Jump to content

Kulinarische Untermalung


Guest Nerf_Herder
 Share

Recommended Posts

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zutaten:

- 2 Flaschen Orangensaftá

- 2 Flaschen Mineralwasserá

- Wasser (Leitungswasser)á

- Lebensmittelfarbe (blau + grün)á

- Rosinen

 

So geht's:

Zuerst mischt du in einem gro?en Gefä? die 2 Orangensaftflaschen mit den 2 Mineralwasserflaschen. Gib etwas grüne und blaue Lebensmittelfarbe dazu, das ergibt dann eine eklige braune Farbe.á

 

Kleiner Tipp:á

Das besondere sind die passenden Eiswürfel dazu:á

Ein paar Rosinen in die Eiswürfelformen geben und Wasser dazu geben. Ab damit in die Gefriertruhe.á

Die Eiswürfel sehen dann so aus wie in Harz gegossene Insekten!á

Viel Spa? beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!á

 

Link to comment
Share on other sites

Zutaten für 1 Glas:

1 Glas Waldmeistersaft (kein Sirup), 2 oder 3 Gummiwürmer (zum Essen)

 

So geht's:

Werfe ganz einfach die Gummiwürmer in das Glas mit dem Waltmeister und schon fertig. Guten Appetit!á

 

Link to comment
Share on other sites

Zutaten für 4 Gläser:

1 Packung fertigen roten Wackelpudding, 1 l Himbeer-, Kirsch- oder roten Traubensaft

 

So geht's:

Zuerst schneidest du den Wackelpudding in mittelgro?e Stücke. Dann gie?t du den Saft in Gläser und gibst dann in jedes Glas ein paar Wackelpuddingstücke.Und fertig

Link to comment
Share on other sites

Zutaten pro Person:

5 kleine Würstchen, 5 Mandeln und Ketchup

 

So geht's:

Die 5 Würstchen in nicht mehr kochendem Wasser ca. 10 Min. ziehen lassen. Wenn sie fertig sind, je eine Mandel in ein Ende von jedem Würstchen stecken wie einen Fingernagel. An der anderen Seite schmiert man Ketchup hin, so dass es blutig aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Für 6 Pizzas brauchst du:

18 Scheiben Käse, 6 kleine Pizzas (der Teig sollte schon fertig ausgerollt sein), Tomatenmark, 12 Peperoni, 3 halbierte Champignons, 1 grüne Paprika in Stücke geschnitten

 

So geht's:

1.Schneide die Käsescheiben so zurecht, dass sie wie Schädelhälften aussehen.á

2.Gib etwas Tomatenmark auf den Pizzateig,und lege dann die Käsescheiben darauf.á

3.Dann machst du mit den Peperonistückchen die Augenhöhlen, als Nase dient ein halbierter Champignon, und für das Gebiss (wie grässlich!) nimmst du die Paprikastücke.

4.Jetzt muss die Pizza nur noch im Ofen bei 180 Grad ca. 20 min. gebacken werden.

 

Kleines Bild davon:

http://www.blinde-kuh.de/halloween/totenkopf-pizza.gif

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom

Tje Brezl jetzt weiss ich was ich meinen Spielern an Halloween vorsetze. :D:D

 

Ooops wu?te nicht, dass hier nur Originale reindürfen :D :D

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3881174842/ref=br_lf_b_10/t/302-1218308-6723237

 

auch nicht ganz ernst zu nehmen aber trotzdem nett - vor allem der Durchschuss (Wortspiel für Schriftsetzer) :D

 

und noch eine eher für Originale

 

http://www.mittelalterlich-kochen.de/LINK/54viktorianik.html

 

besonders zu beachten die Maikäfer-Rezepte - ud die gabs wirklich. Also ran an den Kochlöffel und der Horror krabbelt durch den Magen :D

 

Kleiner AUszug gefällig:

Man rechnet 30 Käfer auf jeden Esser. Die Käfer werden in ein Sieb gelegt, das man mehrere Male durch einen Kessel mit kochendem Wasser zieht. Auf diese Weise werden die Krabbler "getötet und vom Staube gesäubert". Nun lä?t man sie abtrocknen, entfernt die Flügeldecken, brät "die Käfer in hei?er Butter härtlich an, zerstö?t sie in einem Mörser zu Brei, setzt diesen mit kräftiger Fleischbrühe aufs Feuer und würzt nach Belieben". Wenn der Brei nach einigen Minuten gar ist, treibt man ihn durch ein feines Sieb in die Brühe und lä?t noch mal kurz aufkochen. Da die Maikäfersuppe im Geschmack der Krebssuppe ähnelt, könnte man zur Verfeinerung noch einen Schu? Sahne oder Noilly Prat unterziehen. Nun wird Wei?brot geröstet und die Suppe darüber angerichtet. Furchtlose Esser drapieren die zarten Flügeldeckchen als Dekoration am Tellerrand. Maikäfer sind mineralstoffreich, enthalten zu 64 Teilen Wasser, zu 16 Teilen Eiwei?, zu 4 Teilen Fett. Sie sind "namentlich für sehr entkräftete Kranke ein feines und vortreffliches Nahrungsmittel". Ist das Vorurteil besiegt, wird der Maikäfer auch "für Hospitäler und Kasernen herrliche Dienste thun". Gut zubereitet, ist die Suppe "schmackhafter und besser als eine Krebssuppe, ihr Geruch ist angenehm, ihre Farbe ist bräunlich".

 

 

fand ich auch gruselig:

http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/kochen980108.html

 

und danach glugglugglug und weg wars :D

 

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz ehrlich, muss man denn wirklich was essen beim Rollenspiel? Ich meine: lenkt das nicht ab? Allein zu kochen dauert doch mal mindestens 1 Stunde, dann das abräumen- und flugs sind 1,5 Stunden rum.

Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, Essen und Naschen komplett zu verbieten. Man kann ja vorher was zu sich nehmen, aber beim Spiel soll man ja auch mal konzentriert bei der Sache sein.

Bei Getränken ist das was anderes - sie können sicher zur Atmosphäre beitragen, wenn sie in stilechten Gläsern, Bechern oder Krügen serviert werden (hat natürlich auch nicht jeder). Wenn das Gefä? stimmt, ist es auch gar nicht mehr sooo wichtig, ob das Getränk zum Szenario oder zur Spielzeit passt, Hauptsache, es liegen keine Plastikflaschen rum.

 

Link to comment
Share on other sites

Wir spielen in der Regel von 16:00 Uhr - 1:00 Uhr. Da hast du automatisch Hunger. Dafür gibt es bei uns immer so ne Pause zwischen sieben und acht, ist also auch nicht schlimm.
Link to comment
Share on other sites

Nichts zu essen wenn wir spielen ist tödlich für uns. Spätestens nach ner halben Stunde kommen Kekse oder Kuchen auf den Tisch. Und abends essen wir dann was deftiges. Würden wir vorher essen und auf jegliches essen zwischen durch verzichten, dann könnten wir höchstens 2 Stunden spielen.

Also werden wir immer zwischen durch etwas essen, damit wir laaaange spielen können. :D

 

MfG

die Orgel

 

P.S.: Dessen persönlicher Spielzeitrekord bei 25 Stunden und 12 Minuten liegt :D:D:D:D:D !

Link to comment
Share on other sites

Haha! Meine braven Eltern haben aus Finnland die letzten Packungen Blutpfannkuchen mitgebracht! Ich fahr gleich morgen sie besuchen und schnapp mir das blasphemische Pulver!

D.h. ich könnte also doch - falls ernsthaftes Interesse besteht - Blutpfannkuchen auf dem Cthulhu-Con machen, am frühen Samstag Nachmittag.

Link to comment
Share on other sites

Da ich zunächst mal auch gro?er Fan von Horror in der Moderne bin, gilt das Atmosphärenargument erst mal nur eingeschränkt, denn hey, niemand in der WoD stört sich an 'ner PET-Flasche...

 

Aber davon abgesehen spielen wir immer Abends, ob nun von 18, 20 oder 21 Uhr ist dabei ja nur sekundär wichtig, meistens aber bis Mitternacht oder deutlich darüber hinweg ... etwa noch letzten Sonntag von 21 bis 3 Uhr Nachts.

Da muss man essen, wie meine Vorredner schon gesagt haben.

 

Wo ich allerdings schon mit einem meiner Mitspieler überein gekommen bin, das ist, dass die Auswahl der Nahrung bei uns in Zukunft vielleicht etwas weniger fast und dafür mehr food sein sollte; keine Ahnung, wenn die Leute 'ne halbe Tüte Chips, 'ne Pizza und x Gläser koffein- und kohlesäurehaltige Getränke intus haben, dann ist das meistens ihrer "unbeschwerten Arbeitsleistung" auch nicht zuträglich.

 

Aber gar nichts essen? Das wäre ja noch schlimmer!

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...