Jump to content

Rezensionen zu Hinter den Schleiern und Malleus


Recommended Posts

An und fuer sich finde ich Pegasus sehr zuverlaessig und puenktlich

 

Das ist auch meine Erfahrung.

Aber ein Umstand wundert mich schon: Pegasus ist hinsichtlich der Versandkosten ziemlich teuer.

Andere Händler liefern schon ab 10 Euro portofrei.

Das stimmt bei verlagseigenen Publikationen schon nachdenklich: Die sind wegen der hohen Versandkosten beim Hersteller selbst letztlich teurer als bei anderen Händlern (zumindest per Post). Das sollte imho so nicht sein.

Ich kann mich erinnern, dass es früher bei Pegasus im Shop die Cthulhusachen dafür zu günstigeren Preisen gab, das hat z.B. bei INS damals 10 DM ausgemacht. Da störte dann auch das Porto nicht mehr. Heute gibt es bei Pegasus leider keine Sonderpreise mehr auf die Cthulhu-Sachen.

Aber das nur am Rande, gehört ja eigentlich nicht zum Thema.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Sascha

Das stimmt bei verlagseigenen Publikationen schon nachdenklich: Die sind wegen der hohen Versandkosten beim Hersteller selbst letztlich teurer als bei anderen Händlern (zumindest per Post). Das sollte imho so nicht sein.

 

Habe auch deswegen bei Pegasus nachgehakt.

Die Antwort ist durchaus einleuchtend: Als Gro?händler ist Pegasus nicht daran interessiert, die Einzelhändler zu ärgern. Wenn die Sachen statt durch Pegasus direkt durch den Einzelhandel verkauft werden, ist das für Pegasus auch ok. :)

Was natürlich niemand abhalten sollte, bei Pegasus zu bestellen - meist eine sehr fixe Sache, denn die Händler bestellen ja ebenfalls bei Pegasus, d.h. kauft man es dort, macht das Produkt erst noch einen Umweg. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr.Armitage
find ich klasse, solche hintergründe zuerfahren. Das erklärt einiges worüber man sich normalerweise wundern/ärgern würde.
Link to comment
Share on other sites

Jep, und ich brauche kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, grundsätzlich nicht bei Pegasus zu bestellen, weil es sich da wegen der Versandkosten eben wirklich nicht lohnt ;-)

Mein Favorit für Kleinbestellungen ist Dragonworld. Die liefern schon bei geringen versandkostenfrei und haben vor allem auch Importe zu unschlagbar günstigen Preisen. Und für Raritäten gibt es dann Tellurian, den Imp's Shop und derlei mehr, letztens habe ich sogar beim F-Shop noch ein paar alte Runequest/Sturmbringer-Sachen von Laurin und WDS ergattern können :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr.Armitage
ich muss zum Glück nicht bestellen, ich versteh mich gut mit dem Verkäufer in meinem Rollenspielladen in München("Games In"), der legt mir immer schon interessantes Zeug beiseite :D
Link to comment
Share on other sites

Der einzige Rollenspielladen in Bochum (Highlander Games) ist leider völlig überteuert, daher kaufe ich da nur noch Würfel und preisgebundene Artikel. Oder Spontankäufe, wie kürzlich z.B. "Munchkin" von SJG, ein ulkiges Spiel. "Death from below", ich habe mich halb tot gelacht :D

Und da behaupte einer, BattleTech sei tot *g*

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort ist durchaus einleuchtend: Als Gro?händler ist Pegasus nicht daran interessiert, die Einzelhändler zu ärgern. Wenn die Sachen statt durch Pegasus direkt durch den Einzelhandel verkauft werden, ist das für Pegasus auch ok.

 

Also ich finde es ja wirklich klasse, dass Du Dich auch um solchen Kram kümmerst, dabei betrifft so etwas wie der Vertrieb im Online-Shop Dich ja eigentlich gar nicht, insofern könnte Dir ja auch die Kritik darüber schnuppe sein. Dass dem nicht so ist finde ich bemerkenswert.

 

Und Deine Antwort bringt mir auch neue Erkenntnisse: Bislang war es immer meine Philosophie, dass eigentlich an einem Produkt vor allem diejenigen verdienen sollten, die es auch gemacht haben. Dies hie? dann immer: Beim Produzenten bestellen, wenn möglich.

Nun war ich angesichts des Portos dann immer in dem Zweispalt, entweder meine Philosophie aufzugeben oder draufzulegen.

 

Wenn ich aber wei?, dass Pesgasus sich eigentlich gar nicht weiter daran stört, wenn man bei anderen Händlern Portofrei einkauft, dann kann ich das guten Gewissens tun!

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Wenn ich aber wei?, dass Pesgasus sich eigentlich gar nicht weiter daran stört, wenn man bei anderen Händlern Portofrei einkauft, dann kann ich das guten Gewissens tun!

 

Oh je, was habe ich angerichtet :(:D

 

Im Endeffekt verdient Pegasus mehr daran, wenn man dort direkt einkauft, und daher ist das natürlich bevorzugt.

Insbesondere bei der CW, die für den Verlag ein Non-Profit-Projekt ist, bei der alle Gewinne an uns Macher gehen (und die sind schmal genug), begrü?e ich es besonders, wenn man direkt bei uns das Heft ersteht, weil wir dann am meisten davon haben.

Am allermeisten haben wir davon, wenn das Magazin abonniert wird. Das ist für uns die grö?te Unterstützung. :)

 

Viele Grü?e

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Marcel Gehlen
Original von Frank Heller
Original von Greyham

Hui der Chef fragt persönlich nach... 8o

 

Habe Rückmeldung; wie es aussieht war ein verantwortlicher Mitarbeiter länger krank.

Er ist aber jetzt wieder da, sollte also nicht mehr allzu lange dauern :)

 

Länger krank? Na hoffentlich hat das nix mit dem Umfang meiner letzten Bestellung zu tun *unshuldig pfeif*

Link to comment
Share on other sites

Oh je, was habe ich angerichtet Im Endeffekt verdient Pegasus mehr daran, wenn man dort direkt einkauft, und daher ist das natürlich bevorzugt. Insbesondere bei der CW, die für den Verlag ein Non-Profit-Projekt ist, bei der alle Gewinne an uns Macher gehen (und die sind schmal genug), begrü?e ich es besonders, wenn man direkt bei uns das Heft ersteht, weil wir dann am meisten davon haben. Am allermeisten haben wir davon, wenn das Magazin abonniert wird. Das ist für uns die grö?te Unterstützung.

 

Keine Sorge, die CW habe ich schon lange im Abo, genau genommen in dem Moment, als auf der CW-Homepage das Formular zum Abo eingerichtet wurde, auch eine schöne Folge dieses Forums!

 

Tja, und was die offiziellen Verlagssachen anbetrifft stehe ich jetzt also doch wieder im Zwispalt von Hersteller bevorzugen auf der einen Seite und Porto sparen auf der anderen Seite.

Ich denke, es ist naheliegend, dass Pegasus seine eigenen Sachen lieber selbst verkauft, weil dann die Händlerspanne bei Pegasus verbleibt.

Aber sollte man dann nicht Anreize dafür schaffen, bei Pegasus zu bestellen statt die Sparsamen zu anderen Händlern zu treiben, die portofrei ausliefern? Wie gesagt, füher gab es das noch.

Link to comment
Share on other sites

Hm. Heute immer noch nix da. Ich glaub ich hab echt den Schwarzen Peter gezogen. Jetzt hat Frank nachgefragt, ich hab selbst ne Mail geschrieben, und immer noch nix da, bzw. auch keine Antwort von Pegasus. Das ist mir schon merkwürdig langsam. Am 9. hats der erste von Euch gehabt, also vor bald 2 Wochen.

Schade. Hoffe es kommt bald. Damit ich es auch toll finden kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest formidolosus

b2t, geht ja wohl um Rezensionen.

Klitzekleiner Schönheitsfehler im Malleus:

Wer's schon hat: schlagt nach den Kindern des Käfers, he, he

 

Ansonsten alles seehr schöön!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...