Jump to content

Musik


Guest Ibn
 Share

Recommended Posts

Habe beim letzten Spieleabend Atrium Carceri - Cellblock eingesetzt, und das ist sehr gut angekommen. :] Als Kurzintermezzo, als die Charaktäre sich zwei Snuff-Filmrollen reingezogen haben, habe ich Brad Mehldaus Scary Piano aus dem Film "Eyes Wide Shut" eingesetzt; Volltreffer! :D

Das Szenario war übrigens eine 1920er Adaption von Configurations of the Flesh, ja ich hab es endlich hinter mir! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Black Aleph

Falls du einzelne Tracks suchst, einfach mal mp3 eintragen:

http://www.ic-musicmedia.com/artist_pages/artistpage.php?id=85908

http://www.ampcast.com sollte auch was haben.

 

Sosnt kann man sich die Künstler im Dark Ambient Genre ma durchhören; Produktion usw. der Tracks halten aber oft mit denen, die ihre Werke gepresst haben ncih ganz mit. Teilweise schon.

 

Damals als es mp3.com noch gab, waren bestimmt über 30/40 Stück online. Ich hab se noch *g*

 

Anonsten kannst du mal bei dem ORder hier gucken (Sitz: Nürnberg:

http://www.going-underground.de/

 

..oder mal nachfragen, ob se's importieren. Sind da ganz gechilled.

 

Bitte auch den äDark Ambientô-Thread hier im Forum beachten! Steht auch einiges dabei.

 

Sonst als Tipp: Hoedh und Desiderii Marginis :)

 

 

bzw. guckst du auf Froogle

http://froogle.google.de/froogle?q=dark%20muse&btnG=Froogle-Suche

 

àund wirst fündig!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich für meinen Teil kann die Soundtracks von MaxPayne, Silent Hill Soundtracks, Resident Evil Soundtrack und vorallem The Shining empfehlen ... *die Filmsounds von The Shining sollten net jedem Mitspieler so bekannt vorkommen*

 

Was ebenfalls gut wirkte sind einzelne Tracks der OST von Nightmare on Elmstreet und Halloween - sind nen paar einzelne Shocker dabei.

 

Gothika habe ich zwar - aber noch nicht getestet ...

 

Ansonsten sollte man sich Quake 1 (in Worten eins) besorgen

 

Dort gibt es ein Stück, in welchem das Wispern von 1000 Stimmen immer durchdringender wird - treibt die Spieler richtig in den Wahnsinn.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, Quake 1 ist wirklich gut, man sollte den OST nur nicht zu oft einsetzen, sonst verliert er seine Wirkung. Das gillt aber auch, logischerweise, für jegliche andere Musik.

 

Silent Hill ist mir persöhnlich zu aufdringlich. Pa?t sehr gut zum Spiel selbst und vielleicht für die eine oder andere rasche Szene, nur für die Spannung ziehe ich Bösartiges aus dem Hintergrund vor. :) Dark Ambient hat sich da in letzter Zeit sehr bewährt. So z.B. Artrium Carceri, Caul (vor allem die älteren Alben), Profane Grace (auch nicht alles) und Sator Absentia, etc.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest wwwookie

Ich schlie?e mich da einigen weiter oben an:

 

Bohren & Der Club Of Gore empfehle ich (vor allem "Black Earth und (mit abstrichen) Sunset Mission)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi!

Danke erstmal für die vielen Vorschläge hier. Ich will nun 2 Dinge tun:

1. Meine RPG Musik Sammlung vorstellen und

2. Suche ich bestimmte Musik, kenne aber den namen nicht, vllt kann mir wer helfen.

 

okay also wir benutzen für Cthulhu eigentlich hauptsächlich Soundtracks von Filmen oder Spielen. Ich hab beim überfliegen hier schon einiges gesehen aber vllt kann ich das ja noch etwas ergänzen. Also natürlich eignen sich viele Horrorfilme, Bram Strokers Dracula, Die Neun Pforten, teilweise Donnie Darko, Hide&Seek, The Ring2, Secret Window, Sleeping Hollow und wie schon genannt zum völligen beklopptwerden The Shining. Besonders Secret Window, Hide&Seek und the Ring haben schön unheimlich "wabernde" Musik, die gut als Hintergrund einsetzbar ist. So finden die Charaktere irgendwie alles verdächtig und unheimlich ;) Das ist zwar nicht immer gewünscht aber schon nützlich.

Ich finde es unheimlich schwer neutrale Hintergrundmusik zu finden die solche Nebeneffekte nicht hat. Da eignet sich gut Die purpurnen Flüsse (The Crimson Rivers) oder der OST von Spiel Mafia. Da sind neben den jazzigen 30er jahre Stücke auch gute neutrale Titel dabei.

Weiterhin emfehlenswert ist noch The Aviator und Indiana Jones. Ich hoffe die Hinweise kann wer gebrauchen ^^

 

zu Punkt 2....

also ich wei? nicht wie diese msuik hei?t oder in welchen Film Soundtrack ich sie finden könnte. Gibt bestimmt auch ne menge Künstler in dem Stil. Ich suche ein ja jazzige Hintergundmusik die zb in folgender Szene gespielt wird:

 

Der Detektiv sitzt in seinem spartanisch eingerichtetem, schlecht beleuchteten Büro an seinem Schreibtisch den Hut tief ins Gesicht gezogen. Die Tür hat ein Fenster wo der Name der Agentur drauf steht. Der Detektiv spricht andauernt in Gedanken mit einer rauen whisky-stimme. Sachen wie "Es ist wieder einer dieser Tage" und "Sie raubt mir noch den Verstand". Dann betritt eine hübsche, mysteriöse Frau das Büro und hat einen Auftrag. Im Hintergrund hört man die ganze Zeit diese saxophon jazz musik (die ich suche!)

 

ich denke diese szene ist ein klassiker und jeder kann sie sich vorstellen. in vielen filme (die ich nicht kenne) kommt sie bestimmt vor oder im Spiel "Discworld Noir" oder gar in der Fielmann Werbung ^^

Ich bin für jeden Hinweis dankbar was dazu passen könnte. Halt nicht dieser normale aufdringliche 20er Jazz wie Glenn Miller oder so. Danke im Voraus ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

wer noch musik sucht, die beklemmung und unsicherheit

verbreitet, sollte sich mal das spiel f.e.a.r. genauer an-

schauen. die musik lässt sich prima extrahieren, danach

habt ihr .wav files die sich loopen lassen, nicht alles kann

man verwenden, aber es ist schon ein guter batzen dabei.

 

was ihr braucht?

 

a) die f.e.a.r. demo (gibts bei http://www.gamershell.com)

 

oder

 

B) das f.e.a.r. spiel

 

dazu

 

c) das tool arch00viewer

 

 

spiel/demo installieren, ebenso den arch00viewer 0.3.

dann das grösste arch00 file im viewer öffnen, den ordner

music auswählen und extrahieren. dann die interessanten

.wav dateien heraussuchen und bei der nächsten cthulhu

session verwenden :)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...