch aussieht wie eine schlechte Kopie von HR Gigers Werk, wie die Konkurrenz es gerne mache ... doch, ein wirklich guter Film, den ich immer gerne weiter empfehle...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Guest M. Carnby

Hallo!

 

Auf zum fröhlichen Thread-Aufdwärmen!

 

Aber bevor ich mir bei amazon den falschen Film bestelle, wollte ich mal fragen, ob wir von diesem Film hier reden?

 

Gru?

M. Carnby

Link to comment
Share on other sites

Original von M. Carnby

Hallo!

 

Auf zum fröhlichen Thread-Aufdwärmen!

 

Aber bevor ich mir bei amazon den falschen Film bestelle, wollte ich mal fragen, ob wir von diesen Film hier reden?

 

Gru?

M. Carnby

Genau, von diesem Film wurde hier gesprochen. Ich bin aber dennoch für das japanische Original. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...