Jump to content

Musik


Guest Ibn
 Share

Recommended Posts

Tach auch.

 

Weis nicht ob das hier richtig ist, aber ich hab IMHO ziemlich passende Musik fuer Cthulhu gefunden.

 

november növelet "from heaven on earth" zu finden bei http://www.galakthorroe.de/german/heaven.htm

 

Ist ruhiger, recht duesterer und gruseliger Ambiente Noise. Elektronisch. Taugt wahrscheinlich am besten fuer Cthulhu Now und Delta Green. So als leise Hintergrundmusik.

 

Einige Tracks auf der CD (die LP gibts leider nicht mehr) sind wirklich sehr gruselig. Hab sie eben selbst erst erhalten und bin einfach nur begeistert.

 

Auf der Seite sind auch ein paar Beispiel Lieder zum runterladen in mittelmaessiger Qualitaet. Aber um einen Eindruck zu bekommen langt es auf jedenfall.

 

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

 

Bai Bai

Ibn

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Original von Ibn

Ist ruhiger, recht duesterer und gruseliger Ambiente Noise. Elektronisch.

 

mann! endlich! 8)

und ich dachte ich sei hier nur von dimmu borgir hörenden nerds umgeben (sorry, boys, no offense but...)! ;)

 

in noise we trust!

 

carsten

Link to comment
Share on other sites

dimmu borgir? is das nicht auch schon fast wieder noise?

naja... eher krach... ;)

 

ibn "der endlich nach hause will um seine auch heute angekommene haus arafna lp anzuhoeren, lps passen so schlecht in das cd-laufwerk ;)"

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was ich eher suche und nie so richtig was finde, ist Musik aus den 1920ern.

Gut, für America kann man da auf ein paar jazzige alte Oldies zurückgreifen, aber gibt es auch geeignete Musik, die man z.B. in den Berliner Varietes und Tanztempeln gehört hat? Wei? hier jemand geeignete Stücke oder Quellen?

 

Link to comment
Share on other sites

Original von Erich Zann

die man z.B. in den Berliner Varietes und Tanztempeln gehört hat? Wei? hier jemand geeignete Stücke oder Quellen?

 

 

also ich habe zwei CDs, voll mit charleston (den man auch in deutschland gehört hat) und deutschen schlagern der zeit. schlager ist vielleicht aus heutiger sicht etwas irreführend, denn ich finde die sachen teilweise ziemlich witzig. okay, es sind vor allem die "comedian harmonists". leider sind das ausgelagerte sicherheitskopien und ich wei? daher nicht, wie man an die originale kommt. ansonsten habe ich noch französische musik (auch mit josephine baker stücken, die ja eine zeitlang in paris war) aus der zeit. eventuell könnte ich ja eine weitere sicherheitskopie davon machen und auslagern...

;)

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von Erich Zann

Was ich eher suche und nie so richtig was finde, ist Musik aus den 1920ern.

Gut, für America kann man da auf ein paar jazzige alte Oldies zurückgreifen, aber gibt es auch geeignete Musik, die man z.B. in den Berliner Varietes und Tanztempeln gehört hat? Wei? hier jemand geeignete Stücke oder Quellen?

 

Diese Seite http://home.t-online.de/home/the-20-2-40-style-syndicate/linklist.htm#bands hilft dir evtl. bei deinen Recherchen etwas weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo!

habe das wochenden grö?tenteils auf dem legendären nauwieser viertelfest in saarbrücken verbracht. gestern spielte dann da die saarbrücker band Sons of Cthulhu. sonderlich cthuloid waren sie IMHO nicht, haben aber eine lustige und laute mischung aus surf rock'n'roll und psychobilly gemacht. bi?chen schlecht abgemischt, aber vielleicht war das auch absicht. :D

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Harbringer
Für Europas 20er würde ich auch Sachen Richtung Comedian Harmonists oder Liliy Marlene. Sachen in der Richtung, genau wie Jazz und Charlston findet man häufig als Restposten. Wir ham z.B. so ne Restebuchhandlung hier in Gie?en, die haben meist auch CDs und Videos da. Die Sachen sind dann recht günstig, oft nur 1 oder 2 Euro für ne CD. Meist ist das dann keine tolle Tonqualität, aber das past dann auch noch ganz gut zur Athmosphäre. Hört sich dann noch mehr nach nem alten Gramophon an. An sonsten Filmsoundtracks. Z.B. Fabelhafte Welt der Amelie für Frankreich. Im übrigen auch sonst ein genialer ST.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wahrscheinlich schon tausendmal gepostet und allgemein bekannt, aber ich habe es gerade zufällig (auf der Suche nach etwas ganz anderem) entdeckt und vielleicht kennt es ja jemand noch nicht:

 

http://www.schmeusser.siw.de/abenteuer/Musikder20er/Musikder20erJahre.pdf

 

Ein Cthulhu-pdf zu Musik in den 20ern.

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

für CoC-today oder delta green eignet sich auch

CHROMA KEY - "dead air for radios"

war mal ein side-projekt von ein paar dream theatrer und fates warning leuten....

hab ich zufällig mal für 1-2 Ç gekauft und letztens wieder reingehört....

ist ein bissl elektro und teilweise recht psycho die mucke...

Link to comment
Share on other sites

gehörmä?ig gesprochen :D

 

in INS - und nicht nur dort - wird ständig von ohrenbetäubender Kakophonie gesprochen - nicht dass ich sowas unbedingt hören möchte aber meinen Spielern würd ichs gern mal antun! :D

 

?ber Tipps werden sich sicher ein paar Leute freuen :D :D

 

brezl

 

PS: ?brigens für Gänsehaut-Szenen find ich Filmmusik von "The fog" kaum zu toppen!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest cthathem

@Packl: hehe, ja EAV is lustig *g* .. von dem angesprochenen Herren hab ich noch nichts gehört, ist auch nicht unbedingt das, was ich beim Spielen gebrauchen kann.

 

Mh, ich werd meine musikalische Suche wohl weiter fortführen müssen.. was ich noch als gut empfunden habe:

 

Vom Computerspiel "Dreams to Reality" die beiden Spielcds, sind gleichzeitig Soundtracks .. und die Titel sind sehr sphärisch und geisterhaft. Gut ist auch Alex Cremers Shadowrun Musikzeugs - keine Ahnung unter welchem Label und Titel die CD jemals das Licht der Welt erblickt hat, aber ich hab ein paar Songs finden können die es echt wert sind.

 

Und wer jetzt denkt "Uh, Shadowrun.." -> nein, die Musik ist nicht cyberpunkig *g* .. nicht trashig .. einfach nur schauderbar vom Feinsten.

 

Frater A. Vicenzi

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Weiss nicht ob es noch jemanden interessiert, aber ganz nett ist auch...

 

- ELEND

-Der Blutharsch

-Siebenbürgen (für einige Abenteuer)

-Soundtrack von Hellraiser2 und von DRACULA (Stoker`s)

-Telema

-Vond (herrlich monoton, hypnotisch)

-einiges von Terminal Choice (für die Action)

 

 

Frage mich übrigens grade, wie man Dimmu Borgir zu Rollenspiel (oder überhaupt) hören kann...? :)

 

Gruss

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...