Jump to content

Musik


Guest Ibn
 Share

Recommended Posts

Guest Gast

Nein, nicht zusammen, sondern je 9,95.... ;)

Finde ich aber immer noch Hammer-günstig, da die Soundtracks zum Teil über 60,- Euro das Stück (!!!) gehandelt wurden. Keine Ahnung warum oder wodurch sich dieser unverschämt hohe Preis erklären lässt.....

 

Gru?...

 

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der 4te Soundtrack kostet wohl 75 EUR. Angeblich limitiert und nur via Vorbestellung in den USA erhältlich gewesen.

 

Wären dreissig Euro. Rentiert sich das? Noch Meinungen von anderen?

Link to comment
Share on other sites

Naja, nicht schlecht, wenn man auf eine Mischung aus düsterer aber auch tlw. hammerharter technischer Musik, mit einigen ruhigen Einsprengseln, steht. Spitze für die Spiele selbst, aber für die Cthulhu-Runde ist IMHO zu viel Arbeit damit verbunden die düsteren Stücke von den harten zu trennen. Ich gehöre noch zu den faulen Leuten, die lieber eine ganze CD abspielen, ohne vorher lang daran herum zu doktern.

Fazit: Sehr stimmungsvoll, mir persöhnlich aber zu hart.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub dann sehe ich von dem Erwerb doch ab. Packl hat mir in der Vergangenheit schon viele brauchbare Tipps beschehrt. ;)

Gehöre nämlich auch zu den faulen Leuten die die CD am Stück abspielen.

Link to comment
Share on other sites

Original von PacklFalk

Naja, nicht schlecht, wenn man auf eine Mischung aus düsterer aber auch tlw. hammerharter technischer Musik, mit einigen ruhigen Einsprengseln, steht. Spitze für die Spiele selbst, aber für die Cthulhu-Runde ist IMHO zu viel Arbeit damit verbunden die düsteren Stücke von den harten zu trennen. Ich gehöre noch zu den faulen Leuten, die lieber eine ganze CD abspielen, ohne vorher lang daran herum zu doktern.

Fazit: Sehr stimmungsvoll, mir persöhnlich aber zu hart.

 

Dem stimme ich voll zu, ich hab ca. 2 Stunden gebraucht das Harte von dem Düsteren zu trennen. Viel Arbeit für eher wenig Musik, welche man im Rollenspiel nutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ja, einmal hab ichs versucht (SH1), so, rein in den Player und los gehts, und so... Mit Beginn des zweiten Stücks war die ganze Atmosphäre beim Teufel, und 30 Sekunden später die CD wieder raus. :rolleyes::D

Aber ich habe von Runden gehöhrt, bei denen die Silent Hill OSTs auch sehr gut ankommen sollen. Ist eben Geschmackssache. :)

Link to comment
Share on other sites

Es kommt darauf an.

Wenn man z:B. bei den Ermittlungen im Vorfeld eher "harmlose" Musik abspielt (sehr schön der melancholische Soundtrack zu "Elephant Man" oder etwas klassisches wie "Die Moldau") und in dem Moment wo die Meute der "Dunklen Jungen" hervor stürmt auf SH umschaltet.... Nun ja.... :D:D:D

 

 

Es grü?t...

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

Original von Raven2050

Es kommt darauf an.

Wenn man z:B. bei den Ermittlungen im Vorfeld eher "harmlose" Musik abspielt (sehr schön der melancholische Soundtrack zu "Elephant Man" oder etwas klassisches wie "Die Moldau") und in dem Moment wo die Meute der "Dunklen Jungen" hervor stürmt auf SH umschaltet.... Nun ja.... :D:D:D

 

 

Es grü?t...

 

Raven2050

In dem Fall würden meine Spieler wohl nen Herzkasperl bekommen. :D

Link to comment
Share on other sites

Joa, genau DAS ist es doch, warum meine Spieler mich verfluchen und lieben! *fg*

 

Sehr beliebt (zumindest ICH finde das immer wieder Klasse...) ist auch, mit den Spielern immer leiser zu sprechen, bis man fast schon flüstert. Nur um im richtigen Zeitpunkt "PLÍTZLICHZERSPRINGTDIESCHEIBEDESFENSTERSUNDDIEHÍLLEST?RMTREIN!!!!!!!" zu brüllen.... :D

 

Sollte man jedoch nicht machen, wenn einer der Spieler einen Teller mit Pizza auf dem Schoss hat.... Die Pizzaflecken im Teppich sieht man heute noch! :rolleyes: Aber zumindest schlägt das Herz des Spielers wieder.... :D

 

Gru?

 

Raven2050

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...