Jump to content

Musik


Guest Ibn
 Share

Recommended Posts

Guest L.T. Baskenville

Das hört sich gut an! Dann werde ich mir mal die Mummy-CDs besorgen. Ist zufällig eine "besser" als die andere? Ich möchte mir nämlich erst mal eine kaufen und die andere bei Bedarf später.

 

Kannst du mir mal den Produzent/Komponist/Hersteller von "Requiem: Das Haus der Schatten" nennen? Ich habe nämlich eine nicht kommerzielle Fan-CD, die eine sehr ähnliche Tracklist hat, von einem Cthulhu-Veteranen bekommen, dessen Freund diese am PC komponiert hat. Mich beschleicht nun der Verdacht, dass ich eventuell die Ur-Version von "Requiem: Das Haus der Schatten" besitze.

Eventuell ist es mit der Tracklist-?berschneidung aber auch nur ein Zufall. Würde mich aber interessieren!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest DocCovington

Uiiieh, ich habe die Soundtracks länger nicht gehört, erinnere mich aber stark, da? mir beide gleich gut gefielen. Ich mache nochmal ein "Probehören" für Dich, um zu sehen, welcher der beiden für ein ägyptisches Setting evtl. besser geeignet ist.

 

Derweil kannst Du Dir diesen Link zu "Requiem 1+2" anschauen:

http://www.fantasy-in.de/dreamshop/grppage.6221815477082504010729/COMPA.html

 

Da habe ich sie auch her. :)

 

Doc

Link to comment
Share on other sites

Guest DocCovington

So, Probehören fertig. :D

 

Beide Soundtracks sind sehr kraftvoll (meist also forte, viele crescendi), es gibt aber auch ruhigere Stellen, jedoch keine durchgehend wirklich ruhigen Tracks, da in den Filmen (die ich Dir übrigens ans Herz legen möchte :)) ja auch sehr viel Action vorkommt.

 

Alles in allem würde ich Dir wohl empfehlen, Dir zuerst den OST des ersten Teils zu holen, weil der stärker arabisch angelegte Kompositionen enthält als der zweite, obgleich die Tracks des zweiten etwas "gruseliger" sind (und gut zu "rituellen" Szenarien passen würden).

 

?brigens gibt es auch auf dem OST zu "Indiana Jones: Raiders of the Lost Arc" Stücke, die zu einem ägyptischen Setting passen, allerdings sind die Stücke für ein RPG nur bedingt geeignet, finde ich, weil das Indiana Jones-Thema zu oft darin vorkommt.

 

Doc

Link to comment
Share on other sites

[ich kann mich zwar gerad? nicht einloggen, aber ich bin L.T. Baskenville.]

 

@ DocCovington:

Vielen Dank für deine Hilfe!

Dann werde ich mir also erstmal den OST von Mummy 1 holen!

 

Desweiteren konnte ich rausfinden, dass ich tatsächlich über eine Urversion der Requiem 1 verfüge, was mich doch freut!

"Arabische Nächte" ist da auch bereits drauf. Hatte den Track garnicht mehr im Kopf. Eventuell kann ich ihn nebem dem Mummy-OST verwenden!

 

Bleibt für mich nur noch eine Frage offen: Was ist "WWdA" für ein Film? (siehe Seite 3 [unten] dieses Themas)

Link to comment
Share on other sites

Nun ich habe vor einiger Zeit (als ich mich grad in cthulhu eingelesen habe) mal meinen synth angeschmissen und eine richtung aus experimental electro/ ambient gebastelt.

Also ein paar einfache sequenzen ausgearbeitet, etwas flächiges spontan drübergespielt und einige effekte eingearbeitet. ich denke das passt wenigstens in den Horror Flair.

Wobei ich mir das noch recht gut anhören werde und dann entscheide ob es zum flair passt (habs jetzt 3 monate in der ecke liegen gelassen).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Aua aua aua, der Faschistenvaerg als Hintergrund für ein Cthulhuabenteuer, das sollte ich mir merken *tihihi* na ja, kann ich mir aber vorstellen, nur sind seine neueren neofaschistoide Elektrosachen ein wenig zu... wie soll ich es ausdrücken... stumpf? nicht das man als Hintergrundbeschallung unbedingt einen grossen Bombast brauch, aber wenn ich mir so den "Rundgang um die transzendenten Säulen der Singularität" ansehe da kann ich nur noch den Kopf schütteln... zwei Töne, kunstvoll in Szene gesetzt... *buzzergeräusch* neeeee... was nicht heist das ich Burzum nicht mag, nur ger Kerl ist zu dumm um zu leben, und ich persönlich halte seine Ergüsse nicht für allzu Rollenspielpassend... aber na ja, ich sollte mal wieder einhören, kann ja kein Fehler sein...

 

Was ich entdeckt habe ist die Gothic-Ambient Combo "Swartalf", diese benutze ich in meiner neuen Runde als Hintergrundmusik wenn es denn langsam gruselig wird... das Album "Candles burning blue" hab ich hier durch zufall, und grösstenteil brauchbar imho... meine Spieler hassen es jetzt schon *tihihi*

 

np: Lacrimas profundere - Diotima

 

Edit: hm... Elend... das kann ich mir auch vorstellen, allerdings nur die instrumentalen sachen, Gesinge stört während dem spiel imho, lenkt zu sehr ab...

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Guest Malekai

Hi bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage an die altehrwürdigen Members dieses wunderbaren Forums (so genug geschleimt :D )

 

Kennt jemand von euch Werke die mit Violinen bzw. Geige begleitet werden ähnlich wie diese wunderbare Startmelodie der Seite http://www.arkham-chronicle.de/ (Hintereingang)

 

Würd mich sehr freun wenn ihr mir weiterhelfen könntet da meine Schäfchen irgendwie allergisch auf Elektro/Noise reagieren und ich auf rein instrumentale Lieder bestehe.

 

Schonmal danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Ich bastle mittlerweile für meine Spieler immer abgemischte Soundtracks, meistens speziell auf das Setting zugeschnitten.

 

z.B.: http://www.aldebaran-2122.net/orkney/playlist.m3u

(zum Abspielen ist eine aktuelle WinAmp-Version von Nöten!)

 

Der Stream verschwindet auch bald wieder. Man wei? ja nieà :P

 

Playlist kann ich nich ganz nennen, teilweise Dark Muse (die auch ne Website mit zig Downloads hat) und im Hintergrund verfremdete Orginal-Wikingerfolklore (nein KEIN Metal!).

Ziehe es mir gerade rein, um rauszuhören welche Passagen zu lang sind oder stören etc.

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

..... La?' die Fin-ger von E-ma-nu-e-la.....

 

Radio Energy Hamburg, Internet-Radio-Background in diesem Internet-Cafe.

 

Gru?

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

Hab' Glück, ist schon vorbei.

 

Kurz mal OT, da der BA-Thread für mich momentan tabu ist:

Hallo, BlackAleph! Hast Du schon einen Raum für So?

 

Dank und Gru?

 

Florian

 

P.S.:

 

Mail mir bitte Deine eMail-Adresse. Ich habe die Daten der zwei U-Boote, die im WW1 in Scapa Flow eindringen wollten (ohne Erfolg).

 

F.

Link to comment
Share on other sites

Guest Gjeve van Halen

Und ein neuer Song:

 

..... from Paris to Berlin ..... (Infernal)

 

Gru?

 

Florian

 

P.S.:

Bitte diesmal kein Beileid, sooo schlecht finde ich diesen Song gar nicht.

F.

Link to comment
Share on other sites

bin gerade sehr begeistert von RAISON D'ETRE - Collective Archives. Ich denke der ein oder andere

kennt die Gruppe schon, fällt in die Sparte Dark Ambient,

sehr sehr passend für Cthulhu.

 

Ansonsten benutze ich Musikstücke von PC Spielen,

wie Undying, Nosferatu oder Doom 3. Ein paar Stücke

von Knights of the Temple lassen sich auch verwenden,

schaut mal auf der Homepage vorbei, da kann man

sich den Soundtrack gratis runterladen.

 

http://www.knightsofthetemple.com/

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...