Jump to content

1890er


Tannjew
 Share

Recommended Posts

  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Douglas Hobbes
@Hakon: Wie ich oben schon geschrieben habe, wollte ich es eigentlich schon seit Oktober/November letzten Jahres und in dem Rollenspiele-Shop den ich kannte, war man leider unfähig, es für mich zu besorgen. Packl sei Dank, ist es aber bald so weit...
Link to comment
Share on other sites

Original von megafan

Die beiden kenne ich selbst noch nicht. Kann man letztere auch irgendwo in Deutschland beziehen?

 

GURPS Steampunk ist in gut sortierten Rollenspielläden erhältlich (ich empfehle die Hardcover-Version), TRMGS ist da schon schwerer zu finden, aber vielleicht hast Du ja Glück.

Allerdings wird es da keine Neuauflage geben, Eile ist also geboten.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest Douglas Hobbes
Original von PacklFalk

Warst du da, damals, beim "Damage Unlimited"?

 

Sprechen wir nicht darüber (und vor allem über die Preise nicht ;) ).

Link to comment
Share on other sites

Hi alle zusammen!

 

Hat sich eigentlich schonmal jemand "London by Night" f??r Vampire: Victorian Age angesehen? Ist das brauchbar?

Die anderen V: VA- Sachen sind ja eher sp?ñrlich mit brauchbaren Infos best??ckt.

 

Gru?ƒ,

Jadetiger

 

p.s.: Ich hab mir gerade den "Nagelius" gekauft und finde ihn wie alle Anderen auch exzellent.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auf dem NordCon mal einen Blick in "London by Night" geworfen und fand es noch schlechter als "Victorian Age Vampire". Wieder mal werden saemtliche Clans in London breit gelabert, und der wirkliche Quellenteil besteht aus den ueblichen Klischees auf erschreckend wenigen Seiten.
Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
und der wirkliche Quellenteil besteht aus den ueblichen Klischees auf erschreckend wenigen Seiten.

 

Womit sich mal wieder zeigt, das ein gro?er Name und ein hoher Preis nicht für Qualität bürgen. :D

 

Da warte ich doch lieber ein paar Jahre und erwerbe ein Gaslight Exemplar des Verlages meines Vertrauens. *Schleim*

 

BTW, wann kommt CoC Gaslight auf deutsch raus :D ?

 

Agent Hiram

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Douglas Hobbes
Gestern hab ich endlich das Midgard 1880 Quellenbuch erhalten, konnte es bis jetzt zwar nur kurz quer durchlesen, bin aber begeistert. Hab mir übrigens auch gleich Castle Falkenstein mitgenommen...
Link to comment
Share on other sites

wer übrigens richtig tief in die materie einsteigen will, dem kann ich von Thomas Nipperdey die bände

"Deutsche Geschichte 1866 - 1918, Band 1, Arbeitswelt und Bürgergeist" und "Deutsche Geschichte 1866 - 1918, Band 2, Machtstaat vor der Demokratie" empfehlen.

sind nicht wirklich billig, aber dafür das standardwerk für diese epoche, wobei das erstere wohl eher für hintergrundinfos interessant sein dürfte, da es den schwerpunkt auf gesellschaftlich-kulturelles legt.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe ihr verzeiht mir, das ich nen Uralt-Thread wieder ausbuddele, aber andersrum wird man ja auch virtuell gegei?elt, wenn man vorm erstellen eines neuen Threads nicht die SuFu benutzt. ;)

 

Ich habe zwei Fragen zum Thema 1890er.

 

1. Wo gibt's brauchbares Material für 1890er?

Hierzu habe ich in diesem Thread bereits ein paar gute Antworten gefunden, suche aber noch mehr. Da ich eine Kampagne in diesem Setting leite, welche auch umfangreich angelegt ist, wär mein non-plus-ultra quasi ein (oder wohl eher mehrere) historisches Nachschlagewerk, das die Zeit von grob 1885-1930 (gerne auch darüber hinaus) abdeckt, sich aber dabei nicht nur auf einen Teil der Welt beschränkt.

 

2. Kann man (primär generisches) Material der 1920er guten Gewissens für die 1890er tunen?

Da die 1920er ja das Haupt-Setting sind, und dementsprechend mit Material en masse versorgt werden, habe ich mich bislang mehr als nur einmal gefragt, ob man bspw. generische Schauplätze und ähnliches nicht mit ein wenig Arbeit auch für die 1890er verwenden kann. Klar sind beide Settings grundverschieden und 30 Jahre sind ne lange Zeit. Diese Frage rührt mehr aus einem Mangel an Material meinerseits her, und ich schaue immer ganz begierig den Inhalt der CW's durch um dann etwas enttäuscht festzustellen, das zumeist kaum was geboten wird, was in mein Beuteschema fällt. Was ich zugegebenerma?en etwas schade finde, da ich bisher nur gutes üder die Qualität der CW mitbekommen habe.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...