Jump to content

Nicht-Mythos Abenteuer


Guest reptile2k1
 Share

Recommended Posts

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

laut einer gewissen seite, die hier ein gewisses forumsmitglied als signatur zu stehen hat, kannes gar keine zweit- und drittrollenspiele geben. denn wie sollte man bitteschön cthulhu als erstes und zweites rollenspiel haben? wäre doch unsinnig, oder? :D
Link to comment
Share on other sites

Original von reptile2k1

Wollte mich mal erkundigen, wie ihr es so mit nicht-Mythos Abenteuern handhabt. Hierunter verstehe ich generell nicht-Horror Stories, also Vampir- oder Zombiegeschichten gelten nicht.

 

Also reine Detektivgeschichten liegen mir nicht so. Vielleicht würde ich meine Meinung ändern, wenn ich mal als Spieler ein spannendes Abenteuer miterleben würde. Aber so klemme ich mich doch lieber hinter ein Buch von (z.B.) einem gewissen Doyle und verfolge mit offenem Mund mit, was sein Held anhand eines abgerissenen Knopfes alles über das Kleidungsstück und dessen Besitzer aussagen kann ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Hi,

 

eine kleine Frage zum Thema Detektivabenteuer:

Welche (am besten deutschsprachigen) Abenteuer gibt es denn, die gut ins Cthulhu-Regelwerk passen?

 

Ich habe nämlich noch keines gefunden. Wenn es da gute gibt brauche ich nicht immer den Mythosbezug.

Im Trodox Nr. 26 gibt es ein Abenteuer für Private Eye von Janni Steines.

Das kann man auch wunderbar nach Cthulhu by Gaslight oder 1920er Regeln spielen.

Link to comment
Share on other sites

Orginal von Sascha

eine kleine Frage zum Thema Detektivabenteuer:

Welche (am besten deutschsprachigen) Abenteuer gibt es denn, die gut ins Cthulhu-Regelwerk passen?

Ich mache das immer so: Wenn ich einen guten Detektivfilm sehe, oder eine gute Detektivgeschichte lese, mache ich mir Notizen und baue mir daraus mein eigenes Detektivabenteuer. Das Abenteuer ist mit den Notizen eigentlich so gut wie fertig. Ich mache mir dann nur noch Gedanken über die Werte der Haupt NSC?s und los gehts.

 

 

@W.Corbitt: Wir wollen hier doch nicht den alten DSA kontra (A)D&D Krieg wieder aufleben lassen?

 

(spiele übrigens auch D&D) ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Tom: Danke für den Hinweis; jetzt muss ich nur noch schauen, dass mein lokaler Rollenspielkramdealer das Teil auch hat; irgendwie gibt es hier nur recht wenig Auswahl, ausser zu DSA; beim Rest muss man sich das Zeug liefern lassen; die CW gibt es z.B. hier nirgendwo zu kaufen; Skandal!

 

@ Jessil: Hmm, ja, eigentlich schon; nur was ich lese liest meine Freundin auch, und dann kennt sie die Geschichten schon. Und weil sie auch in meiner Gruppe spielt (da habe dann endlich mal ich das Sagen!) kann ich die Geschichten dann nicht mehr verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

Dein lokaler Dealer hat keine CW? 8o

 

Dann abonnier sie doch! 8)

 

Du könntest ja auch mal "heimlich" ein Buch lesen und zum Abenteuer umfunktionieren.

Sobald das Abenteuer durchgespielt ist, schenkst Du dann Deiner Freundin das Buch zum Geburtstag oder so ( ist bald Weihnachten :D ).

 

Doppelter Nutzen, sozusagen.

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...