Jump to content

Musik


Guest Ibn
 Share

Recommended Posts

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Agent_Hiram

Seh ich das richtig oder sind die Texte alle auf finnisch oder wie?

 

Wenn da überhaupt Texte enthalten sind...

 

Agent Hiram

*der nur Voivoid und und Possessed als BM Bands kennt*

 

*anscheinend zu alt für diese Musik wird*

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Dwight Jacket

Der Begründer des BM-Genres ist Quorthon (RIP) von Bathory; Euronymous war nur der Führer des "Inner Circle" anfangs der Neunziger.

Die Begründer des Black Metal waren die Rolling Stones mit "Sympathy for the Devil"... Letztlich bleibt die Ziehung von Genregrenzen immer willkürlich; ich sehe die wirklich konstituierende Phase für den Black Metal eher bei Mayham. Ist aber auch wurscht.

 

Original von Dwight Jacket

Freut mich, hier auf Jünger der härteren Gangart Musik zu stossen :)!

Häh? Das ist ein Rollenspielforum. Ich freu mich immer, in unserer Szene Leute zu treffen, die über einen Musikgeschmack verfügen, der sich auch jenseits von Blind Guardian (s.o.) und Dimmu Borgir bewegt. Ich bin ein Jünger guter Musik, keiner Musikrichtungen!

 

@Agent_Hiram:

Die Texte sind auf Englisch und Norwegisch, wobei die elektronischen Stücke nicht über Gesang verfügen; die Booklets sind in Englisch, Norwegisch, Deutsch und Französisch, im Booklet der "Daudhi Baldrs" auch auf Altisländisch (sind Auszüge aus der Snorra-Edda) - das ist wohl das, was Du mit "Finnisch" meinst.

Link to comment
Share on other sites

Guest creature from the black lagoon
in meiner runde hab ich eigentlich immer ganz gern tracks von 44 leningrad oder lotte lenya und den guten alten arbeiterliedern im hintergrund laufen. da muss sich dann keiner intensiv darauf konzentrieren aber sie erzeugen, wie ich finde, ne ganz nette atmosphäre. in szenen, in denen es dann irgendwie zur sache geht kann man mit gruseligen (sagen wir besser: atmosphärischen) oder schnellen treibenden sachen gute kontraste setzten. für kampfszenen find ich boy sets fire recht gut nur für die gruseligen sachen hab ich noch nichts richtig zufriedenstellendes gefunden - liegt aber mit sicherheit auch daran, dass ich diesem blackmetalwieauchimmerhauptsachesatanskram nicht soviel abgewinnen kann.
Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram

@Frostvater: Das war es, was ich mit finnisch meinte :D . Danke für die Aufklärung.

 

Agent Hiram

*gleich schauen mu?, ob es die auch Second Hand gibt*

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest L.T. Baskenville

Guten Abend!

 

Ich möchte bald das Abenteuer "Der Gaukler von Jusa" leiten (siehe Spielleiter-Handbuch) und suche dafür noch die Musik #2: bedrohlich & gleichzeitig jahrmarktsmä?ig.

 

Ich bin innerhalb meiner an sich recht passablen RPG-Musik-Sammlung auf kein entsprechendes Musikstück gesto?en und wollte euch fragen, welche Musik ihr dafür benutzt habt.

 

Wäre erfreulich, wenn es ein Stück wäre, an das man "drankommt": durch den Kauf eines OST oder über?s Internet. Mit irgend einem ganz speziellen Walzer kann ich z.B. nichts anfangen, auch wenn er noch so gut passen würde, weil es doch sehr schwer sein kann an sowas ranzukommen - und ich möchte das Abenteuer bald leiten.

 

Was mir selbst einfiel, wäre der Soundtrack zu "ES". Obwohl ich den Film selbst nie gesehen habe, müsste der OST (sofern es einen solchen gibt) doch so ein Thema beinhalten..?

 

danke für eure Hilfe,

Lord Thomas Baskenville

Link to comment
Share on other sites

Guest BlindGuardianDefender

ich will auf bald den gaukler spielen und hab folgende musikstücke ausgewählt:

 

melodie1: WWdA OST - Track 3

melodie2: WWdA OST - Track 20 (kann leider grad nicht nachschauen wie die hei?en...)

melodie3: Vangelis - 1492 intro

melodie4: ich hab an black metal gedacht, werd aber vemrutlich gar keine musik benützen...

Link to comment
Share on other sites

Guest L.T. Baskenville
WWdA OST

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber was ist das für?n Film: "WWdA"? Die Abkürzung sagt mir gerad? nichts.

Ich suche nämlich noch immer nach Musik für den Gaukler, da ich bei Dead Can Dance nicht fündig geworden bin.

 

Um noch eine Sache zum Thema Musik einzuwerfen, die zwar kein Geheimnis ist, aber dernnoch für den einen oder anderen interessant sein könnte: Cradle of Filth haben ein Lied über Cthulhu geschrieben ("Cthulhu Dawn"), welches sich textlich sehr nett mit Cthulhus Weltübernahe auseinandersetzt. (Sofern man mit Cradles Sound was anfangen kann.)

 

Link to comment
Share on other sites

Guest L.T. Baskenville

Ach und noch ?ne Frage:

Ich suche eine spannende Musik mit ägyptischem Sound , da meine andere Gruppe mit ägyptisch-interessierten Kultisten aneinandergeraten.

Ich dachte an den OST der Mumie.

Wollte nur mal fragen, ob der was taugt. Habe den Film nämlich nicht gesehen...

Link to comment
Share on other sites

Guest DocCovington

Beide "The Mummy"-Soundtracks sind spitzenmä?ig, allerdings kann man wahrlich nicht behaupten, da? sie durchgehend ein ägyptisches Flair verbreiten würden (wenn doch weitestgehend), denn dazu sind sie einfach zu "westlich-orchestral" komponiert. Es sei denn, Du suchst gar nicht nach etwas 100% Authentischem.... in dem Fall lägst Du mit "The Mummy" und "The Mummy Returns" goldrichtig, und spannende Tracks gibt es darauf auch. Jerry Goldsmith und Alan Silvestri sind und bleiben halt Spitzenklasse. :D

 

Auf dem Album "Requiem", welches wie auch sein Nachfolger offenbar komplett Cthulhu-orientiert ist (wie auch die Namen der meisten Stücke vermuten lassen), findet sich übrigens ein passender Track namens "Arabische Nächte". Auch sonst kann ich den Soundtrack empfehlen.

 

Oder kaufst Dir etwas in der Art:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/302-3850866-5376042

 

Doc

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...