Jump to content

1890er


Tannjew
 Share

Recommended Posts

Das ist ja wunderbar. Da ich ja die 1890er ideal für Horrorszenarien halte, besonders was Cthulhu angeht, aber auch in Bezug auf jede andere Gruselgeschichte, so ist dies natürlich das ideale Setting.

Bin jedenfalls sehr erfreut das zu hören und freue mich auf die kommenden 1890er Abenteuer, auch wenn es noch etwas dauert.

 

Vielleicht habe ich dann auch die Gelegenheit meine 1890er-Kampagne zu leiten, die ich ja im Moment noch zurückstellen musste, da meine Gruppe lieber eine Now-Kampagne spielen wollte, weil sie sich sonst schwer in die Zeit eingewöhnen könnten. Naja, ich denke ich werden denen dann wohl irgendwann vor der 1890er-Kampagne ein Tutorium für das späte viktorianische England geben, oder einfach den Quellenteil aus dem London-Band abdrucken und ihnen zu lesen geben. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Erstmal find ich es auch super, das - wenn auch erst 2012 - neues Material für 1890er von Pegasus kommen wird.

 

Bis es soweit ist, wollte ich mir aber mal die Meinung der geteilten Leserschaft zu folgendem Produkt einholen.

 

Gaslight Equipment Catalogue

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir selbiges zuzulegen und bei dem Preis wollte ich vorher schon wissen ob sich die Anschaffung lohnt.

Daher meine Frage, hat sich das jemand hier vielleicht bereits zu Gemüte geführt und kann mir was dazu sagen?

Da ich bislang noch kein einziges Chaosium Produkt mein Eigen nenne, bin ich auch für Kommentare für oder gegen diese allgemein sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die PDF Version. Sind 120 Seiten und für einen Monograph nicht schlecht. Eine direkte Vergleichsmöglichkeit hab ich aber nicht, denke aber das man die meisten Artikel darin auch in einem entsprechenden Reprint Katalog, wie sie z. B. bei Amazon angeboten werden, finden kann. Ellenlange Listen werden von einigen Zeichnungen aufgelockert und unterbrochen.
Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Ich hab die PDF Version. Sind 120 Seiten und für einen Monograph nicht schlecht. Eine direkte Vergleichsmöglichkeit hab ich aber nicht, denke aber das man die meisten Artikel darin auch in einem entsprechenden Reprint Katalog, wie sie z. B. bei Amazon angeboten werden, finden kann. Ellenlange Listen werden von einigen Zeichnungen aufgelockert und unterbrochen.

Hätte ich mir ja denken können, das du das hast. :D

 

Aber das klingt doch schonmal nicht verkehrt. Ich denke ich werde dem ganzen mal ne Chance geben, so bekomm ich auch gleich nen Eindruck von Chaosium-Werken generell und finde vielleicht noch etwas das die Versandkosten tragbar erscheinen lä?t (tendiere eher zur Print-Version).

 

Danke auf jeden Fall.

Link to comment
Share on other sites

Bei Pegasus will mir jetzt (au?er dem London-Band) auf Anhieb nichts einfallen. Aber zu Golden Dawn gibt es bei Pagan Publishing einen eigenen Band. Eine ?bersicht einiger Geheimgesellschaften gibt es auch in den älteren Ausgaben von Private Eye (aber nicht in der aktuellen 4. Auflage).

Evtl. gibt es auch was bei Forgotten Futures, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also, im Spielleiterhandbuch selber sind einige kurz aufgelistet und vorgestellt. Darunter auch der Golden Dawn. Meintest du das vielleicht?

 

Original von Hakon

Aber zu Golden Dawn gibt es bei Pagan Publishing einen eigenen Band.

Yep. Ich werd am 25. eine Einführungsrunde auf den Oldenburger Rollenspieletagen geben... mal schauen wie's läuft. Denn mal ganz ehrlich, die Rechnerei um an die Punkte zum Ordensbeitritt zu kommen, wird echt haarig...

(MAx0,5 + INx0,3 + Ansehenx0,05 + Okkultismusx0,2 + Cthulhu-Mythosx0,04) 8o

 

(Wahrscheinlich werde ich wohl einfach jedem SC einen Pauschalbetrag an Punkten zuweisen....

Link to comment
Share on other sites

Bin ja mal gespannt wie das Ganze dann "ländertechnisch" aufgezogen wird, oder ob das Setting weiterhin in England bleibt.

Würde mich ja über eine Ausarbeitung der Britischen Inseln und deren Kolonien freuen.

 

Macht dann (auch wenn das ja nu noch ne Weile dauert) eigentlich irgendwer au?er mir in dem Setting Support-Runden?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Habe die 1890er in der letzten Zeit auch als Epoche meiner Wahl erkannt und werde sie demnächst hoffentlich mal bespielen können. ?ber einen Gaslichtband würde ich mich total freuen, nur dass er womöglich erst 2012 erscheinen soll, stimmt mich etwas traurig.

 

Schon in Planung was alles hinein soll?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...