Jump to content

Musik


Guest Ibn
 Share

Recommended Posts

Guest Werewolf

der blutharsch... wäh... wenn dann schon musik mit stil und wenn schon politisch unkorrekt dann bitte nicht von irgendwelchen teutonen gemachte musik...

 

(ich kann der blutharshc nicht ausstehn... aber das ist ja kein "wer mag was" topic und von daher brauch man sich darüber nicht zu streiten! jedem das seine.)

 

aus der neofolk richtung kann ich (auch wenn wieder politisch fragwürdig und vielleicht sogar deutsch, da bin ich mir nicht sicher) "Darkwood" mit dem album "Heimat & Jugend" empfehlen.

rein instrumentale tacks und auch wenn der titel des albums irritiert kommt es ganz ohne irgendwelche ansprachen oder fragwürdige ausssagen aus.

 

ein bösewicht wie ich (der nicht zu PC-Polizei gehört, aber doch gerne mal auf die buschtrommel haut) könnte ja glatt einen kausalen zusammenhang zwischen Neofolk und deinen SS-technischen ideen im Vietnam topic sehen? ;)

 

"Die geister die ich rief..."

 

des weiteren verzichte ich darauf Death in June jemanden hier als rollenspielmusik zu empfehlen. zwar hab ich als mensch der diese musik magt und nebnbei spielleiter ist durchaus erfolge in richtung der stimmung mit ihren cds erzielt... (systemunabhängig, hat immer eine wunderbare niedergeschlagenheit erzeugt)...aber kann aufgrund der "politischen" ;) "brisantz" dieser band niemandem nahelegen sich sowas zu kaufen.

 

gibt schon genug pappnasen die diese musik hören und in flecktarn rumlaufen! :D

 

Heilige Tod!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Versuchts mal mit der Band

"raison d'etre". Der Sound is

wie für Cthulu geschaffen...!

 

Unbedingt reinhören! Bei Amazon

lässt sich ein Doppelalbum (ca. 20 Euro)

bestellen und auch gleich reinhören...

 

Empfehlenswert!

Link to comment
Share on other sites

@Werewolf:

 

Ja, ne, ich gehöre NICHT zu den Leuten die die braunen Hemden bügeln und auf die Pauke bzw. Trommel hauen.... Komme eher aus der Darkness-Ecke und pflege meine anarchistische Ader, die mir erlaubt Toleranz und Hass auf alles und jeden je nach Tageslaune auszuleben....*fg*

 

Death in June finde ich nicht nur auf Grund ihres fragwürdigen politischen Hintergrundes kacke, sondern auch weil mich die Musik derbe annervt.... (ich finde es eben so bescheuert, das ich mich hier im Forum scheinar in jedem Topic i politischen grundfragen verheddere, und das wo ich mir aus Politik eigentlichn nichts mache....).

 

Ja, ne, wer Neo-Folk mag, der sollte mal in HEKATE reinhören (LP: Sonnentanz).

Noch besser (finde ich persönlich) ist HAGALAZ RUNEDANCE. Liegt aber wohl daran, das ich mich für die Edda begeistern kann.

 

Aber warum ist Blutharsch auch politisch nicht korrekt? Ich frage jetzt nicht aus Sarkasmus, sondern weil ich es echt nicht besser weiss.....

 

Absoluter Hammer für atmosphärisches spielen ist der instrumentale Soundtrack zu John Carpenters "The Fog- Der Nebel des Grauens"!!!! Unbedingt reinhören!!!!

 

Gruss Raven 2050 (der Nazis und alle anderen Extremen in den Sack steckt, tüchtig draufhaut und doch immer den richtigen trifft)

 

8)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

1. scheint es hier recht wenige Leute zu geben, die Dimmu Borgir hören - wir sind halt (glücklicherweise) nicht im Fanpro-Forum...

 

2. erlaube ich mir, wo schon soviel über politisch unkorrekte Musik geschrieben wird, die "Hlidhskjßlf" von Burzum als DIE Cthulhu-Scheibe schlechthin zu empfehlen.

 

3. stelle ich folgende Frage: Wie bekomme ich auf der Spielemesse in Essen in Sekundenschnelle die RSP-Halle fast menschenleer, um in aller Ruhe Cthulhu spielen zu können? Mit einem Megaphon und "Hey, in Halle 1 spielen gerade Blind Guardian live!"

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht von allen Cradle of filth Alben die akkustischen Zwischenlieder auf einer Kassette zu sammeln...

Und es lohnt sich! Das is wirklich brauchbar für Cthulhu!

Link to comment
Share on other sites

Guest ChaosOrb

wow, erstmal hätte ich nicht gedacht dass die leute in dem Forum hier solche Bands kennen, aber man wird ja immer wieder überrascht. :D

 

Ich kann nur nochmal "Elend" und "Raison d'Etre" empfehlen.

 

 

achja, und Dimmu Borgir haben nur 3 Lieder die ich mag:

Sorgens Kammer, Fear and Wonder und Puritania. :))

Besonders die beiden ersten Lieder könnte man fürs RPG gebrauchen~~

 

Der Rest ist (wie das meiste von Cradle of Filth) ziemlich unwürdig ;)

 

Hat schon mal einer die Ambientalben von Mortiis verwendet?

Link to comment
Share on other sites

Original von Frostvater

 

3. stelle ich folgende Frage: Wie bekomme ich auf der Spielemesse in Essen in Sekundenschnelle die RSP-Halle fast menschenleer, um in aller Ruhe Cthulhu spielen zu können? Mit einem Megaphon und "Hey, in Halle 1 spielen gerade Blind Guardian live!"

 

:rofl: :rofl:

 

Endlich einer, der mich versteht!

 

Augenzwinkernder Gru?,

Carsten (der sich ab sofort wohl vor langhaarigen Rollenspielern fürchten mu? , also vor so ca. 75% ;) )

Link to comment
Share on other sites

Guest Robert Craven III.

Meinen Spielern verpasse ich gern mal 'ne Ladung Blues, da der gut in die Clubs passt, in denen wir oft verkehren.

Auch klassische Musik, die düster angehaucht ist, wie z.B. Werke von Tschaikowsiky oder Liszt werden immer gern gehört.

Gewisse Anime-Ost's erfüllen den Zweck auch, wobei ich ganz besonders Hellsing und Cowboy Bebop loben muss.

Link to comment
Share on other sites

die scheibe eignet sich wirklich als hintergrundmusik, besonders weil durch sxophoneinlagen immer mal wieder blues-atmosphäre entsteht. allerdings vorsicht: diese scheibe macht wirklich depressiv. habe sie mir mal komplett alleine angehört und war danach richtig deprimiert. also nichts für leute mit ohnehin schon schlechter laune.
Link to comment
Share on other sites

Guest ChaosOrb
Original von Klabauter

Meine Tips wären noch:

 

Sator Absentia - "Mercurian Orgasms"

Sophia - "Herbstwerk"

Aghast - "Hexerei im Zwielicht der Finsternis"

 

kannst du zu den Bands mal kurz was sagen? Stil, Herkunft, usw. :)

 

war Aghast nichtmal ein Projekt von Andrea Haugen aka Nebelhexe?

 

 

btw. hat schonmal jemand Abruptum im Rollenspiel verwendet?

 

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...