Jump to content

1890er


Tannjew
 Share

Recommended Posts

Würde mich auch einmal Interessieren. Habe bei Amazon den Quellenband "Cthulhu by Gaslight" gefunden und bestellt. Vielleicht kommt das auch noch an. Lieferzeit: 1-2 Wochen...

Habe eine Kampagne um 1895 angefangen, in einem Kloster. Gefiel meinen Spielern ganz gut! Vielleicht kommt ja etwas Ofizielles heraus, nicht nur ein Abenteuer, wie geplant.

 

In diesem Sinne

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Douglas Hobbes

Vielen Dank für die Antwort, Frank!

 

Tut leid, da? ich mich nicht mehr erinnern konnte, da? du die Frage schon mal wo anders beantwortet hast, aber mein Gedächtnis lä?t halt schon nach (oder hab ichs gar nicht gelesen?) :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

Wie ich schon irgendwo erwähnte:

 

Für 1890er kommt in einem Jahr ein London-Quellenbuch mit zwei Abenteuern, das 1890er bis 1920er abdeckt. Eines der beiden Abenteuer ist dann auch für die 1890er. :)

 

Viele Grü?e

Frank

Jööö! Das freut mich aber! Burschen, ihr seits wirklich die Besten! :]

Link to comment
Share on other sites

@MacDuck Das Buch bei Amazon ist allerdings nur eine Kopie! Ich hatte es mir auch bei Amazon bestellt und später festgestellt, das es nicht die Qualität der sonstigen Chaosium Bücher hat.

Bevor Du es aber gar nicht mehr, oder zu Sammlerpreisen bekommst, ist es natürlich eine Alternative.

Link to comment
Share on other sites

Guest Douglas Hobbes
Ich hab jetzt endlich den Thread nachgelesen, in dem Frank das Quellenbuch erwähnt, er hei?t Immer nur Arkham? (ich hatte ihn bis jetzt wirklich übersehen). Mein Hirn lä?t aber auch wirklich nach, denn Janni Steines hatte mir auch von dem Band geschrieben...
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest Douglas Hobbes

Nur so aus Interesse (bin ja gar nicht neugierig):

 

Hast du das Buch schon von Amazon erhalten, oder hast du es gar nicht bestellt, MacDuck

Link to comment
Share on other sites

Guest megafan

Also wenn Du Infos zu 1880 brauchst, kann ich Dir nur wärmstens folgendes Buch empfehlen:

MIDGARD 1880 Docter Nagelius wohlfeiles und weitschweifiges exzentrisches und elektrisches Encyclopaedisches Compendium der bekannten Welt. (Das Buch hei?t wirklich so) ISBN 3-924714-73-8. Mü?te es vielleicht auch noch bei Pegasus geben.

Das Buch strozt nur so von Infos die man als Rollenspieler in der Epoche braucht. Es ist zwar für Midgard 1880 gedacht aber es lä?t sich für alle Systeme verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Original von megafan

Also wenn Du Infos zu 1880 brauchst, kann ich Dir nur wärmstens folgendes Buch empfehlen:

MIDGARD 1880 Docter Nagelius wohlfeiles und weitschweifiges exzentrisches und elektrisches Encyclopaedisches Compendium der bekannten Welt. (Das Buch hei?t wirklich so) ISBN 3-924714-73-8. Mü?te es vielleicht auch noch bei Pegasus geben.

Das Buch strozt nur so von Infos die man als Rollenspieler in der Epoche braucht. Es ist zwar für Midgard 1880 gedacht aber es lä?t sich für alle Systeme verwenden.

Das hatte ich bereits ganz oben gepostet....

Link to comment
Share on other sites

Guest Douglas Hobbes

Ich hab mir jetzt endlich dieses Buch bestellt. Nachdem ich es schon seit Oktober letzten Jahres vorhatte und mir ein Shop schon vor einigen Monaten versprochen hat, es für mich zu besorgen, hab ich das jetzt in die Hände eines fähigeren Mannes gelegt :D .

 

Ich danke Packl, da? er mir den Laden gezeigt hat!

Link to comment
Share on other sites

Was denn, jetzt erst? Das Ding ist IMHO ein MUSS für Spielleiter dieser Epoche! Es wundert mich, das ein eingeschworener PE-Fan wie Du das Ding bislang noch nicht hatte!

 

Was in der bisherigen Auflistung noch fehlt:

* Castle Falkenstein: "Comme Il Faut" - netter Epochenknigge. leider vergriffen

* GURPS Steampunk - Material auch für nichtpunkige Settings geeignet

* Transactions of the Royal Martian Geographical Society - auch allgemeine Artikel

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Original von megafan

Also wenn Du Infos zu 1880 brauchst, kann ich Dir nur wärmstens folgendes Buch empfehlen:

MIDGARD 1880 Docter Nagelius wohlfeiles und weitschweifiges exzentrisches und elektrisches Encyclopaedisches Compendium der bekannten Welt. (Das Buch hei?t wirklich so) ISBN 3-924714-73-8. Mü?te es vielleicht auch noch bei Pegasus geben.

Das Buch strozt nur so von Infos die man als Rollenspieler in der Epoche braucht. Es ist zwar für Midgard 1880 gedacht aber es lä?t sich für alle Systeme verwenden.

 

Wei? jemand wo ich das Buch herbekomme? Damals als ich den Thread gestartet hatte fehlte mir leider das Geld dafür und jetzt könnte ich es gut für mein geplantes Abenteuer gebrauchen. ;(

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...